Erfahrungen mit Tillet Rib Tec?

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
urban

Beitrag von urban »

Tach auch,

da ich von Haus aus schon so einige Rückenprobleme habe und in der Vergangenheit auch schon 2 x eine angebrochene Rippe aushalten musste (nicht vom Kartfahren), ist mir vernünftige Schutzkleidung beim Kartfahren recht wichtig. Das wurde vor einigen Monaten zusätzlich gestützt durch einen recht heftigen Motorradunfall, bei dem mir aber so gut wie nix passiert ist - dank guter Schutzkleidung.
Aktuell suche ich für's Kartfahren nach einem wirklich tauglichen Rippenschutz und bin da jetzt auf den "Tillet Rib Tec" gestossen. Hab noch keinen in der Hand gehabt, Bild und Beschreibung wirken aber recht positiv.

Hat jemand so'n Teil schonmal getestet? Taugt das was?
Und / oder hat jemand ggf. noch ne Alternativ-Empfehlung zum Thema Rippenschutz?

mfg
urban
Andy

Beitrag von Andy »

ich habe einen kann selbst aber nicht so richtig eine positive meinung abgeben da ich das teil seltenst fast nie trage

du kannst dir selbst beim nächsten mal das ding umschnallen vieleicht als zugabe mit dabei

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
carmenunduwe

Beitrag von carmenunduwe »

Hallo Urban,

habe den Ribtec gehabt und nach zweimaligem Tragen wieder verkauft. Ich fand ihn sehr unbequem weil er immer nach oben verrutscht ist. Ich habe im Moment die einfache Schutzweste von Sparco, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Der Bumper soll sehr gut sein oder einen Brustpanzer von GA z.B. . Den trägt poohracer und er ist sehr zufrieden damit - hat keine Rippenprobleme mehr gehabt :lol:

Hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.

Gruss Pilz
urban

Beitrag von urban »

Original von Andy

du kannst dir selbst beim nächsten mal das ding umschnallen vieleicht als zugabe mit dabei
Na, das is doch mal'n Wort. :)
Werd ich dann sicher mal bei dir antesten.

@carmenunduwe
Hmm ... - so vom Bild her kann ich mir das mit dem Hochrutschen gut vorstellen. Muß ich wohl wirklich einfach mal testen.
Bumper und Brustpanzer von GA behalte ich mal im Hinterkopf. Thx!

mfg
urban
bigtwin

Beitrag von bigtwin »

Hallo!
Yo,ich habe auch den Rib Tec von Tillet.Ich fühle mich pudelwohl mit dem Teil.1.Das Ding trägt man drunter und es trägt nicht so dick auf.Schön dünn und trotzdem superschutz .2.Das mit dem hochrutschen ist für mich kein Problem.Der Bumper ist sicherlich stabiler,aber Preis Leistung ist beim Tillet absolut i.o..Kenne viele ,die den Rib Tec tragen und alle sind damit superzufrieden.Du solltest einfach mehrere ausprobieren,am besten in deinem Kartsitz.

Gruß,

Matze
Antworten

Zurück zu „Allgemein“