@ Ranger 1281
Vielleicht schaust Du mal hier:
Mein Sohn fährt ein Tony mit einem GX 200 und dort ist die Strebe auch nicht versetzt.
Will mich nicht festlegen aber ich glaube er fährt 15/28 und da ist immer noch Luft. Auf den Bildern siehst Du 15/25.
Solange Du die Nasskupplung mit 2:1 drauf hast, kommst Du eigentlich mit dem Kettenblatt gar nicht so weit nach vorne.
GX 160 - Gesamtdurchmesser Kettenrad / Blatt
- Ranger 1281
Hi Fred,
ja das ist durchaus vergleichbar.... jedoch geht bei mir noch eine Strebe von der Sitzstrebe schräg hoch zum Lagerbock (siehe Zeichnung)... das ist die einzige Unbekannte. Wenn ich dem Motor und den Motorbock habe, sehe ich klarer. Ändern kann ich es eh nicht, wenn die Strebe stören sollte, muß sie eben weg. Das ist dann schade aber nicht zu ändern. Logisch versuche ich, wenn es möglich ist, nicht am Chassis rum zu schweissen, wenn es aber nicht anders geht.....
Trotzdem aber Danke für die Bilder, die helfen mir auf jeden Fall weiter...
Heute ist übrigens ein großer Karton von Prespo gekommen.... da erwische ich mich doch ernsthaft bei der Frage, wer hier das Kind ist....

ja das ist durchaus vergleichbar.... jedoch geht bei mir noch eine Strebe von der Sitzstrebe schräg hoch zum Lagerbock (siehe Zeichnung)... das ist die einzige Unbekannte. Wenn ich dem Motor und den Motorbock habe, sehe ich klarer. Ändern kann ich es eh nicht, wenn die Strebe stören sollte, muß sie eben weg. Das ist dann schade aber nicht zu ändern. Logisch versuche ich, wenn es möglich ist, nicht am Chassis rum zu schweissen, wenn es aber nicht anders geht.....
Trotzdem aber Danke für die Bilder, die helfen mir auf jeden Fall weiter...
Heute ist übrigens ein großer Karton von Prespo gekommen.... da erwische ich mich doch ernsthaft bei der Frage, wer hier das Kind ist....

Zuletzt geändert von Ranger 1281 am Do 8. Feb 2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schnelle Grüße
Ralf
aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Ralf
- Ranger 1281
Hi All,
kleines Update:
das Kettenblatt ist angekommen und ich habe die Kettenblattaufnahme vorhin in Auftrag gegeben.... Die Motorhalter kann ich mir heute Abend abholen, am Montagabend wird der hintere Auffahrschutz geschweisst.
Die Verlängerungen für die Seitenkastenhalter habe ich vorhin bekommen....
unterm Strich heisst das: Nächste Woche Samstag geht es auf die Bahn und hat seine Jungfernfahrt. Spätestens dann werden auch Bilder gemacht....
...Ich weiß jetzt grad nicht, wer den Termin sehnsüchtiger erwartet... meine Jungs oder ich....
kleines Update:
das Kettenblatt ist angekommen und ich habe die Kettenblattaufnahme vorhin in Auftrag gegeben.... Die Motorhalter kann ich mir heute Abend abholen, am Montagabend wird der hintere Auffahrschutz geschweisst.
Die Verlängerungen für die Seitenkastenhalter habe ich vorhin bekommen....
unterm Strich heisst das: Nächste Woche Samstag geht es auf die Bahn und hat seine Jungfernfahrt. Spätestens dann werden auch Bilder gemacht....
...Ich weiß jetzt grad nicht, wer den Termin sehnsüchtiger erwartet... meine Jungs oder ich....

Schnelle Grüße
Ralf
Ralf