Möchte in den Kartsport einsteigen
- McLarenFan1
Hallo,bin neu hier.
Mein Name ist Thomas und bin 20 Jahre alt.
Ja momentan fahre ich nur ab und zu mal Kart,möchte es aber jetzt zu meinem richtigen Hobby machen. Erstmal möchte ich klein anfangen,da mir momentan noch das Geld dazu fehlt,ein eigenes Kart zu kaufen.
Kann mir vielleicht einer von Euch ein paar Tips geben,wie es mit dem Einsteig im Kartsport am günstigsten geht? Oder ist hier vielleicht einer von Euch aus dem Landkreis Augsburg oder Bayern und weiß an we ich mit da wenden kann? Danke schonmal im vorraus
Mein Name ist Thomas und bin 20 Jahre alt.
Ja momentan fahre ich nur ab und zu mal Kart,möchte es aber jetzt zu meinem richtigen Hobby machen. Erstmal möchte ich klein anfangen,da mir momentan noch das Geld dazu fehlt,ein eigenes Kart zu kaufen.
Kann mir vielleicht einer von Euch ein paar Tips geben,wie es mit dem Einsteig im Kartsport am günstigsten geht? Oder ist hier vielleicht einer von Euch aus dem Landkreis Augsburg oder Bayern und weiß an we ich mit da wenden kann? Danke schonmal im vorraus
- Master of Desaster
RE: Möchte in den Kartsport einsteigen
erstmal willkommen!
Als ich vor einiger Zeit in Deiner Situation war,
hab ich mir fast alle Beiträge im Kartfahrer-Forum
durchgelesen und als ich damit fertig war,
war ich schon fast ein Profi
Das war mein Tipp

Als ich vor einiger Zeit in Deiner Situation war,
hab ich mir fast alle Beiträge im Kartfahrer-Forum
durchgelesen und als ich damit fertig war,
war ich schon fast ein Profi

Das war mein Tipp

Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
- McLarenFan1
Habe leider nichts finden können,was mich weiter bringt.Kommt hier vielleicht einer aus Augsburg und Umgebung?
Hallo,
ich komme aus der Nähe von Wackersdorf/Bayern ,wenn du mal in der Nähe bist,meld dich mal.
Denn nur Leihkart wird auf die Dauer zu teuer,darum hab ich mir damals ein Kart gekauft.
Wüsste ein gutes,gepflegtes gebrauchtes mit Tony Chassis und Rotax-Max-Kart.
Mfg Sonja
ich komme aus der Nähe von Wackersdorf/Bayern ,wenn du mal in der Nähe bist,meld dich mal.
Denn nur Leihkart wird auf die Dauer zu teuer,darum hab ich mir damals ein Kart gekauft.
Wüsste ein gutes,gepflegtes gebrauchtes mit Tony Chassis und Rotax-Max-Kart.
Mfg Sonja
Naja,
so klar war ja die Fragestellung auch nicht.
Eigenes Kart - keine Kohle.
Da kommt also nur Leihkart in Frage.
Also in HH würde ich dir einen guten Club nennen, der seinen Mitgliedern erhebliche Preisnachlässe bietet; aber Augsburg ist weit.
Tja, sonst mal nachdenken und mal konkret posten, was du dir vorstellst oder erhoffst. Man kann Karts ja auch für Schmales erwerben; das muß aber transportiert werden, also Anhänger. Da geht mal was kaputt, also Ersatzteile.........
Also doch Leihkart?
so klar war ja die Fragestellung auch nicht.
Eigenes Kart - keine Kohle.
Da kommt also nur Leihkart in Frage.
Also in HH würde ich dir einen guten Club nennen, der seinen Mitgliedern erhebliche Preisnachlässe bietet; aber Augsburg ist weit.
Tja, sonst mal nachdenken und mal konkret posten, was du dir vorstellst oder erhoffst. Man kann Karts ja auch für Schmales erwerben; das muß aber transportiert werden, also Anhänger. Da geht mal was kaputt, also Ersatzteile.........
Also doch Leihkart?
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
- McLarenFan1
Hallo
ja momentan kommt leider nur ein leihkart für mich in Frage.
In Genderkingen gibt es eine Outdoor Bahn,aber den Betreiber kann ich momentan nicht erreichen.
ja momentan kommt leider nur ein leihkart für mich in Frage.
In Genderkingen gibt es eine Outdoor Bahn,aber den Betreiber kann ich momentan nicht erreichen.
- Tobi@Toxic125
kenne da jemanden, der da eine bahn in augsburg kennt. werde mich mal erkundigen.
aber wie schon gesagt wurde, ist es ein bisschen blöd, wenn man ein kart will, aber nicht genug geld hat.
zur zeit bekommt man 100er motoren ziemlich günstig, vllt reichts doch für ein älteres gebrauchtes chassis mit nem 100er. der 100er hat leider nicht sehr lange wartungsinvalle.
wenns auch wartungsfreudlich sein sollte, dann schau dich nach nem 4takter um.
mfg Tobi
aber wie schon gesagt wurde, ist es ein bisschen blöd, wenn man ein kart will, aber nicht genug geld hat.
zur zeit bekommt man 100er motoren ziemlich günstig, vllt reichts doch für ein älteres gebrauchtes chassis mit nem 100er. der 100er hat leider nicht sehr lange wartungsinvalle.
mfg Tobi
- Maxispüler
Ich hatte mit einem lackierten Haase Rahmen und einen GX 160 motor. Die Seiten kästen waren angebastelt mit hilfe vom Baumarkt. Spur und Sturz war grob mit Augenmaß eingestellt. Aber es hat Spaß gemacht. Das Teil hatte mich nur 250Euro gekostet!
Also 500euro brauchst du, das fängt schon mit Helm um Overall an. Am besten du sparst dir etwas Geld an und suchst nach jemanden der sein Hobby auflöst.
Dazu brauchst du auch einen Anhänger oder Bus um es zur Bahn transportieren zu können.
Ich sag immer, wo ein Wille da auch ein weg!
Von einem alten 100er würde ich die Finger lassen, als Anfänger viel zu schnell, und die alten Rahmen/Bremsen das ist nichts.
Wenn du ein guter Schrauber bist und Mechaniker kannst du dir auch ein Kart aus gebrauchten Teilen zusammen stellen.
Hier ein Bild von meinem ersten eigenen Kart. Man mit sowas hab ich angefangen.Das hatte ich vor kurzen für 350Euro wieder verkauft!

Also 500euro brauchst du, das fängt schon mit Helm um Overall an. Am besten du sparst dir etwas Geld an und suchst nach jemanden der sein Hobby auflöst.
Dazu brauchst du auch einen Anhänger oder Bus um es zur Bahn transportieren zu können.
Ich sag immer, wo ein Wille da auch ein weg!
Von einem alten 100er würde ich die Finger lassen, als Anfänger viel zu schnell, und die alten Rahmen/Bremsen das ist nichts.
Wenn du ein guter Schrauber bist und Mechaniker kannst du dir auch ein Kart aus gebrauchten Teilen zusammen stellen.
Hier ein Bild von meinem ersten eigenen Kart. Man mit sowas hab ich angefangen.Das hatte ich vor kurzen für 350Euro wieder verkauft!

- Dateianhänge
-
- meinerstes.jpg (113.98 KiB) 349 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maxispüler am So 18. Feb 2007, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
- Tobi@Toxic125
wenn du einen 160er honda willst, dann wüste ich jem., der einen verkaufen würde. chassis wäre ein tonykart. wennst willst, frag ich ihn mal nach dem preis.
achja, das kart wäre in regensburg.
mfg Tobi
achja, das kart wäre in regensburg.
mfg Tobi
Zuletzt geändert von Tobi@Toxic125 am So 18. Feb 2007, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
- McLarenFan1
Ja in Lechhausen (Stadtteil von Augsburg) ist so ne kleine Bahn aufgebaut.Aber wer die Betreibt,keine AhnungOriginal von Tobi_
kenne da jemanden, der da eine bahn in augsburg kennt. werde mich mal erkundigen.
mfg Tobi