Gewicht Stahl/Alu

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von Maranello Mecki »

wow peter der ist sehr gut geworden ,UND ,ich hab mir gleich was abgeschaut 8o die dreieckigen winkel werd ich auch verbauen da wird er nochmal stabiler ;)
allerdings hab ich auch eine schlechte nachricht ;(
eine achse,die hintere, ist leider bei unserem kapput ;( ;(
die räder stehen so das die spur offen ist, jetzt ist das auch noch eine peitz achse und die wird nicht mehr gebaut, die reperatur der achse- es müßten die federn u die schenkel getauscht werden- würde ca 600.- plus einbau kosten ?(
also hab ich mich jetzt dazu entschlossen zwei neue achsen,die dazupassende auflauf kupplung, stoßdämpfer, und bremsseile von knott zu kaufen ca 800.- die sind neu und bekomm in zukunft bei bedarf ersatzteile!
aber mir ist das lachen vergangen :(
jetzt haben wir dann zumindest einen komplett neuen :tongue:
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von pehaha »

Boah-das ist bitter ;( ;(
Jetzt kommt der blöde Spruch!!!!!!!!
Hast du da nicht vorher................... ;(

Is ja schon gut, passiert manchmal. Das sind dann die berühmten Fässer ohne Böden.

Mir ist auch mal das Herz fast stehen geblieben, als ich befürchtete, zu eng gebaut zu haben. Ist aber gut gegangen.

Dann mal in die Hände gespuckt, Sparschwein geschlachtet und weiter gehts.

Peter

PS: Die Knotenbleche (Dibond) bringen eine Steifheit, die ist enorm!!!!
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von Maranello Mecki »

das mit der spur hab ich vorher nicht gesehen, selbst als es mir auffiel hab ich mir nichts dabei gedacht, dachte eher vieleicht gehört das so,
ich hab vor 2 tagen einen verschluß für die heckklappe bei einem anhängerbauer geholt ,dem hab ich dann erzählt das die räder eben so einwenig offen sind, da hat der sofort gesagt ausgelutscht ?(
mist aber ich hatte natürlich keine ahnung , sei`s drum jetzt wird wieder in die hände gespuckt wir steigern das brutto sozial produkt....... :rolleyes:
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von Ehemalier »

Saubere Arbeit!
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von pehaha »

Original von mistered
Saubere Arbeit!
Trotz des Chaos am Arbeitsplatz :D :D :D
Die ganzen V-Kabel zu entwirren dauert noch ;(

"James"---bitte aufräumen--aber flott :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
funny4u2
Beiträge: 84
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 09:03
Wohnort: Hemmoor / Bröckelbeck

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von funny4u2 »

Hallo Peter,

wirklich gute Arbeit.

Wo sind denn die V-Kabel verbaut?? :D :D :D

Nee, Scherz beiseite. Hast Du keinen Akkubohrer? :] :]
Damit gibt es keinen V-Kabelsalat.

Seit wann nennt man eine Frau "James"? :tongue: :tongue:


Gruß

Jürgen
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von pehaha »

Jürgen, Akkugeräte heben ein großen Vorteil!!!!!!

Leider ist die Drehzahl nicht so, und bei ca 1000 Nietenlöcher bist nur am Akku laden.

Aber Kabel könnten noch verlegt werden. Willi sagte mir gestern, er habe Steckdosen drin. Für den Kühlschrank!!! Wahrscheinlich kühlt er seinen Sprit im Sommer :D :D :D

An Licht denke ich noch, falls ich in dem Iglu mal pennen will. Kaffemaschine, Geschirrspüler :D

Bin ma gespannt, was der TÜV meint???? Hoffentlich bin ich nicht zu hecklastig geworden, hab das Gefühl, hab nicht mehr 25kg an der Kupplung. ;(

Dann bau ich noch ne Werkzeugkiste auf die Deichsel.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von Ehemalier »

Meinste das interessiert den TÜV? Bei meiner Vollabnahme zur Wiederzulassung hat sich keiner für den Aufbau interessiert.
Es gibt übrigens gute Akkubohrer mit Zweitakku, einer bohrt, der andere lädt. Funktioniert prima, sogar noch ne Leuchte mit Akkubetrieb im Set dabei.
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von pehaha »

Original von mistered
Meinste das interessiert den TÜV? Bei meiner Vollabnahme zur Wiederzulassung hat sich keiner für den Aufbau interessiert.
Es gibt übrigens gute Akkubohrer mit Zweitakku, einer bohrt, der andere lädt. Funktioniert prima, sogar noch ne Leuchte mit Akkubetrieb im Set dabei.
Edgar
Am Telefon sprach der TÜV-Fuzzi gleich von der Stützlast ;(
Klar hab ich nen Akkuschrauber mit Res-Akku , der war mit dem Senker bestückt, hab doch aus optischen gründen Senkkopfnieten genommen.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Gewicht Stahl/Alu

Beitrag von Ehemalier »

Ja, da gibts ein Minimum. Aber ausschlaggebend is doch die Stützlast bei Beladung. Und dafür ist der Fahrer zuständig. Machste Dir Unterlegkeile aus Blei und baust die vorn dran, dann paßt das. :D
Wird die Stützlast nicht geringer, wenn Du das Kart vorwärts einparkst? Mussu noch alles Werkzeug nach vorn oder einen schönen verchromten 20l-Kanister vorn anbauen. Oder besser 2. Senkniete überzeugen mich bei Dibond aber nicht so wirklich.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Karttransport“