also 10 Meter das ist übertrieben aber 2-4Meter schon später(habe sie auch getestet) und war auch total begeistert vorallem im RegenOriginal von a43.0tdi
Also ich muß ehrlich sagen das ich nicht weiß ob manche die hier einen Beitrag reinschreiben, schon jemals in einem Kart gesessen haben.
Naja nichts desto trotz.
Ich habe mir dieses jahr das erste mal ein Tonykart mit vorderradbremse gekauft.(Hatte vorher nur hinterrad).
Der Unterschied ist einfach faszinierend.
Man kann so spät bremsen das man aufpassen muß nicht mit seinem "dritten Bein" den Tank zu küssen.
Das geile an der Sache ist wie treu das Kart bei einer harten Bremsung vor der Kurve bleibt.
Natürlich ist es mehr Gewicht das man mit sich trägt, aber dafür kann man auch bestimmt zehn meter später bremsen.
Ich bin jedenfalls super zufrieden.
Vorderradbremse vor- u. Nachteile
- birel-bridgestone-parilla
Ranfahren, Überholen und schnell fahren sind alle unterschiedlich, schwer und brauchen jede Menge Übung
Mmh also ich kann dazu:
z.B. in Hagen. Die schikane war es bis jetzt eig egal ob mit oder ohne Hand VB. War beides gleichschnell. Im nassen jedoch bricht dir das Kart nicht aus du kannst es schöner anstellen und auch noch besser überholen. Und wenn du mal davon ausgehst, dass eine Strecke so um die 6-8 Kurven hat und sie dann weniger als 3 Mal benutzen willst kannst du sie dir eig auch nur dranbauen wenn es regnet oder die wirklich jemanden überholen willst. Wenn du jetzt aber mit der Hand VB an jemandem vorbeibremst verlierst du unter umständnen viel Drehzahl bist in der Kruve noch vorne, aber dein Gegner hat dich beim nächsten Bremspunkt wieder. Also ich war mit der Hand Vb bime 100er n stückchen schneller und im nassen ist es schon ne kleine Wohltat (: , obwohl man sehr aufpassen muss, dass Vorderräder nich blockieren, weil halt wirklich sehr weniger grip beim anbremsen auf die Bahn bringen. Gerade in Hagen, wo meistens soweiso sehr wenig Grip ist. Aber ich denke, wenn man mit der Hand Vb umgehen ist man noch schneller und hat unter Umständen noch einen großen Sicherheitsaspekt dabei.
z.B. in Hagen. Die schikane war es bis jetzt eig egal ob mit oder ohne Hand VB. War beides gleichschnell. Im nassen jedoch bricht dir das Kart nicht aus du kannst es schöner anstellen und auch noch besser überholen. Und wenn du mal davon ausgehst, dass eine Strecke so um die 6-8 Kurven hat und sie dann weniger als 3 Mal benutzen willst kannst du sie dir eig auch nur dranbauen wenn es regnet oder die wirklich jemanden überholen willst. Wenn du jetzt aber mit der Hand VB an jemandem vorbeibremst verlierst du unter umständnen viel Drehzahl bist in der Kruve noch vorne, aber dein Gegner hat dich beim nächsten Bremspunkt wieder. Also ich war mit der Hand Vb bime 100er n stückchen schneller und im nassen ist es schon ne kleine Wohltat (: , obwohl man sehr aufpassen muss, dass Vorderräder nich blockieren, weil halt wirklich sehr weniger grip beim anbremsen auf die Bahn bringen. Gerade in Hagen, wo meistens soweiso sehr wenig Grip ist. Aber ich denke, wenn man mit der Hand Vb umgehen ist man noch schneller und hat unter Umständen noch einen großen Sicherheitsaspekt dabei.
MfG Lulli
Willkommen hier dalulli
bin mir ziemlich sicher, das wir uns kennen.
Hast du auf deinem WK einen X30 oder einen Dino????
Hast du was mit nem Malermeister zu tun????
Ist ja wie beim Jauch hier????
Verwahre mir meine Joker aber noch.
Also wenn du der bist, den ich meine, dann hab ich bei dir gesehen, das bei Trockenheit die Bremse sichtbar nichts bringt, auch nicht wenn Achim fährt.
!.Schikane die Links, wenn du da bei Nässe falsch dosierst, hast du m.E. mehr Sorgen als ohne VB.
Bin ja mal gespannt, wie Schönwetter-Toto damit klar kommt.
Wenn sie nicht so teuer wär, beruhigend finde ich sie aber 100%.
Peter
PS: Deine Signatur ist nicht ganz OK. Schau mal.
bin mir ziemlich sicher, das wir uns kennen.
Hast du auf deinem WK einen X30 oder einen Dino????
Hast du was mit nem Malermeister zu tun????
Ist ja wie beim Jauch hier????
Verwahre mir meine Joker aber noch.
Also wenn du der bist, den ich meine, dann hab ich bei dir gesehen, das bei Trockenheit die Bremse sichtbar nichts bringt, auch nicht wenn Achim fährt.
!.Schikane die Links, wenn du da bei Nässe falsch dosierst, hast du m.E. mehr Sorgen als ohne VB.
Bin ja mal gespannt, wie Schönwetter-Toto damit klar kommt.
Wenn sie nicht so teuer wär, beruhigend finde ich sie aber 100%.
Peter
PS: Deine Signatur ist nicht ganz OK. Schau mal.
Zuletzt geändert von pehaha am Di 6. Feb 2007, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

nene ich bin nicht der Stephan Hojdem....
vllt sollte ich noch dazu sagen dass ich mit dem 100er erst drei mal gefahren bin, aber ich hab mich mit der Vorderradbremse wohler gefühlt (:
Und ich hab auch kein x30 sondern ein 100er ;P
Aber n Wildkart hab ich trotzdem und auch das gleiche Chassis wie dein Schön Wetter fritzi und ich fahre lieber im Regen. Ist halt kälter dann.
Also und die erste links in der Schikan im Regen den Curp nehm ich voll mit und vorher halt beide Verzögerunsysteme mal kurz antippen bin ich so am schnellsten durchgekommen und unter Wasser stand die Strecke da auch nicht.
Der Vorbesitzer meines Karts (Max Heilmann), vielleicht kennst du den ja, der ist immer ohne Vorderradbremse gefahrn er ist einfach nicht mit klar gekommen. Ich hab auch schon vielen gehört, dass es einfach nur eine Geschmackssache ob man nun mit fährt oder nicht.
Bei der Formel A WM Angerville sind viele mit Vorderrabremse gefahren. Einige haben sich daduch zwar selber ins Grün befördet, andere waren daruch doch n Tick schneller. Muss ja jederl selbst. Wie wer fährt ist mir eigentlich ziemlich egal, sollte halt nur andere Gefährden. Die schwarzen Rundenzeiten auf weißem Papier zählen ja schließlich mehr und nicht wer sagen kann ich ich fahr mit VB und du ohne ich bin da schneller und du hier.
Alles hat Vor- und Nachteile. Etwas Perfektes wird es wohl nie geben. Nirgendswo (:
vllt sollte ich noch dazu sagen dass ich mit dem 100er erst drei mal gefahren bin, aber ich hab mich mit der Vorderradbremse wohler gefühlt (:
Und ich hab auch kein x30 sondern ein 100er ;P
Aber n Wildkart hab ich trotzdem und auch das gleiche Chassis wie dein Schön Wetter fritzi und ich fahre lieber im Regen. Ist halt kälter dann.
Also und die erste links in der Schikan im Regen den Curp nehm ich voll mit und vorher halt beide Verzögerunsysteme mal kurz antippen bin ich so am schnellsten durchgekommen und unter Wasser stand die Strecke da auch nicht.
Der Vorbesitzer meines Karts (Max Heilmann), vielleicht kennst du den ja, der ist immer ohne Vorderradbremse gefahrn er ist einfach nicht mit klar gekommen. Ich hab auch schon vielen gehört, dass es einfach nur eine Geschmackssache ob man nun mit fährt oder nicht.
Bei der Formel A WM Angerville sind viele mit Vorderrabremse gefahren. Einige haben sich daduch zwar selber ins Grün befördet, andere waren daruch doch n Tick schneller. Muss ja jederl selbst. Wie wer fährt ist mir eigentlich ziemlich egal, sollte halt nur andere Gefährden. Die schwarzen Rundenzeiten auf weißem Papier zählen ja schließlich mehr und nicht wer sagen kann ich ich fahr mit VB und du ohne ich bin da schneller und du hier.
Alles hat Vor- und Nachteile. Etwas Perfektes wird es wohl nie geben. Nirgendswo (:
Zuletzt geändert von dalulli am Di 6. Feb 2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Lulli
meintest du mit Schön-Wetter Toto jetzt jemandem aus dem Forum oder den Stephan?
Wenn du jemanden aus dem Foru meintest hab ich dich jetzt falsch verstanden sorry ?(
Und nochmal zu Schikan...Ich hab da schon glaub ich schon tausend Linien durch gesehen des Dingen ist schon so ne Sache für sich
Wenn du jemanden aus dem Foru meintest hab ich dich jetzt falsch verstanden sorry ?(
Und nochmal zu Schikan...Ich hab da schon glaub ich schon tausend Linien durch gesehen des Dingen ist schon so ne Sache für sich
MfG Lulli
Schön-Wetter Toto fährt in Hagen, allerdings ein PCR.Original von dalulli
meintest du mit Schön-Wetter Toto jetzt jemandem aus dem Forum oder den Stephan?
Und nochmal zu Schikan... des Dingen ist schon so ne Sache für sich
Ist auch hier im Forum, ist aber nicht nur Schönwetterfahrer sondern auch Schönwetter-Schreiber

Der Linksknick bekommt bald meinen Namen!!!!!
Rate mal warum?????

Aber deine Erläuterung zur Bremse gefiel mir, weil auf eine mir bestens bekannte Piste bezogen.
Jedenfalls ein schönes Zubehör, aber nicht zwingend, nur sehrrrr beruhigend.
Man sieht sich.
Peter
)

Die Schikane hats echt in sich, vor allem im Nassen! Wenn man sie nicht gut erwischt is die Runde versaut, und gerade im Regen machts meiner Meinung viel aus ob man da über die Curbs fährt oder nicht, wenn man den Zweiten (auf der rechten Seite) /edit: achja, und den ersten auf der linken auch) mitnimmt kommt man vieeeeel besser durch! Aber die "Steilkurve" ist seeehr rutschig im Regen, vor allem mit Slicks :O

Zuletzt geändert von jp-stahl am Di 6. Feb 2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
Und im Schnee noch viel glatterOriginal von jp-stahl
Aber die "Steilkurve" ist seeehr rutschig im Regen, vor allem mit Slicks :O![]()

Scherzkeks.
Lass uns mal zur Bremse zurück!!!!

Wir können ja einen Hagen-Thread aufmachen

)

RE: Vorderradbremse vor- u. Nachteile
Und einen Siegfried und Brunhilde Thread
Gute Idee!

@pehaha: Ich meins natürlich im Gegensatz zum Rest der Strecke wenns nass is 8)
@topic: Die Bremse is sehr nützlich, vor allem wenn wenig Grip da is. Die Bedienung ist meiner Meinung nach sehr einfach, man lernt die Kombination der beiden Bremsen sehr schnell!
@pehaha: Ich meins natürlich im Gegensatz zum Rest der Strecke wenns nass is 8)
@topic: Die Bremse is sehr nützlich, vor allem wenn wenig Grip da is. Die Bedienung ist meiner Meinung nach sehr einfach, man lernt die Kombination der beiden Bremsen sehr schnell!

Gruß Jan