Hallo!
Bin ich schon gefahren!! Superklasse, grins!!
Geht wirklich sehr gut, ob er jetzt viel stärker ist als ein Wankel, kann ich nicht sagen! Bei uns an der Bahn in Rottal fahren einige L5 175 ccm. Diese Bahn hat viele enge Ecken und da ist er dem Wankel deulich überlegen! Ausserdem hat er einen klasse Sound und ist erheblich günstiger als ein Wankel!
Ein super Motor für Kartfahrer, die nicht grad wie ein Model gebaut sind
Durch den großen Hubraum ist der Motor sehr durchzugsstark und kann besonders auf schnellen aber winkeligen Bahnen sein ganzes Können zeigen. Hier ist der L 5 dem leistungsstarken Wankel Motor deutlich überlegen.
Ich fahr jetzt die zweite Saison Wankel und war dann letzte Saison auf der Suche nach einer Alternative und bin dann den L5 und einen K9B bei Prespo in Wackersdorf probe gefahren.
Von den Daten her wollte ich eigentlich einen L5 kaufen, nachdem ich dann gefahren bin , war ich im Vergleich zum Wankel von beiden Schaltern sehr entäuscht vom Drehmoment.
Schlussendlich hab ich mir dann doch einen K9b zusätzlich zu meinem Wankel gekauft.
Meine meinung nach wie vor, der Wankel ist eine Klasse für sich.
Ich konnte alle drei Motoren bei Prespo probefahren, was ich ich hinsichtlich der Investition in einen neuen Motor auch für unumgänglich halte.
Alles natürlich sehr subjektiv, muss jeder für sich entscheiden.
Hmmmmm...wie fast immer gehen auch dabei die Meinungen wohl sehr
auseinander und man sollte sich wirklich selbst einen Eindruck davon
verschaffen wie Hardy auch schon geschrieben hat.
Kann man bei Prespo die Motoren gundsätzlich probefahren ?
na anrufen und fragen kostet ja nichts.
ich denke von Probefahrten ist kein Händler grundsätzlich begeistert.
Als mich mich für den wankel interessiert hab, war Prespo der einzige der ein Kart zum fahren hatte. Na gut ich mußte nach Rottalmünster runter, aber bevor ich 4000,- ausgebe will ich mir schon ziehmlich sicher sein.
Ich hab dann auch das Kart bei Prespo gekauft.
Genauso dann beim Schalter. Ich wollte eigentlich ein Birel kaufen, aber kein Händler bei dem ich angefragt habe konnte mir eine Probefahrt anbieten.
Bei Prespo war das gar kein Problem, ein nettes Gespäch und mir wurde sofort eine Probefahrt mit dem L5 und dem K9b angeboten.
War im nachhinein auch wichtig, denn Herr Brandl hatte mir den L5 wärmsten empfohlen als Hobbyfahrer.Nach dem Vergleich hab ich mich für den K9b entschieden und konnte auch gleich noch das neue Chassis ausprobieren.
Also das zweite Kart auch dort gekauft.
Auch mit dem Händler muss jeder seine eigene Erfahrung machen, ich war bis jetzt sehr gut bediehnt bei Prespo, aber ich denke es kommt auch schon darauf an wie man miteinander umgeht.
Das versteh ich. Ich würd auch keine 4000 Euros ausgeben wenn ich noch nicht ein einziges mal damit gefahren bin. Wenn ich den Motor sowieso kenne , wär das auch noch was anderes . Da kann man den inner Kiste bestellen.
Ich kannte das aus büren aber auch so. Wenn da einer was kauft , ist er auch vorher damit gefahren. Ob das die Rotax oder die Hirth waren oder der Seven. Aber nur wenn auch eine ernsthafte Kaufabsicht gezeigt wurde. Das macht nicht nur Prespo so sondern die evtl mit einer grossen Motoren Palette. Doch wenn man in nem kleinen Shop an einer Bahn einen Motor will den der auch öfter verkauft oder den der favorisiert, dann kann man den auch testen.
Kann mir gar nicht vorstellen das es jemand anders macht. Ausnahme man kennt den Motor oder das chassis
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".