DM Reifen
DM Reifen
Kürzlich ist ja wie bereits bekannt mein Kart fertig geworden. Na ja und auf der Suche nach Grip hab ich den luftdruck runter gelassen. War aber nicht so gut. War wohl zuwenig Druck für mein Gewicht. In einer Kurve rutschte wohl der Reifen von der Felge und lies die luft entweichen.
(ich will immer mit großbuchstaben schreiben aber dat neeeeeeervt)
na ja da war die luft weg und da ich ja schlau bin, hab ich mich daoch an das tony von meinem junior erinnert. schwups schon hatte ich die umgebaut. na ja nun hab ich ein schlechtes gewissen und muss ihm was neues kaufen. mein junior fährt ja nun bekanntermaßen einen 200er gx. braucht also noch nicht die superreifen.
bei schütte gibs fürn knappen huni 4 maxxis mit aufziehen. jetzt sind mir aber DM reifen angeboten worden. zu einem derartig günstgen preis, das man da kaum wiederstehen kann.
was haltet ihr von den reifen ?
(ich will immer mit großbuchstaben schreiben aber dat neeeeeeervt)
na ja da war die luft weg und da ich ja schlau bin, hab ich mich daoch an das tony von meinem junior erinnert. schwups schon hatte ich die umgebaut. na ja nun hab ich ein schlechtes gewissen und muss ihm was neues kaufen. mein junior fährt ja nun bekanntermaßen einen 200er gx. braucht also noch nicht die superreifen.
bei schütte gibs fürn knappen huni 4 maxxis mit aufziehen. jetzt sind mir aber DM reifen angeboten worden. zu einem derartig günstgen preis, das man da kaum wiederstehen kann.
was haltet ihr von den reifen ?
Zuletzt geändert von Fred XXL am Fr 9. Feb 2007, 19:22, insgesamt 4-mal geändert.
RE: DM Reifen
Ich würde sagen Finger davon lassen,hab noch nie was von der Marke gehört-
- kartdekor.de
hi fred
wir haben die reifen mal getestet auf dem rotax max
also die reifen sind sehr schwer und auch nicht richtig rund auch der umfang ist etwas größer als normal
also ich finde sie nicht gut der grip ist etwa 1-2 sec langsamer als cac oder hg3
aber denke für deinen kleinen der nicht so schnell fährt wird der reifen gehen für schnelle karts aber nicht
gruss sven
wir haben die reifen mal getestet auf dem rotax max
also die reifen sind sehr schwer und auch nicht richtig rund auch der umfang ist etwas größer als normal
also ich finde sie nicht gut der grip ist etwa 1-2 sec langsamer als cac oder hg3
aber denke für deinen kleinen der nicht so schnell fährt wird der reifen gehen für schnelle karts aber nicht
gruss sven
Kartdekor.de.... drive your own style
Hallo Fred XXL,
also ich hab grad ein bisschen rum ge-Googelt und habe rausgefunden, daß die DM Reifen wohl eher Leihkartreifen sind und normalerweise auf einem echten Rennkart nichts zu suchen haben :rolleyes:
Ich würde Dir raten, lieber Maxxis / Dunlop / Bridgestone / Vega..... Reifen zu kaufen und Du solltest Dir lieber Felgen mit SICHERUNGS-SCHRAUBEN kaufen, damit Dir nicht nochmal die Luft abhanden kommt oder sogar einen Reifen von der Felge zieht (Unfallgefahr) 8)
also ich hab grad ein bisschen rum ge-Googelt und habe rausgefunden, daß die DM Reifen wohl eher Leihkartreifen sind und normalerweise auf einem echten Rennkart nichts zu suchen haben :rolleyes:
Ich würde Dir raten, lieber Maxxis / Dunlop / Bridgestone / Vega..... Reifen zu kaufen und Du solltest Dir lieber Felgen mit SICHERUNGS-SCHRAUBEN kaufen, damit Dir nicht nochmal die Luft abhanden kommt oder sogar einen Reifen von der Felge zieht (Unfallgefahr) 8)
- birel-bridgestone-parilla
Original von Honda-CR250-Kart
Hallo Fred XXL,
Ist meinen Vater auch 2 mal mit Sicherungsschrauben passiert waren wir sehr weit drunten und zwei mal in Ampfing bei der schnellen Bergauf rechts das mir der Reifen von der Felge gezogen hat einmal vorne einmal hinten beidesmale die gleiche Kurve
Ranfahren, Überholen und schnell fahren sind alle unterschiedlich, schwer und brauchen jede Menge Übung
[quote]Original von birel-bridgestone-parilla
Ist meinen Vater auch 2 mal mit Sicherungsschrauben passiert waren wir sehr weit drunten und zwei mal in Ampfing bei der schnellen Bergauf rechts das mir der Reifen von der Felge gezogen hat einmal vorne einmal hinten beidesmale die gleiche Kurve[/quote]
Hallo birel-bridgestone-parilla,
was für einen Reifendruck seit Ihr denn da in Ampfing gefahren 0,6 Bar warm oder... ?
Und welchen Reifen hattet Ihr drauf ?
P.S. Hoffentlich ist da nichts passiert :rolleyes:
Ist meinen Vater auch 2 mal mit Sicherungsschrauben passiert waren wir sehr weit drunten und zwei mal in Ampfing bei der schnellen Bergauf rechts das mir der Reifen von der Felge gezogen hat einmal vorne einmal hinten beidesmale die gleiche Kurve[/quote]
Hallo birel-bridgestone-parilla,
was für einen Reifendruck seit Ihr denn da in Ampfing gefahren 0,6 Bar warm oder... ?
Und welchen Reifen hattet Ihr drauf ?
P.S. Hoffentlich ist da nichts passiert :rolleyes:
[quote]Original von Spurstange
Honda 250,
leider am Thema vorbei.............
Fred fragt nach Reifen für seinen Sohn, der fähret einen Honda-Motor 200ccm!
Was sollen da Bridgestone, Vega usw.?
Der D&M ist für den Kleinen absolut ausreichend.
Denn D&M gibt es als Leihkartreifen Shore64 und als Sportreifen Shore56 (wie HG3) langt alle mal für den Kleinen.[/quote]
Hallo Spurstange,
sollst auch mal recht haben 8)
Ich geb wenigsten zu, daß ich mal nicht recht gehabt habe ! LACH !
Bast scho
Honda 250,
leider am Thema vorbei.............
Fred fragt nach Reifen für seinen Sohn, der fähret einen Honda-Motor 200ccm!
Was sollen da Bridgestone, Vega usw.?
Der D&M ist für den Kleinen absolut ausreichend.
Denn D&M gibt es als Leihkartreifen Shore64 und als Sportreifen Shore56 (wie HG3) langt alle mal für den Kleinen.[/quote]
Hallo Spurstange,
sollst auch mal recht haben 8)
Ich geb wenigsten zu, daß ich mal nicht recht gehabt habe ! LACH !
Bast scho
- birel-bridgestone-parilla
DM Reifen
wir hatten einen Luftdruck von etwa 6,5 warm (Vater damals als Mechaniker sehr ungeeignet) hatten harte Bridgestone drauf(sehr alte)
beim 1.mal bin ich richtig eingeschlagen(da war einiges hin und beim 2. mal konnte ich mich sogarnoch bis zur Box retten) naja mir ist halt nichts passiert aber danach hab ich meinen Vater erst einige Bücher durchlesen lassen und dann in meiner 2. Rennsaison durfte er mein Mechaniker sein.
beim 1.mal bin ich richtig eingeschlagen(da war einiges hin und beim 2. mal konnte ich mich sogarnoch bis zur Box retten) naja mir ist halt nichts passiert aber danach hab ich meinen Vater erst einige Bücher durchlesen lassen und dann in meiner 2. Rennsaison durfte er mein Mechaniker sein.
Ranfahren, Überholen und schnell fahren sind alle unterschiedlich, schwer und brauchen jede Menge Übung
- Maranello Mecki
DM Reifen
muß leider meinem kollegen birelsven verbessern die reifen sind nicht größer im umfang sondern KLEINER vorsicht und der grip wäre für deinen sohn bestimmt ausreichend aber wie schon gesagt der läuft nicht rund und sind sehr unterschiedlich
weiß grad nicht ob wir die noch rumliegen haben wenn ja kannst sie haben zum testen muß aber erst schauen ob wir sie überhaubt noch haben
mein fazit zu den reifen nicht empfehlens wert
weiß grad nicht ob wir die noch rumliegen haben wenn ja kannst sie haben zum testen muß aber erst schauen ob wir sie überhaubt noch haben
mein fazit zu den reifen nicht empfehlens wert
Zuletzt geändert von Maranello Mecki am Sa 10. Feb 2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI