Wer kennt diesen Wankel?
Wer kennt diesen Wankel?
>...Das sieht gut aus ...<
Genau. Sieht geil aus. Ein Lola ?
Genau. Sieht geil aus. Ein Lola ?
Wer kennt diesen Wankel?
Na du gibst ja nie auf.

Ja Kimster hats gefunden, Ein Chevron B16 Sportprototyp von 1970 mit 2600ccm.
Laut Mechaniker (hab mit ihm über das Auto geredet) der orginale Motor des Autos.
Ist letztes Jahr beim Jim Clark Revival in Hockenheim mitgefahrn. Sehr geiles Teil, und ein mördersound.

Gruß Katana
Ja Kimster hats gefunden, Ein Chevron B16 Sportprototyp von 1970 mit 2600ccm.
Laut Mechaniker (hab mit ihm über das Auto geredet) der orginale Motor des Autos.
Ist letztes Jahr beim Jim Clark Revival in Hockenheim mitgefahrn. Sehr geiles Teil, und ein mördersound.
Gruß Katana
- Dateianhänge
-
- DSCN1678.jpg (93.01 KiB) 358 mal betrachtet
Gruß Katana
Wer kennt diesen Wankel?
mmmmh !
Diese alten Kisten. Ich find die einfach genial ! Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich steh absolut auf diese Dinger.
Am Wochenende hab ich Bilder von meines Onkels Rallye-NSU TT und meines Cousins Berg-Gruppe 4 02er angeschaut....dicke, fette Backen !
Ein schön aufgemotzter Knochen, oder ein fettes C-Coupe. Warum wird so was nicht mehr gebaut ?
So ein Sportwagen im 60er/70er Jahre-Design, mit moderner Technik. DAS wäre es.
Hier in Schwabing fährt einer mit ner originalen Carrera 6 Straßenversion rum. Innen drin blickt das Auge zwar nur auf die Innenseite des GFK's und die elektrische Anlage umfasst nur die Beleuchtung und den Scheibenwischer, aber das Ding ist einfach nur geil. Dagegen sieht jede ach so tolle italienische High-Tech-Flunder langweilig aus.
Die in Zuffenhausen sollten mal zum Firmenjubiläum einen neuen 917 auflegen, so wie es Ford mit dem GT zum 100. gemacht hat.
Ich glaub, dann würde ich mich nass machen.
Diese alten Kisten. Ich find die einfach genial ! Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich steh absolut auf diese Dinger.
Am Wochenende hab ich Bilder von meines Onkels Rallye-NSU TT und meines Cousins Berg-Gruppe 4 02er angeschaut....dicke, fette Backen !
Ein schön aufgemotzter Knochen, oder ein fettes C-Coupe. Warum wird so was nicht mehr gebaut ?
So ein Sportwagen im 60er/70er Jahre-Design, mit moderner Technik. DAS wäre es.
Hier in Schwabing fährt einer mit ner originalen Carrera 6 Straßenversion rum. Innen drin blickt das Auge zwar nur auf die Innenseite des GFK's und die elektrische Anlage umfasst nur die Beleuchtung und den Scheibenwischer, aber das Ding ist einfach nur geil. Dagegen sieht jede ach so tolle italienische High-Tech-Flunder langweilig aus.
Die in Zuffenhausen sollten mal zum Firmenjubiläum einen neuen 917 auflegen, so wie es Ford mit dem GT zum 100. gemacht hat.
Ich glaub, dann würde ich mich nass machen.
Wer kennt diesen Wankel?
Haste das Buch "Porsche 917 - Die Helden, die Siege, der Mythos" ?
Absolutes must-have.
ISBN-10: 3-927458-26-0
ISBN-13: 978-3-927458-26-0
Absolutes must-have.
ISBN-10: 3-927458-26-0
ISBN-13: 978-3-927458-26-0
Wer kennt diesen Wankel?
Ja Roschdworschd wenn du auf so alte Kisten stehst, mußt du dir eigentlich den 26. - 30. April freihalten. Dann ist in Hockenheim wieder Jim Clark Revival.
Knochen, C-Coupe, 02er, alte Porsche, Ferari512, GT40, Gruppe C, Chevron, Mc Laren, Can AM, Lola, Alte Formel1, Formel2, GT, GTC, TC usw. usw. alles da.
Und die machen kein Kafeekränzchen, sondern die fahren richtig geile Rennen.
Letztes Jahr waren es mindestens 20 Rennen am Wochenende. Und das ganze für 25€.

Fahrerlager Boxen alles mit freiem Zutritt. 8) 8) 8)
http://www.jimclark-revival.com/
Schau dir die Seite mal an, sind zwar nicht viele Bilder drauf, aber man kann sich anschaun welche Serien und Autos letztes und vorletztes Jahr gefahren sind.
Einfach Super.

Wenn jemand hingeht, können wir uns ja dort treffen.
Gruß Katana
PS. Wenn ihr bock habt, kann ich noch nen paar Bildchen als Ratespiel reinstellen.
Knochen, C-Coupe, 02er, alte Porsche, Ferari512, GT40, Gruppe C, Chevron, Mc Laren, Can AM, Lola, Alte Formel1, Formel2, GT, GTC, TC usw. usw. alles da.
Und die machen kein Kafeekränzchen, sondern die fahren richtig geile Rennen.
Letztes Jahr waren es mindestens 20 Rennen am Wochenende. Und das ganze für 25€.
Fahrerlager Boxen alles mit freiem Zutritt. 8) 8) 8)
http://www.jimclark-revival.com/
Schau dir die Seite mal an, sind zwar nicht viele Bilder drauf, aber man kann sich anschaun welche Serien und Autos letztes und vorletztes Jahr gefahren sind.
Einfach Super.
Wenn jemand hingeht, können wir uns ja dort treffen.
Gruß Katana
PS. Wenn ihr bock habt, kann ich noch nen paar Bildchen als Ratespiel reinstellen.
Gruß Katana
Wer kennt diesen Wankel?
Markiert ist das schon länger im kalender. Ich hoffe, daß ichs dieses Jahr schaffe.
Ja, mach mal Bilder rein und den Mund wässrig.
Ja, mach mal Bilder rein und den Mund wässrig.
Wer kennt diesen Wankel?
Also hier mal was zum warmmachen.
Man beachte die Autos sind vorne auf den Wagenhebern (sonst noch tiefer) und die Rückspiegel auf dem Dach.
Die haben glatt ne Plexiglasscheibe im Dach, um in den Rückspiegel schaun zu können.
Man beachte die Autos sind vorne auf den Wagenhebern (sonst noch tiefer) und die Rückspiegel auf dem Dach.
Die haben glatt ne Plexiglasscheibe im Dach, um in den Rückspiegel schaun zu können.
- Dateianhänge
-
- 512.jpg (63.4 KiB) 296 mal betrachtet
Gruß Katana
Wer kennt diesen Wankel?
Hab ja gesagt zum warmwerden.

Aber trotzdem, Kimster "Respekt" entweder gutes Oldiwissen oder sau schnell an der Tastatur und im Internet oder beides. 8) 8)
Das sind zwei 1970er Le Mans 512M. Das Ferari Konkurenzprodukt zum 917. Und die sind glatt bei den Rennen mitgefahrn. 8o 8o
Andere stellen solche Geräte ins Museum, und polieren die ab und zu, damit bloß kein Kratzer drankommt, aber die.
Ich kann so noch ne ganze Zeit weitermachen, wir ham ne ganze Menge Bilder gemacht.

Und was sagt ihr dazu?
Aber trotzdem, Kimster "Respekt" entweder gutes Oldiwissen oder sau schnell an der Tastatur und im Internet oder beides. 8) 8)
Das sind zwei 1970er Le Mans 512M. Das Ferari Konkurenzprodukt zum 917. Und die sind glatt bei den Rennen mitgefahrn. 8o 8o
Andere stellen solche Geräte ins Museum, und polieren die ab und zu, damit bloß kein Kratzer drankommt, aber die.
Ich kann so noch ne ganze Zeit weitermachen, wir ham ne ganze Menge Bilder gemacht.
Und was sagt ihr dazu?
- Dateianhänge
-
- 512bb.jpg (89.84 KiB) 292 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Katana am Mi 14. Feb 2007, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Katana