120kg Fahrergewicht!! Kann man damit noch fahren?

Allgemeine Diskussionen.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Hi
Jemand bei mir im Haus hat mitgekriegt was ich da schönes im Keller hab und würde auch gern fahren...

Für mich ein wahrer Segen...verfügt er doch über das passende Auto zum Transport ;)

Der ist schon ma Leihkart gefahren und hat ihm sehr gefallen, sagt er.

ABER: Der wiegt 120kg und bei seinem Hintern hab ich echt Bedenken wg dem Sitz :rolleyes:

Ist noch jemand so schwer? kann man damit denn noch gut fahren . braucht er ein besonders stabiles Kart? Und wenn..was käm in Frage? Reicht ein K25 für ihn noch aus oder sollter besser viertakter fahren oder was ganz starkes?

Kupplung braucht er auf jeden Fall....Anschieben unmöglich :D

Er will so um die 1500 ausgeben. Ich hab ihm zu nem TaG wie Leo oder Rotax geraten wobei die 1500 dann schon knapp sind. Aber ein k25 müsste zu kriegen sein.

Habt ihr paar Tips?

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Das Gewicht denke ich sollte kein Problem sein. Einfach schön vernünftig Sitzstreben an den Sitz dranbauen.

Ein Rotax Max würd ich aber auf keien Fall empfehlen. Bei dem Gewicht kommt der überhaupt nicht aus dem Drehzahlloch auf Leistung.
Ein Viertakter mit ordentlich Drehmoment wäre sicher was feines allerdings viel zu teuer in der vorgegebenen Preisklasse.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Rabbit, wie gut man mit Gewicht fahren kann, hat doch Stefan in Essen bewiesen. Sicher wirst du nie ein ganz Schneller sein.

Sitz???

Ich hab noch ne durchgehende Sitzbank vom Chevy--die müßte reichen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
detlev

Beitrag von detlev »

Mach nur genügend Druck (Atü) auf die Reifen. ;) :rolleyes: :D :tongue:
Detlev
Kart_Ralf

Beitrag von Kart_Ralf »

Mein Kollege wiegt geschmeidige 120 kg. Er katte zuerst ein 100er, aber er ging selten ohne gerissende Kette nach hause immer ging irgendwas kaput. Seit 3 jahren fährt er einen Schalter und er hat keine probs. mehr.

Gruß Ralf
Das Leben ist hart, eines der härtesten.
detlev

Beitrag von detlev »

@Ralf
Einfach geil, ich bin immer noch am :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:.
MFG Detlev
PhKu

Beitrag von PhKu »

Ich würde ihm entweder einen Schalter oder einen 4-Takter empfehlen!!! Bei diesem Gewicht sind 125ccm Tag Motoren oder sager 100ccm einfach überfordert!

Sag ihm, er soll lieber etwas mehr für einen Kraftvollen Motor ausgeben, alls dann immer scheissereien haben auf der Bahn!

Ich würde Ausschau halten nach einen gebrauchten Schalter, Wankel, 4.Takter, etc...
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

oder weightwatchers
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
birel-bridgestone-parilla

Beitrag von birel-bridgestone-parilla »

:tongue: :tongue: ihr macht mich fertig :tongue: :tongue:
Ranfahren, Überholen und schnell fahren sind alle unterschiedlich, schwer und brauchen jede Menge Übung
powerspayk

120 Kilo

Beitrag von powerspayk »

Kein Problem wiege ich auch 187 und 120 Kilo, man überlegt sich 2 mal dich weg zu drücken :evil:

Nun Mein kart hat ein Rahmen von Ø 32mm
Achten auf ein Solieden Rahmen !
Hinterachse Ø 50 mm mit gute Lager nicht die billige.
Bremsen beste vorne und hinten da die Masse auch gebremst muss werden ne :P

Der Sitz: ich habe die feste Sitz streben etwas raus gebogen und ein gepolsterte kunstoff Sitz verwendet und 2 extra streben montiert.

Der Motor: Nun ich habe die letzte zeit mehrere Motoren ausprobiert und für das Gewicht ist ein Schalter am besten.

Wen ich einer mit kupplung Fahre, kostet das Kupplungen das Wirt teuer und der Max hat eine gute kupplung aber der ist nix führ die Masse.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Allgemein“