Mein teurer tryton Vergaser macht mir sorgen. Ich hab in meinen 15 jahren kartsport bos jetzt jeden vergaser eingestellt bekommen, aber dieses teil ist echt die krönung.
gerundeinstellung ist wie folgt:
High jet 1 turn
Low jet 1 turn + 1/4
Needle power jet: 1/2 turn
nachzulesen hier: http://www.vamec.it/uk/articolo.asp?cod ... arburatori
das problem ist, das er obenrum viel zu mager läuft und untenrum viel zu fett. nach 2 runden wenn der motor richtig warm ist kommt er nicht mehr aus den ecken. jedenfalls habe ich mich erst dem oben rum zu mager problem gewidmet. selbst nachdem ich ihn eine halbe umdrehung aufgedreht habe (also 50%mehr) war er immer noch zu mager, ich habe es nicht geschafft ihn zum viertakten zu bekommen unten rumm dann aus abfuck radikal zu gedreht. nichts, kerzbenbild fast unverändert, und keine leistung aus den kurven.
watt mag das sein? ich hab ihn noch nicht abgesrückt, habe aber ne pumpe hier, muss ich am Wochenende mal machen,
Tryton Vergaser muckt rum
hi
hast du mal deine membrane kontroliert?ich hatte sowas auch mal unten so fett das er fast nicht mehr ansprung und oben mager.hatte ein kleines loch in einer memb.
gruß marko
hast du mal deine membrane kontroliert?ich hatte sowas auch mal unten so fett das er fast nicht mehr ansprung und oben mager.hatte ein kleines loch in einer memb.
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
Ich habe/hatte selbiges Problem an meinem 100er IAME Drehschieber. Ich denke es liegt bei mir am Vergaser, daher werde ich mal einen Anderen ausprobieren. Habe einen 24er JHC drauf. Wenn ich anderen 100ern zusehe, die drehen trotz blauer Fahne sauber hoch. Meiner dreht nicht mehr als 17000 egal ob ich ihn so fett fahre dass er qualmt oder ob ich ihn zudrehe bis er nur noch dreiviertels auf ist. Untenrum qualmt er nur ganz leicht und viertaktet munter vor sich hin. Die Low Schraube ist eine Umdrehung auf.
@marko
eine kaputte membrane wirkt sich anders aus als das er zu mager läuft
die sind auch in ordnung , sind teure neue kevlar membranen drinne.
eine kaputte membrane wirkt sich anders aus als das er zu mager läuft

die sind auch in ordnung , sind teure neue kevlar membranen drinne.
hallo,
was ich ganz am anfang gemacht hab als ich in die senior klasse gewechselt bin, hab ich die low und high einstellungen getauscht ( mit dem ibea ). die grundeinstellung ist ja dort normalerweise high:1, low: 1 1/2 und bin damals halt high: 1 1/2 und low 1 gefahren. hört sich ein wenig dumm an, so fahre ich auch lange nicht mehr, aber das ging dort für ein paar wochen komischerweise besser.
was ich damit sagen möchte ist das du vllt die einstellungen auch mal tauschen solltest, die dritte düse lässte dann auf 1/2.
was ich ganz am anfang gemacht hab als ich in die senior klasse gewechselt bin, hab ich die low und high einstellungen getauscht ( mit dem ibea ). die grundeinstellung ist ja dort normalerweise high:1, low: 1 1/2 und bin damals halt high: 1 1/2 und low 1 gefahren. hört sich ein wenig dumm an, so fahre ich auch lange nicht mehr, aber das ging dort für ein paar wochen komischerweise besser.
was ich damit sagen möchte ist das du vllt die einstellungen auch mal tauschen solltest, die dritte düse lässte dann auf 1/2.
Ich denke mal ich hab den fehler gefunden. hab den vergaser abgedrückt, allerdingshat er den druck nicht gehalten. nachdem ich die düsennadel und den hebel gewechselt hab war es dann ok. am freitag probier ich ihn wieder aus, dann weiss ich mehr.