Presp-:-:-: Preise
Da ja der Thread geschlossen wurde wos um die Preiserhöhung ging mach ich hier nochmal einen auf: Das hier:
"Preiserhöhung im Aluminium-, Kunststoff- und Stahlbereich"Preiserhöhung im Aluminium-, Kunststoff- und Stahlbereich
Der heftig in Bewegung geratene Rohstoffmarkt schlägt sich mehr und mehr auch auf dem Kartmarkt nieder.
Bereits für 2006 wurden einige Preise unserer Zulieferer deutlich nach oben korrigiert. Wir konnten damals nahezu alle Preise konstant halten und mußten nur wenige Erhöhungen umsetzen.
Leider bahnt sich für 2007 eine noch deutlichere Erhöhung an.
Die neuen Preislisten ALLER unserer Zulieferer weisen im Schnitt eine Preiserhöhung zwischen 8% und 15% auf.
Viele Kleinteile sind von dieser Erhöhung besonders betroffen.
Leider wurden uns die Erhöhungen in dieser Größenordnung nicht angekündigt.
Wir sind gezwungen alle betroffenen Artikel neu zu kalkulieren und die Erhöhungen weiterzugeben.
Wir halten aber bis 28.02.2007 alle aktuellen Preise im online shop stabil und geben Ihnen somit Gelegenheit Ihre ausstehenden Bestellungen noch zum günstigeren Preis zu tätigen.
Zum 01.03.2007 werden wir beginnen die Preise anzupassen.
Ebenso sind wir gezwungen die Versandkosten geringfügig anzuheben.
(kleine Preiserhöhung der Versender + MWST 3%)"
steht auf der HP von Prespo!
"Preiserhöhung im Aluminium-, Kunststoff- und Stahlbereich"Preiserhöhung im Aluminium-, Kunststoff- und Stahlbereich
Der heftig in Bewegung geratene Rohstoffmarkt schlägt sich mehr und mehr auch auf dem Kartmarkt nieder.
Bereits für 2006 wurden einige Preise unserer Zulieferer deutlich nach oben korrigiert. Wir konnten damals nahezu alle Preise konstant halten und mußten nur wenige Erhöhungen umsetzen.
Leider bahnt sich für 2007 eine noch deutlichere Erhöhung an.
Die neuen Preislisten ALLER unserer Zulieferer weisen im Schnitt eine Preiserhöhung zwischen 8% und 15% auf.
Viele Kleinteile sind von dieser Erhöhung besonders betroffen.
Leider wurden uns die Erhöhungen in dieser Größenordnung nicht angekündigt.
Wir sind gezwungen alle betroffenen Artikel neu zu kalkulieren und die Erhöhungen weiterzugeben.
Wir halten aber bis 28.02.2007 alle aktuellen Preise im online shop stabil und geben Ihnen somit Gelegenheit Ihre ausstehenden Bestellungen noch zum günstigeren Preis zu tätigen.
Zum 01.03.2007 werden wir beginnen die Preise anzupassen.
Ebenso sind wir gezwungen die Versandkosten geringfügig anzuheben.
(kleine Preiserhöhung der Versender + MWST 3%)"
steht auf der HP von Prespo!
Gruß Jan
Habe ich auch gelesen. Wie man's nimmt früher oder später werden eh überall, nicht nur in der Kartbranche die Preise erhöht. Zumindest hat Prespo.de eine vernüftige Begründung dafür.
MfG Lulli
RE: Presp-:-:-: Preise
Es gibt immer 2 Faktoren.
Die echten Kosten und die Marktlage.
Zweifelsohne sind sind die Metall-und Energiepreise dank dem Boom in dem "Reich der Mitte" explodiert. Die Märkte sind leer.
Die Marktlage bestimmt der Verbraucher, ist aber so ähnlich wie beim Benzin.
Wer fahren will muss tanken.
Man kann aber an der Freien tanken----oder an der Marken-Tankstelle.
Wer Top-Qualität möchte/braucht---muss bluten.
Wer es nicht so ernst nimmt, kann ja mal auf Angebote achten.
Vielleicht liegt es auch etwas an der Mentalität des Deutschen, immer zu zahlen, was verlangt wird. Der Deutsche schämt sich zu handeln, zu feilschen.
Statusgehabe--wer feilscht muss ein armer Schlucker sein, drum zahlen wir einfach.
Ein einfaches Mittel wäre auch, sich zu vereinen und Dinge des häufigen Bedarfs gesammelt zu bestellen. Damit kann man ganz anders verhandeln.
Das klappt nicht immer, man kanns aber versuchen.
@ Spurstange
Weil dies ein Kartforum ist
und kein Agrar-Forum ;( ;(
Die echten Kosten und die Marktlage.
Zweifelsohne sind sind die Metall-und Energiepreise dank dem Boom in dem "Reich der Mitte" explodiert. Die Märkte sind leer.
Die Marktlage bestimmt der Verbraucher, ist aber so ähnlich wie beim Benzin.
Wer fahren will muss tanken.
Man kann aber an der Freien tanken----oder an der Marken-Tankstelle.
Wer Top-Qualität möchte/braucht---muss bluten.
Wer es nicht so ernst nimmt, kann ja mal auf Angebote achten.
Vielleicht liegt es auch etwas an der Mentalität des Deutschen, immer zu zahlen, was verlangt wird. Der Deutsche schämt sich zu handeln, zu feilschen.
Statusgehabe--wer feilscht muss ein armer Schlucker sein, drum zahlen wir einfach.
Ein einfaches Mittel wäre auch, sich zu vereinen und Dinge des häufigen Bedarfs gesammelt zu bestellen. Damit kann man ganz anders verhandeln.
Das klappt nicht immer, man kanns aber versuchen.
@ Spurstange
Weil dies ein Kartforum ist

Zuletzt geändert von pehaha am Mo 19. Feb 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

hei,
es ist doch immer wieder gleich. wenn sich eine gelegenheit ergibt mehr zu verdienen, dann wird dies getan...
und wenn ich immer wieder lese 3% erhöhung, dann stimmt das ja im grunde nicht weil es ja nur 2.60% oder noch genauer 2.59%. ich muss doch erst mal die 16% abziehen bevor ich dann wieder 19% aufschlage.
das bedeutet dann aber NUR 2.59%....auch wenn es nicht viel ist, ich krieg die krtze wenn die dann sagen wegen der mehrwertsteuer wird um 3% erhöht..
wenn jemand aber sagt, ich will mehr verdienen und darum kostets jetzt den betrag x...dann ist mir das lieber..
ich muss dann ja da nicht kaufen...ich fühl mich sonst einfach nur verar....
wir haben das ja aber schon ausreichend durchgekaut, und ändern können wir es eben nur ,wenn wir noch mehr preise vergleichen und den günstigen ne chance geben..
äh, service jetzt mal aussen vor..
gruss, oli
es ist doch immer wieder gleich. wenn sich eine gelegenheit ergibt mehr zu verdienen, dann wird dies getan...
und wenn ich immer wieder lese 3% erhöhung, dann stimmt das ja im grunde nicht weil es ja nur 2.60% oder noch genauer 2.59%. ich muss doch erst mal die 16% abziehen bevor ich dann wieder 19% aufschlage.
das bedeutet dann aber NUR 2.59%....auch wenn es nicht viel ist, ich krieg die krtze wenn die dann sagen wegen der mehrwertsteuer wird um 3% erhöht..
wenn jemand aber sagt, ich will mehr verdienen und darum kostets jetzt den betrag x...dann ist mir das lieber..
ich muss dann ja da nicht kaufen...ich fühl mich sonst einfach nur verar....
wir haben das ja aber schon ausreichend durchgekaut, und ändern können wir es eben nur ,wenn wir noch mehr preise vergleichen und den günstigen ne chance geben..
äh, service jetzt mal aussen vor..
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Die Frage ist doch, wann hat Prespo dies veröffentlicht???
Nach dem Thread?
Wenn ja, dann denkt mal über das Ansehen dieses Forums nach und was damit noch alles erreicht werden kann.
Nach dem Thread?
Wenn ja, dann denkt mal über das Ansehen dieses Forums nach und was damit noch alles erreicht werden kann.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- Maranello Mecki
@KRV
das wäre interesant zu wissen
das wäre interesant zu wissen
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
@Spurstange
wenn du 3x7 bist, solltest du auch die Smilys gesehen haben.
Wenn ich der Oberlehrer bin, dann müßtest du das Enfant terrible sein
PS: Deine 135€ Reifenquelle war ich.

So, Asche aufs Haupt. Gehen wir uns aus dem Wege, dann wirds schon gehen.
@KVR
Deine Vermutung liegt nahe, ich hab es schon an anderen Dingen bemerkt, das Themen aus dem Forum von der "Gegenseite" gelesen werden.
Warum auch auch nicht, sie Mach1 + Schmitty.
Mach1 ist vor allem sehr hilfsbereit und Auskunft freudig.
Sollte Prespo allerdings den besagten Beitrag VOR Willis Notbremsung verfolgt haben, dann haben wir uns schlecht präsentiert.
Wie ich schon andeutete, ist wie an der Zapfsäule.
Der Verbraucher hätte die Macht----aber die Solidarität ist in D-Land nicht zu erreichen. Da bewundere ich immer unsere franz. Nachbarn.
wenn du 3x7 bist, solltest du auch die Smilys gesehen haben.
Wenn ich der Oberlehrer bin, dann müßtest du das Enfant terrible sein
PS: Deine 135€ Reifenquelle war ich.

So, Asche aufs Haupt. Gehen wir uns aus dem Wege, dann wirds schon gehen.
@KVR
Deine Vermutung liegt nahe, ich hab es schon an anderen Dingen bemerkt, das Themen aus dem Forum von der "Gegenseite" gelesen werden.
Warum auch auch nicht, sie Mach1 + Schmitty.
Mach1 ist vor allem sehr hilfsbereit und Auskunft freudig.
Sollte Prespo allerdings den besagten Beitrag VOR Willis Notbremsung verfolgt haben, dann haben wir uns schlecht präsentiert.
Wie ich schon andeutete, ist wie an der Zapfsäule.
Der Verbraucher hätte die Macht----aber die Solidarität ist in D-Land nicht zu erreichen. Da bewundere ich immer unsere franz. Nachbarn.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Die werden auf alle Fälle gelesen, das ist keine Vermutung, der Händler meines Vertrauens und ich reden oft darüber. Solidarität ist wieder so ein eigenes Thema. Aber die Beachtung die dem Forum hier gegeben wird, obwohl eigentlich so "wenig" (ist ja alles Kartsport relativ) Leute hier sind, ist doch geil. Und dafür präsentieren wir uns teilweise richtig schlecht...auf alle Fälle...
Und bevor man wirklich schlecht über nen Händler (Und mir ist es auch klar, dass es manche verdient haben...)redet, mal daran denken, dass die es die letzten Jahre auch nicht gut leicht hatten finanziell.
Man verdient sich in den allerseltensten Fällen ne goldene Schnauze im Kartsport. Egal was da die Preise sprechen.
Wollt ich nur anmerken.
Und bevor man wirklich schlecht über nen Händler (Und mir ist es auch klar, dass es manche verdient haben...)redet, mal daran denken, dass die es die letzten Jahre auch nicht gut leicht hatten finanziell.
Man verdient sich in den allerseltensten Fällen ne goldene Schnauze im Kartsport. Egal was da die Preise sprechen.
Wollt ich nur anmerken.
Zuletzt geändert von KRV am Di 20. Feb 2007, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
-
Also das das Forum sich hier richtig schlecht präsentiert, finde ich nicht. Klar da gibt es mal den einen oder anderen verbalen Ausrutscher, aber da sitzen nun mal immer noch Menschen vor dem Bildschirm.
Logisch das man immer noch was verbessern kann.
Klar lesen die Händler das Forum (die Korrektur von Prespo kam übrigens nach dem Thread). Neben der Tatsache, dass jeder hofft hier auch noch ein paar Kunden gewinnen zu können, möchte er sein Angebot natürlich auch an die Kundenbedürfnisse anpassen (ist zumindest bei mir so
).
Ich fühle mich auf jeden Fall (meistens) wohl hier.
Gruß und
.... keep racing
Ralph
Klar lesen die Händler das Forum (die Korrektur von Prespo kam übrigens nach dem Thread). Neben der Tatsache, dass jeder hofft hier auch noch ein paar Kunden gewinnen zu können, möchte er sein Angebot natürlich auch an die Kundenbedürfnisse anpassen (ist zumindest bei mir so

Ich fühle mich auf jeden Fall (meistens) wohl hier.
Gruß und
.... keep racing
Ralph
im endeffekt müssen wir aber die preise dann doch zahlen