Welchen Motor?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Rabbitracer

Welchen Motor?

Beitrag von Rabbitracer »

Genau was Du sagst: Da kriegt man ja schon richtig guten motor für.. :D :D :D :D :D :D :D
echt super ;)

So seh ich das auch!

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Porschekiller

Welchen Motor?

Beitrag von Porschekiller »

Leute aber jetzt mal ehrlich !!! Ihr immer mit eurem Hobbymotor usw.... Fahre selbst nur zum Hobby, aber ich kauf mir doch keinen lahmen Motor nur um ne stunde länger um die Überholung rumzu kommen.

Ich weis ja nicht wie es bei den Leuten ist die so denken aber ich hätte so nen Hals wenn ich mit anderen Hobbypiloten nicht mithalten könnte nur weil ich einfach den Wartungsfreundlichsten Motor gekauft habe und nich einen mit ordentlich Bums.

Ich persönlich wechsel lieber 1-2 x im Jahr den Kolben befor ich mir nen lahmen motor Kaufen würde !!!!

Sorry wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen aber das musste ich mal loswerden.
Zuletzt geändert von Porschekiller am Mi 7. Feb 2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Zash

Welchen Motor?

Beitrag von Zash »

Das ist auch eine Geldfrage ..... zudem ...... du wirst immer einen finden der schneller ist als Du - lach.

Daher macht es durchaus Sinn, dass es auch im Kartsport Klasseneinteilungen gibt die so in etwa die Chancengleichheit sicherstellen.
Der Jeleniowski im Schalter wird dich überrunden wie Du´s brauchst - lach - egal was da Dein Motor leistet ....

Und wenn ich mir überlege was ein Wochenende eh schon kostet. Ihr fragt euch vielleicht schon ab und an warum es hier so wenige Kartfahrer gibt?

Wenn du pro Rennwochenende ohne dass was Gröberes kaputtgeht schon einen Tausender setzen mußt, ja da wird die Luft eben dünn und es gibt jedes Jahr weniger teilnehmer die sich das antun können oder wollen.

Daher ist es WICHTIG solche Klassen und Serien wie etwa den AVD-Pro2000, die Clubsportklassen, die RMC usw. zu veranstalten. Denn ohne diese Klassen sähe es im Kartsport vernichtend mau aus. Und die meisten Kartbahnen könnten sich vermutlich nicht mehr tragen....

Uwe
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Porschekiller

Welchen Motor?

Beitrag von Porschekiller »

Hab ja nicht gesagt das ich mich bei den Hobbypiloten unter die schnellsten zähle.

Ich meinte damit ja auch nur wenn man doch schon die wahl hat beim Motorkauf würde ich immer zum schnellsten tendieren.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Zash

Welchen Motor?

Beitrag von Zash »

du hast da schon recht,

allerdings bin ich heute schon gespannt wie die Kartszene auf den diesjährigen Umstieg auf die Longlifemotoren in Punkto Staterzahlen reagieren wird.

Nicht dass "da oben" ein sündteurer Sport betrieben wird dem aber erdrutschartig die Basis wegzubrechen droht =)

Ein Kartsport mit ausreichend Nachwuchs und breitem Zuspruch MUSS!!! bezahlbarer werden. Und zwar deutlich!

Es sind leider einfach immer weniger Sportler die das noch so in Etwa durchziehen können wie Du.

Uwe
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Rabbitracer

Welchen Motor?

Beitrag von Rabbitracer »

Klar.. :D das kann ich auch voll akzeptieren. Wenn es keine sportlich orientierten Fahrer gäb, wär das ein langweiliger Sport irgendwie :D

Ich hab halt eingesehen das auch der ehrgeiz keinen Top mann aus mir macht und definier meine Art Spass z.B. ganz anders als Du.
Ich steh auf schnelle Motoren und aussergewöhnliches z.B. und setzt mir halt kleinere Ziele. ;)

Es gibt da nicht lahm und schnell sondern auch alles was dazwischen ist.

is ja mein Reden :D Das definiert sich jeder selbst und andere können sich da oft nicht reindenken warum dies und jenes dem einen oder anderem son Spass macht.

Das ist doch alles nicht so wichtig ;) Hauptsache wir können alle einigermassen sicher fahren damit wir uns nicht übern haufen rasen.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Matze - 83 - Tony Kart

Welchen Motor?

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Hallo,
gibt es im NET eine Betriebsanleitung für den Seven L4?
Ein Video zum runterladen, mit diesem Motor hab ich auch noch nicht gefunden, nur Max, Wankel usw.
Kennt da einer von euch was?

Gruß Matze
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“