Klar irgendwann will ich mir sicher mein eigenes Kart kaufen.Brauch aber erstmal die geeigneten Transportmittel,und den BE Schein dazu (den ich ja momentan mache) Naja ein bissle Schrauben kann ich schon,aber der beste ich nun auch wieder nicht.Original von Maxispüler
Ich hatte mit einem lackierten Haase Rahmen und einen GX 160 motor. Die Seiten kästen waren angebastelt mit hilfe vom Baumarkt. Spur und Sturz war grob mit Augenmaß eingestellt. Aber es hat Spaß gemacht. Das Teil hatte mich nur 250Euro gekostet!![]()
Also 500euro brauchst du, das fängt schon mit Helm um Overall an. Am besten du sparst dir etwas Geld an und suchst nach jemanden der sein Hobby auflöst.
Dazu brauchst du auch einen Anhänger oder Bus um es zur Bahn transportieren zu können.
Ich sag immer, wo ein Wille da auch ein weg!
Von einem alten 100er würde ich die Finger lassen, als Anfänger viel zu schnell, und die alten Rahmen/Bremsen das ist nichts.
Wenn du ein guter Schrauber bist und Mechaniker kannst du dir auch ein Kart aus gebrauchten Teilen zusammen stellen.
Hier ein Bild von meinem ersten eigenen Kart. Man mit sowas hab ich angefangen.Das hatte ich vor kurzen für 350Euro wieder verkauft!
Möchte in den Kartsport einsteigen
- McLarenFan1
- Tobi@Toxic125
um ein kart mit auto und autohänger zu transportieren brauchst du aber kein BE. BE braucht man fast nur für autotransporter, pferdehänger und einen ganz großen wohnwagen...Original von McLarenFan1
Brauch aber erstmal die geeigneten Transportmittel,und den BE Schein dazu (den ich ja momentan mache)
mit dem B darfst du ja insgesamt 3,5t fahren, solange dein hänger nicht schwerer ist als das auto.
mfg Tobi
- McLarenFan1
Stimmt eigentlich,hab garnicht soweit gedacht :rolleyes:
Naja gestern bin ich das erste mal in Landsberg gefahren.Die Bahn ist nicht schlecht,aber die Karts sind ein wenig ungemütlich zu fahren,weil man sich da auch anschnallen muss.
Naja gestern bin ich das erste mal in Landsberg gefahren.Die Bahn ist nicht schlecht,aber die Karts sind ein wenig ungemütlich zu fahren,weil man sich da auch anschnallen muss.
- Tobi@Toxic125
weis sowas zur zeit, weil ich den führerschein mache...Original von McLarenFan1
Stimmt eigentlich,hab garnicht soweit gedacht :rolleyes:
hab nämlich auch schon überlegt, aber als ich's wusste, dann wars unnötig.
mfg Tobi
- McLarenFan1
Werde jetzt aller Wahrscheinlichkeit Hobby Cuprennen in Landsberg fahren.
Die Rennen finden in jeden ersten Sonntag des Monats statt.
Das Qualifing dauert 5 Minuten,und das Rennen geht dann 60 Runden.Ich denke,das sowas für einen Einsteiger ganz ok ist.
Die Rennen finden in jeden ersten Sonntag des Monats statt.
Das Qualifing dauert 5 Minuten,und das Rennen geht dann 60 Runden.Ich denke,das sowas für einen Einsteiger ganz ok ist.