den prd kannt du mit dem iame leopard vergleichen
wird je nach betrieb zwischen 8 und 15, maximal 20 stunden liegen (aber bei den 20 darfst du den nicht über 16000 lassen)
Rabbitracer
der Max ist der beliebteste und gleichzeitig der lahmste. Da muss man mal drüber nachdenken....... Warum ist das nur so?
Die Max Besitzer führen immer wieder die problemlose handhabung in s feld. Sie finden sich mit ein bisschen weniger Leistung ab zugunsten der zuverlässigkeit und durch die starke Verbreitung , guter Ersatzteil versorgung. Auch ist für viele ein wichtiger Grund das man gleich motorisierte Gegner findet. Ebenso ist die attraktivität der Hobby rennserien für viele ausschlaggebend
Falls das alles zweitrangig ist( bei mir zum beispiel) würde ich mir den nicht kaufen sondern den technisch besten. Ich glaub das wär der Seven. Sehr stark und schon ein Rennmotor mit mehr Drehzahl.
Falls auch noch das Konto probleme macht und man aber trotzdem schneller wie die Max sein will, sollte man zum PRD greifen.
Auch schon ein Rennmotor mit Memranvergaser und guter Drehzahl.Und absolut preiswert mit 1600Euro.
Wenn das alles wurscht ist und nur eins zählt: POWER Dann schau Dir den Sonik an. Ein reinrassiger Racer mit 18K Drehzahl aber hohem wartungs aufwand. Da der auch noch ein Hubzapfen problem hat,ist der wartungsaufwand sogar noch höher als bei einem typischen 100er.
Mir egal ob das schon gefragt wurde...ist alles schon ma gefragt worden. Dann bräuchte ja keiner mehr schreiben. Wems nicht passt , braucht ja nicht. Aber wenn ich grad Bock hab , antwort ich den anfängern gern ma was , wo sie die Suche hätten benutzen sollen...Was solls...
Ralf
das problem mit dem hubzapfen wurde in der späten 2006er version gelöst
haben jetzt dickere hubzapfen drinne
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
würde dir empfehlen einmal abzuwarten, bis der wintercup in lonato vorbei ist, dann wird man schon ein bischen mehr über die neue generation der longlifemotore wissen.
ich werde in diesem forum, nach dem wintercup über unsere erfahrungen mit den neuen motoren berichten.
das mit dem "Besten Motor" ist auch Ansichtssache.....
Soll das der Schnellste, preiswerteste, wartungsärmste oder sonstwas sein???
Der Mit ABSTAND wartungsärmste Motor ist der Rotax Max, ohne wenn und aber. Der hält bis zur ersten Revision locker seine 50 Stunden und ist auch sehr pflegeleicht.
Es kommt halt auch darauf an was man fürs Hobby inverstieren WILL und KANN?
So ein aktueller und neuer KF-X Motor kostet bist Du ihn komplett beisammen hast mit Vergser, Kühler und Co. eben mal 4.000 €! Da bekommst bei Rotax 2!!!! komplette Motoren.
Wenn Du gegen 100er oder KF-x Motoren gewinnen willst wirst du mit dem Rotax sicher nicht glücklich werden.
Aber jeder so wie er mag. Für mich war die Entscheidung Pro-Rotax völlig klar als ich mir mal genau ausgerechnet habe was ich mit welchem Motor denn eigentlich revidieren, pflegen und letztlich auch an Geld dafür bringen muß.
Uwe
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Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit
vieleicht änderst du noch deine meinung nach dem wintercup in lonato, wenn erstmals die neuen motore gefahren wurden.
altes sprichwort: "sag niemals nie"
vg. christian
Da hast du natürlich auch Recht. Ich denke einfach, das die neuen KF-...Motoren für den normalen Hobby-Fahrer zu teuer sind! Darum finde ich den LEOPARD im Preis- Leistungsverhältnis am besten!
Bin natürlich auch sehr gespannt, wie die neuen KF...Motoren gehen!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
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