methanol ist nicht so gut ........um es in den Tank eines kartmotors zu kippen! das ist wohl wahr.
doch ein motor der drauf ausgelegt ist, hat sehr wohl Vorteile. Nämlich hervorragende Innenkühlung und daher bestens für hohe Drehzahl.
Ich meinte ja auch das es bestimmt ma geil wär einen Jawa in nem Kart zu fahren. Oder eben einen alten Bahnmotor für wenig Geld.
Weil: das ist was ganz anderes als wie z.B. ein 500er Enduromotor.
so ein gleichmässiges Drehmoment hat kaum ein anderer Motor(vieleicht ein uralter Steilwand Motor aber nie diese Spitzenleistung dabei))
Werd mal meinen Vater fragen ob da nix mehr geht mit Motor besorgen...Seine Rennfahrerkollegen leben schon gar nicht mehr bis auf paar Ausnahmen aber bei manchen sind auch die Söhne gefahren oder fahren vieleicht noch.
Auf so ein teil wär ich echt scharf. Und es muss einfach jede Menge alter motoren existieren weil der Sport hier ne lange Tradition hat und eigentlich viele rennen sind.
Beim Jap (Gundkonstruktion geht auf die 20er Jahre zurück

Hatte mithilfe ausgeschlafener Tuner Anfang der 80er gute 60PS) sieht man die Haarnadel Ventilfedern. Sind ganz frei. Ist auch untengesteuert mit ellenlangen Stössel.
Fänd ich besser als wie der glatte Jawa
Das wär doch ne rattenscharfe Optik
Und leistungsmässig ganz klar ein Super kart
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau