Ebay und seine Tücken

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
pehaha

Ebay und seine Tücken

Beitrag von pehaha »

Sag ich doch, der hat gute und schlechte Tage.
Vielleicht hattest du Glück, das es auf Lager war.

Also, Prespo ist er nicht, aber , ich hab immer alles bekommen und er hat auch eine falsche Bestellung meinerseits kulant geregelt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Lennart

Ebay und seine Tücken

Beitrag von Lennart »

Habe am 8.1. meine Stilos bestellt und ich am nächsten Tag per online-banking bezhalt. Gestern kamen die Teile an.
Nach vier Mails in dieser Woche hat er dann darauf reagiert und sich entschuldigt, da die Ware noch nicht versendet ist. 1-2 Tage später hatte ich die Stilos.
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
GrIeCh

Ebay und seine Tücken

Beitrag von GrIeCh »

Ja das gibts halt ich verkaufe auch manchmal sachen in Ebay und ap und zu muss ich bis 2Wochen warte bis sie mir das Geld überwiesen haben. Oh mein Gotttttt. :evil:
Zuletzt geändert von GrIeCh am Sa 3. Feb 2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
karl-heinss

Ebay und seine Tücken

Beitrag von karl-heinss »

Hi,

das ist ja witzig mit der "ebay-Profil-Maschine". Hier mal mein Profil:

http://bewertungspruefer.de/vkcheck/karl-heinss

Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht mit ebay. Ausser bei Alufelgen fürs Auto, da liegt bei mir ein Fluch drauf.
Das erste mal echt schicke OZ-Felgen ersteigert und prompt bezahlt, nur gekommen ist nix. Nach 6 Wochen habe ich die Faxen dicke gehabt, hab nach mehreren Mahnungen meinen Anwalt eingeschaltet und nach ungefähr 4 Monaten mein Geld wiedergehabt. Wenn der Mensch nicht in München gewohnt hätte, dann wär ich da mal selbst vorbeigefahren :D
Das zweite mal hab ich mir endlich wieder einen schicken Satz Alus ersteigert...und weil ich ja ein neugieriger Mensch bin, habe ich mir mal sein Bewertungsprofil angesehen und habe gesehen, dass er die Felgen wenige Wochen vorher selbst gekauft hat, allerdings war dort in der Artikelbeschreibung zu sehen, dass eine Felge defekt war, was in meiner Auktionsbeschreibung nicht drin stand. Als ich ihn daraufhin angemailt habe, antwortete er mir folgendes:

"Also die bei ATU haben gesagt...."

Und da wars für mich schon vorbei und ich habe meinen Kauf annuliert.

Diese Woche habe ich endlich vernünftige, schicke OZ Felgen zu einem schönen Preis bei ebay ersteigert und bin ENDLICH glücklich.

Als Privatverkäufer hat mans auch nicht leicht. Ich habe mal Fachbücher von der Uni versteigert, die ich nicht mehr gebraucht habe. Als ich das Buch nach Zahlungseingang versendet habe, bekam ich eine Woche später böse Mails wo denn das Buch bleiben würde. Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet das ich das Buch losgeschickt habe. Daraufhin wollte der Käufer, der mich doch darum gebeten hat, dass Buch als Büchersendung und nicht als Päkchen zu verschicken, einen Versandnachweis haben, Quittung etc.. Doch sowas bekommt man ja nicht, wenn man es als Büchersendung rausschickt.
Die Diskussionen gingen dann noch mehrere Tage bis er mir eine negative Bewertung reingedrückt hat...das habe ich, wenn es nicht ganz korrekt war, auch gemacht, denn wer sagt denn nicht, dass der Empfänger das Buch schon hat und das Ding umsonst haben will?
Ende vom Lied war, dass ich nach einigen Tagen eine Entschuldigungsmail erhalten habe in der stand, dass der 80jährige Nachbarsopa die Sendung angenommen hat, weil sie nicht in den Briefkasten gepasst hat. Und er hat vergessen den Umschlag bei ihm abzugeben... :] :] :] :]

Na ja, passt jetzt zwar nicht 100% zum Thema, aber musste es mal erzählen.

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Lennart

Ebay und seine Tücken

Beitrag von Lennart »

@ Karl-heinss
Du merkst es ja zum Glüvk vorher, dass die Ware defekt ist. Ich und mein KTM-Motoren, das ist schon was. Hoffe, dass ich jetzt einen gscheiten hab.
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“