Hallo
Welches ist eurer meinung nach die beste möglichkeit Lack oder Beschichtung vom Rahmen zu entfernen . Außer natürlich Sand oder Glas strahlen .
Lack oder Beschichtung entfernen aber wie
RE: Lack oder Beschichtung entfernen aber wie
hei,
du kannst das chassis auch chemisch entlacken lassen.
wir haben unseres sandstarhlen lassen und dann neu puverbeschichten.
ob sandstrahlen oder chemisch entlackt wird, da scheiden sich hier die geister und die meinungen sind unterschiedlich...
einige haben gestrahlt und das chassis ist danach wie vorher, andere finden ihr chassis danach weicher..
beim chemisch entlacken kannst du im grunde nichts falsch machen, aber wenn du es dann pulvern lässt, sind die nicht begeistert....
da kann flüssikkeit austreten , und dann wird der rahmen an der stelle nicht gut.......
oli
du kannst das chassis auch chemisch entlacken lassen.
wir haben unseres sandstarhlen lassen und dann neu puverbeschichten.
ob sandstrahlen oder chemisch entlackt wird, da scheiden sich hier die geister und die meinungen sind unterschiedlich...
einige haben gestrahlt und das chassis ist danach wie vorher, andere finden ihr chassis danach weicher..
beim chemisch entlacken kannst du im grunde nichts falsch machen, aber wenn du es dann pulvern lässt, sind die nicht begeistert....
da kann flüssikkeit austreten , und dann wird der rahmen an der stelle nicht gut.......
oli
Zuletzt geändert von guruoli am Sa 10. Feb 2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Lack oder Beschichtung entfernen aber wie
Ich würde an Deiner Stelle das Sandstrahlen in Erwähgung ziehen, da das die schnellste Möglichkeit ist. Geh zu einem Sandstrahler, drück ihm 30€ in die Hand, und er wird es Dir garantiert machen. Alles andere, wie abschleifen, ist viel zu Zeitintensiv.
Mfg
binfordracer 8)
Mfg
binfordracer 8)
Lack oder Beschichtung entfernen aber wie
würde auch sandstrahlen sagen. das ist am gründlichsten. könntest es natürlich auch von hand abschmiergeln. ist aber nich so gründlich und is auch ein haufen arbeit
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Lack oder Beschichtung entfernen aber wie
Danke erstmal soweit , werde es wohl Strahlen ich denke mal das sich das nicht großartig auf die Stabilität auswirk , ich fahre ja nur Hobby .
Lack oder Beschichtung entfernen aber wie
>...das sich das nicht großartig auf die Stabilität auswirk...<
Immer diese Angst.
Wenn man das nicht übertreibt passiert da nix.
Sowas gibt bzw. gab es schon ab Werk. Bei CRG gab es früher eine "Farbe", das war nichts anderes als Klarlack über einen gestrahlten Rahmen. Gibt es zwar jetzt nicht mehr, aber nicht wegen der Stabilität.
Außerdem sind auch bei bunten Rahmen viele Rahmen schon ab Werk gestrahlt. Nämlich als "Grundierung", damit die Farbe besser hält und ordentlicher aussieht.
Immer diese Angst.
Wenn man das nicht übertreibt passiert da nix.
Sowas gibt bzw. gab es schon ab Werk. Bei CRG gab es früher eine "Farbe", das war nichts anderes als Klarlack über einen gestrahlten Rahmen. Gibt es zwar jetzt nicht mehr, aber nicht wegen der Stabilität.
Außerdem sind auch bei bunten Rahmen viele Rahmen schon ab Werk gestrahlt. Nämlich als "Grundierung", damit die Farbe besser hält und ordentlicher aussieht.
Lack oder Beschichtung entfernen aber wie
Wie schon gesagt ich werde mir das nötige Zubehör besorgen und den Rahmen selber Strahlen
- powerspayk
- Beiträge: 2001
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
- Wohnort: Duisburg
2 K abbeitzer
Kaufe dir bei ein fachgeschäft 2 K abbeitzer, die bekommt man im Kilotopf ± 15.-
Dann beitz du den Lack ab.
Mit eine drahtbürste auf der Bohrmaschine machst du den feinSchliff , oder du last der Rahmen noch leicht glasperlenstrahlen.
Achte drauf das die Ecken und die Schweiß nahte sauber sind
Das ist eine gute und eine billige Art von Entelacken und der 2 K abbeitzer Frist alles Pulverbeschichtung und Lack kein problem.
Diese 2 K abbeitzer Wirt oft beim restaurieren von oldtimer eingesetzt ist ein Insider produckt.
(2 K steht für 2 Komponenten Lack)
Gruß Frank
Dann beitz du den Lack ab.
Mit eine drahtbürste auf der Bohrmaschine machst du den feinSchliff , oder du last der Rahmen noch leicht glasperlenstrahlen.
Achte drauf das die Ecken und die Schweiß nahte sauber sind
Das ist eine gute und eine billige Art von Entelacken und der 2 K abbeitzer Frist alles Pulverbeschichtung und Lack kein problem.
Diese 2 K abbeitzer Wirt oft beim restaurieren von oldtimer eingesetzt ist ein Insider produckt.

(2 K steht für 2 Komponenten Lack)
Gruß Frank
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(