Hallo!
Ich habe mir ebend mal die Frage gestellt was für alternativen an Vergaser für 100ccm gibt es noch?
Welcher ist der leistungsstärkste? Ich höre meistens immer Hübchen oder Ibea was gibt es noch so auf dem Markt?
Oder,zu welchem würdet ihr mir raten?
Mfg
Thomas
Vergaser für 100ccm
- Turbinchen
Vergaser für 100ccm
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Vergaser für 100ccm
Also bei einem Juniormotor empfehle ich einen Walboro oder nen Triton (oder tryton? ka
)
Bei ICA/FA fahr ich immer nur den Ibea L5, vllt ganz selten den L2, man kann aber auch den Baroni oder Hübchen fahren.

Bei ICA/FA fahr ich immer nur den Ibea L5, vllt ganz selten den L2, man kann aber auch den Baroni oder Hübchen fahren.
- Turbinchen
Vergaser für 100ccm
Danke!
Was gibt es den noch für alternativen? Mit welchem Vergaser hat mehr Leistung?
Mfg
Thomas
Was gibt es den noch für alternativen? Mit welchem Vergaser hat mehr Leistung?
Mfg
Thomas
Vergaser für 100ccm
Für die Leistung ist der Vergaserhersteller nicht sooo maßgebend - vom Tillotson mal abgesehen - Hübi, IBEA, Baroni, Tryton, KZH und wie sie alle heißen sind in den dafür relevanten Bereichen (Venturi und Lufttrichter) sehr ähnlich. Viel wichtiger ist die Vergasereinstellung. Da gibt es dann aber schon Unterschiede, der eine ist einfacher, und der andere schwerer einzustellen. Und trotz CNC gibt es immer wieder mal einen Vergaser in der Serie, der partout nicht ordentlich arbeiten will. Am anderen Ende gibt es auch Ausreißer, das sind dann Goldstücke. Das Problem haben aber alle Hersteller.
Wenn Du spürbar was änderen willst, musst Du schon Durchmesser oder Bauart ändern. z.B. einen Schiebervergaser aus der ehemaligen Formel Super A. Wobei die absolute Power durch den Durchmesser nicht geändert wird, es wird nur der Drehzahlbereich verschoben, wo sie anliegt. Je größer, desto später.
PS.: Ich fahr IBEA. Schon seit Jahren.
Wenn Du spürbar was änderen willst, musst Du schon Durchmesser oder Bauart ändern. z.B. einen Schiebervergaser aus der ehemaligen Formel Super A. Wobei die absolute Power durch den Durchmesser nicht geändert wird, es wird nur der Drehzahlbereich verschoben, wo sie anliegt. Je größer, desto später.
PS.: Ich fahr IBEA. Schon seit Jahren.
Vergaser für 100ccm
da muss ich roschdwoschd absolut recht geben!
davon abgesehen hat jeder vergaser ne eigene charakteristik.
ich habe zum beispiel nen ibea L5 und den sündhaft teuren tryton.
der tryton isn miststück, der ist so sauschwer ordenlich einzustellen, das ist immer richtig arbeit. untenrum kommt bei dem ding fats gar nix, aber ab ner bstimmten drehzahl kriegste nen richtigen tritt ins kreuz, da geht der ab wie schmitz katze. da kommt auch der L5 nicht mehr mit. allerdings muss ich sagen im gesammten ist der L5 wohl schneller, wenn du nicht gerade ne extreme highspeed strecke fährst!
tilllotson is ma locker ne sekunde langsamer
davon abgesehen bin ich ein experementierfreudiger typ! man kann meiner meinung nach ruhig mal die vergaser untereinader ausleihene, so hat man mal die möglichkeit was auszu testen.
davon abgesehen hat jeder vergaser ne eigene charakteristik.
ich habe zum beispiel nen ibea L5 und den sündhaft teuren tryton.
der tryton isn miststück, der ist so sauschwer ordenlich einzustellen, das ist immer richtig arbeit. untenrum kommt bei dem ding fats gar nix, aber ab ner bstimmten drehzahl kriegste nen richtigen tritt ins kreuz, da geht der ab wie schmitz katze. da kommt auch der L5 nicht mehr mit. allerdings muss ich sagen im gesammten ist der L5 wohl schneller, wenn du nicht gerade ne extreme highspeed strecke fährst!
tilllotson is ma locker ne sekunde langsamer

davon abgesehen bin ich ein experementierfreudiger typ! man kann meiner meinung nach ruhig mal die vergaser untereinader ausleihene, so hat man mal die möglichkeit was auszu testen.
- Turbinchen
Vergaser für 100ccm
Danke für eure Antworten!
Ich habe einen Kilt und einen Hübchen Vergaser will mir aber jetzt noch einen weiteren zulegen um zu testen.
Werde mir einen Ibea L5 holen!
Mfg
Thomas
Ich habe einen Kilt und einen Hübchen Vergaser will mir aber jetzt noch einen weiteren zulegen um zu testen.
Werde mir einen Ibea L5 holen!
Mfg
Thomas