Welchen Schalter für Hobbyfahrer ?

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
Totto

Beitrag von Totto »

Hallo,
welcher Schaltermotor macht für einen Hobbyfahrer Sinn der leicht abzustimmen ist, (rel.) haltbar, eine einfache Handhabung hat und nicht alle 6-8Std. überholt werden muss ?

Es grüßt der Totto :D
Es grüßt der Totto :-)
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

ich glaub beim abstimmen wird es wohl bei allen "kompliziert" bleiben.
oder sind drehschieber schlechter abzustimmen?? :rolleyes:

Standzeiten, na ja würde sagen wenn du fett genug fährst ist das risiko kleiner schaden davon zu tragen. Ich würde aber trotzdem dem Motor gemäß der INtervalle revidieren, wenn du lange spass daran haben möchtest, und was ist wohl günstiger eine Revidierung gemäß intervall, Kolben etc... oder nach nem Fresser hohnen, Kolben, Lager, event. pleuel und was net alles dazukommt zu erneuern??

MFG 8)
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
pehaha

RE: Welchen Schalter für Hobbyfahrer ?

Beitrag von pehaha »

Original von Totto
Hallo,
welcher Schaltermotor macht für einen Hobbyfahrer Sinn der leicht abzustimmen ist, (rel.) haltbar, eine einfache Handhabung hat und nicht alle 6-8Std. überholt werden muss ? :D
Da gibt es nur eines

GASGAS 4T 6Gang Dampf reichlich, Einspritzer, lange Standzeit.

Manko: Preis
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

oder Wankel, ist zwar kein schalter aber lange standzeiten und Power.

Dafür aber kaum gebrauchte in aussicht und NP ist für mich finde ich "anständig".
Zuletzt geändert von Kolbenfresser am Sa 10. Feb 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
KRV

Beitrag von KRV »

TM. Haben sich einfach bewährt und die ersatzteilversorung ist super.
Falls du nen klassischen Schalter willst...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Die TM-Schaltmotoren sind sehr gut, aber auch die haben den relativ kurzen Wartungsintervall. Wenn du einen Schalter willst, dann wirst du damit leben müssen.
Der Wankel-Motor hat keine Schaltung, geht aber fast genauso gut. Vorteil: Sehr langes Wartungsintervall.

mfg Tobi
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Dieser Typ TM Schalter ist führ der Hobby fahrer am besten, einmal Vergaser und Zündung einstellen.

Und der Kart Spaß fängt an, der Motor läuft und läuft giftig schnell und wartungs
freundlich.

Was wollt ihr noch mehr?
Dateianhänge
TM2006.jpg
TM2006.jpg (26.47 KiB) 495 mal betrachtet
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Kann mich nur anschließen!

TM ist das Beste im Schalterbereich!

Im Hobbybetrieb halten die Dinger auch deutlich länger als beim Profi!

Meinen hatte ich letztes Jahr gebraucht gekauft ohne zu wissen wieviel er gelaufen hatte.

Daraufhin habe ich ihn überprüfen lassen und bin ihn dann die ganze Saison ohne Schaden gefahren. Insgesamt bin ich letztes Jahr 15h gefahren.

Jetzt wurde er gerade auseinander gerobbt und komplett revidiert, dabei ist aufgefallen welche gute Qualität in einem TM steckt.
Die Teile sahen immer noch alle noch gut aus was mich als Hobbyfahrer froh gestimmt hatte und mit gezeigt hat das dieser Motor die richtige Wahl war.

Ich wollte mir zuerst einen KZH bzw. CRS Schalter kaufen doch dank des Forum (mausmolch) wurde ich noch in die richtige Bahn gedrückt.

Lass dich vom Ralf (mausmolch) mal aufklären keiner kann es bessser als er hier im Forum!!!!

Meine Meinung nach sind die Wartungsintervalle abhängig vom Fahrer.

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
detlev

Beitrag von detlev »

@powerspayk
Ist das Bild nicht von einem 250ccm TM ?
MFG Detlev
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Nein das sind die TM Motoren die wir Fahren, das ist ein 125ccm TM Cross Bj.2005 so ein Motor zu Fahren mach richtig Laune ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“