Hirth Fahrer
Hirth Fahrer
Ich mag Spurstange. Ich liebe seinen Sarkasmus. Einfach göttlich, ein Forum ohne ihn, nicht möglich (das ist keine Ironie). Mit dem Fahrkönnen hast in vielen Fällen recht...
Ein Hirth geht wie Sau. Die wenn in Wackersdorf an dir vorbeipfeifen, da meinst da geht die Welt unter! Soviel zu deren Leistung!
Ich find die Dinger zu schnell und das sie nicht aufs Kart gehören. (Ich bin auch der Meinung das 4T nichts aufm Kart verloren haben...)
Die sind ja auf keiner Bahn abgenommen, wenn da mal ein Unfall passiert (ein übler), dann ist die Kacke richtig am dampfen. Und das gilt auch für wankel.
Ein Hirth geht wie Sau. Die wenn in Wackersdorf an dir vorbeipfeifen, da meinst da geht die Welt unter! Soviel zu deren Leistung!
Ich find die Dinger zu schnell und das sie nicht aufs Kart gehören. (Ich bin auch der Meinung das 4T nichts aufm Kart verloren haben...)
Die sind ja auf keiner Bahn abgenommen, wenn da mal ein Unfall passiert (ein übler), dann ist die Kacke richtig am dampfen. Und das gilt auch für wankel.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Hirth Fahrer
Da ich Bassum ja auch sehr gut kenne muss ich sagen das man in den Kurven dort durchaus eine Chance hat, wenn man auf den Geraden nicht allzuviel auf den Hirth verloren hat, aber es ist klar das der Hirth ansonsten deutlich schneller ist, nur vielleicht im Nassen nicht...
mfg cliver
mfg cliver
- fastfuture
Hirth Fahrer
Meine bisherige Erfahrung mit Hirthen war ebenfalls nicht gerade positiv.
Auf der geraden geben sie Gas und man kommt nicht vorbei. Die Kurven werden dann durchschlichen. Mit meinem Schalter hatte ich dann zum Glück den Vorteil mich vorbeibremsen zu können. Dies war bisher bei allen vier Hirth Fahrern die ich auf der Kartbahn angetroffen habe. Vom Fahrspaß her sicherlich ein super Motor aber für eine Kartbahn zu schnell.
Ein 390er mit einem Hirth zu vergleichen ist sicherlich zu 100% Schwachsinn.
Auf der geraden geben sie Gas und man kommt nicht vorbei. Die Kurven werden dann durchschlichen. Mit meinem Schalter hatte ich dann zum Glück den Vorteil mich vorbeibremsen zu können. Dies war bisher bei allen vier Hirth Fahrern die ich auf der Kartbahn angetroffen habe. Vom Fahrspaß her sicherlich ein super Motor aber für eine Kartbahn zu schnell.
Ein 390er mit einem Hirth zu vergleichen ist sicherlich zu 100% Schwachsinn.
Hirth Fahrer
und "Original von rsvthousand
Weil er einfach einsam ist auf der Piste. Alle gucken zu, filmen Dich, fragen DICH.
Wo ich auf der Rennstrecke auftauche, stehen die Leute mit offenen Mund am Zaunrand und bestaunen mich.
Fühl mich fast wie ein VIP.
Habe schon Videos online gestellt."
Noch Fragen zum Thema ego?
Hirth Fahrer
@KRV
Du findest sie zu schnell ? ok, aber wie findest du den das hier http://www.r1-kart.de/.
Der will mit seinem 200Kg R1-Kart bei uns in der BBC mitfahren.
Na schauen wir mal, ich freue mich drauf.
Detlev
Du findest sie zu schnell ? ok, aber wie findest du den das hier http://www.r1-kart.de/.
Der will mit seinem 200Kg R1-Kart bei uns in der BBC mitfahren.
Na schauen wir mal, ich freue mich drauf.
Detlev
- fastfuture
Hirth Fahrer
Solche Eigenbaukarts gehören einfach nicht auf die Rennstrecke.
Sie sollen auf einem Flugplatz oder sonst wo fahren.
Diese Karts sind meist viel zu unsicher.
Sie sollen auf einem Flugplatz oder sonst wo fahren.
Diese Karts sind meist viel zu unsicher.
Hirth Fahrer
Das Ding wiegt mit Fahrer dann ungefähr 240 kg. Als Veranstalter bzw Versicherer würde ich das nie auch nur in Erwägung ziehen, dieses Kart teilnehmen zu lassen. Wenn der in ein anderes Kart reinsemmelt, dann Gute Nacht.
Vom Speed her schätze ich den nicht so schnell ein. Schalter und VT250 mit nem ordentlichen Fahrer sind wahrscheinlich schneller. Sieht man an den Videos und Rundenzeiten anderer Moppedkarts, z.B. von Steps in kartingzone. Viel zu schwer auf der HA, in den Kurven nur untersteuern. Ist was für die Viertelmeile.
Vom Speed her schätze ich den nicht so schnell ein. Schalter und VT250 mit nem ordentlichen Fahrer sind wahrscheinlich schneller. Sieht man an den Videos und Rundenzeiten anderer Moppedkarts, z.B. von Steps in kartingzone. Viel zu schwer auf der HA, in den Kurven nur untersteuern. Ist was für die Viertelmeile.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mo 19. Feb 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hirth Fahrer
Genau schneller von der Zeit sind die nicht, pfeifen bloß übelst gefährlich auf der Gerade. Wenn die ihr Geld denn Händlern geben würden wär dem Kartsport mehr geholfen.
Andre Frage: schon mal ein Kart auf nen drei Meter hohen Zaun fliegen sehen?
Sorry for being off-topic.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
Hirth Fahrer
@ jp-stahl
Pass mal auf: Bevor Du wieder das ganze Forum in Aufruhr versetzt, liest Du jetzt erst einmal hübsch durch was ich geschrieben habe, da habe ich nämlich nicht geschrieben das ich einen Hirth "abgezogen" habe, und beruhigst Dich wieder.
Ich bin es nämlich leid hier angepuppt zu werden, von irgendwelchen Pseudomitgliedern die sich auf die Hinterläufe stellen um dann am Ende zu merken, dass das vielleicht doch nicht so gut war was Sie geschrieben haben.
Stecken lassen ?? Stimmt....lass es wirklich stecken !
Pass mal auf: Bevor Du wieder das ganze Forum in Aufruhr versetzt, liest Du jetzt erst einmal hübsch durch was ich geschrieben habe, da habe ich nämlich nicht geschrieben das ich einen Hirth "abgezogen" habe, und beruhigst Dich wieder.
Ich bin es nämlich leid hier angepuppt zu werden, von irgendwelchen Pseudomitgliedern die sich auf die Hinterläufe stellen um dann am Ende zu merken, dass das vielleicht doch nicht so gut war was Sie geschrieben haben.
Stecken lassen ?? Stimmt....lass es wirklich stecken !
Zuletzt geändert von Fred XXL am Mo 19. Feb 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hirth Fahrer
Die technische Ausführung sieht super aus, aber Kartsport ist was anderes.Original von KRV
Genau schneller von der Zeit sind die nicht, pfeifen bloß übelst gefährlich auf der Gerade. Wenn die ihr Geld denn Händlern geben würden wär dem Kartsport mehr geholfen.
Hab ich, in Embsen, 100er den Wall hoch, dann allerdings unter dem Zaun durch.