Leihkartbahn in Dinslaken

Kartbahnen in Nordrhein Westfalen
Antworten
urban

Beitrag von urban »

Nachdem wir heute einen Ausflug nach Dinslaken gemacht haben, will ich hier mal ein paar Eindrücke loswerden:

1. Ziemlich groß die Bahn - vor allem, wenn der Outdoor-Teil mit dabei ist und wenn beide Teil-Bahnen zusammengeschlossen werden (was heute z. B. am späten Nachmittag der Fall war). Streckenführung ist insgesamt sehr reizvoll - neben einigen engen Kurven und Schikanen gibt es auch reichlich lange Geraden und schnelle Kurven. Belag ist okay, allerdings war die Fahrbahn im Outdoorbereich teilweise ein wenig versifft und rutschig.

2. Die Karts waren so .... na ja .... - es gab wohl 2-3 Karts, die halbwegs okay waren, aber insgesamt sind die doch sehr abgewrackt, klapperig und manche kommen schlecht aus dem Quark. Auch die Bremsen lassen teilweise zu wünschen übrig.

3. Streckenposten gab's keine ... - dafür aber etliche Pistensäue, die auf manch anderer Kartbahn sofort vor die Tür gesetzt worden wären. Dazu kommt, dass ich persönlich einige Streckenabschnitte unzureichend gesichert fand. Wenn ein Stahlpfeiler, auf den man am Ende einer schnelllen Geraden zufährt, lediglich mit 3-4 recht dünnen Reifen gesichert ist, die man drumherumgeschlungen hat, dann finde ich das nicht wirklich ausreichend.
Im Outdoorbereich lag zeitweise ein recht dicker Stein auf der Fahrbahn, an einer Stelle am Ausgang einer Kurve klafft zwischen Fahrbahn und Bande ein kleiner Graben ... - ich hab einmal mit dem Hinterrad dringehangen, das war schon heikel genug - wie das aussieht, wenn da jemand mit Speed mit dem Vorderrad reinrasselt, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Gesamtfazit:
Es hat Spaß gemacht und die Strecke an sich ist absolut reizvoll. Für erfahrene Fahrer - am besten im Trüppchen, so dass man nicht mit irgendwelchen Halbstarken zusammen auf der Bahn ist - bietet die Bahn eine Menge Fahrspaß. Und 15 min. fahren für 10 EUR ist auch prima!
Aber meinen Sohn oder meine Tochter würde ich da nicht fahren lassen - das wäre mir persönlich zu gefährlich.
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

HI,
bin auch schon mal da gefahren, und mit dem Vorderrad in den Graben zu kommen is lustig! :lol: Aber wenn ich das erste Mal fahren würde, dann niemals auf der Strecke. Wie du sagst, wenige bis keine Streckenposten und schlecht gesichert. Mich wundert es dass die Bahn noch auf hat.
Gruß Jan
schalter123

Beitrag von schalter123 »

ich habe auf der bahn kartfahren gelernt. aber ich werde dort niew wieder fahren :shock:

----------------------
edit von Eiermann: Ich habe dinen Beitrag bearbeitet, da die Behauptung von "Hören Sagen" kommt, und nicht bewiesen ist.
Aufgrund dieser Aussage kann ich als Betreiber des Forum wegen Verleumdung und auf Schadensersatz verklagt werden, und das möchte ich nicht.

Gruß
Willi
schwatten

Beitrag von schwatten »

Also ich finde das race kart center in dinslaken perfekt mit den karts wurde geändet dort fährt man jetzt im ticket breich RIMO EVO mit 9 ps und auf der buchungs seite die nagelneuen RIMO ALPHA karts die strecke ist einfach nur geil zu fahren und an der strecke sind grundsätzlich 2 strecken posten da die komplete aussen bahn ist video überwacht und die strecken posten sehen das auf ihren monitor und kommen sofort raus gefahren !

und mal davon abgesehen da werden rennen wie 24 std oder icl coca cola usw gefahren das alleine spricht für sich
kommt noch
patyk

Beitrag von patyk »

Nachdem wir mit unserer Kart WM mit dem Rennen in Dinslaken abschließen wollten, ist unser Fazit: NIE WIEDER!

1. Mag zwar die größte Kartbahn sein, aber wenn man draußen nicht fahren kann (Ok, war auch berechtigt, weil die Strekce wohl noch nass war), und vor allem noch innerhalb der Halle die Strecke aufteilt, hat man nichts von der "größten Kartbahn Deutschlands"

2. Kart´s waren, wie Urban schon sagte, klapperig, abgewrackt, anscheinend auch undicht, da alle jungs von uns schmiere im Gesicht hatten.
Zudem wurde mir nach meheren Kartwechseln anschließend ein 3. Kart zur Verfügung gestellt innerhalb von 10min, weil jedes mal irgendwas defekt war.

3.Strecke sehr rutschig (vielleich aufgrund von Ölverlust der Karts?!).

4. Drecksack der Rennleiter!!! Weist uns ein, erzählt ein von blauen Flaggen, und im Rennen hat man nicht das geringste von irgendwelchen blauen Fahnen gesehen. Statt dessen wird man angeschnauzt, dass wir keine Karterfahrung hätten (wohl deshalb, weil er Angst um die Karts hatte weil wir 45er Runden gefahren sind und gegenüber eine Gruppe nur 50er).

5. Das unverschämte überhaupt: Man zahl 30 € für 30min Rennen und 10 min Quali, beendet das Rennen aber nach 25min!!!

Ein echter Drecksladen! Es wird oft der Ausdruck "Arschlöcher" gebraucht, sowas würde ich aber hier nie sagen.....

Der soll mal lieber auf die Kirmes gehen und beim Autoscooter aushelfen!
Zuletzt geändert von patyk am Di 23. Okt 2007, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.
125ccm schalter

Beitrag von 125ccm schalter »

ich habe auch da fahren gelernt im junior club aber die karts sind unter aller sau bremse defekt usw. und wenn man da 15min fahrt sind fast nur halbstake da die dir was auf die fresse hauen wollen wenn du sie fair überholst und schneller als sie bist es sei denn du mitest die bahn mit 10 kollegen dann ist der fun faktor ganz gut
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Meine Rede....
Gruß Jan
Günni

Beitrag von Günni »

""""sind fast nur halbstarke da die dir was auf die fresse hauen wollen wenn du sie fair überholst """"

Da machst du was falsch, normal werden die dort abgeschossen. :D
Die brauchen das. Es wird dort meist mit Rambo Manier gefahren.

Zu wenig Personal dort für die lange Bahn.
Die Karts werden regelrecht kaputtgefahren.
Deshalb auch die unterschiedlichsten Karts.

Aber es ist die beste Leihkartstrecke die ich kenne.

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
125ccm schalter

Beitrag von 125ccm schalter »

die hauen dich so oder so ich habe es auch schon öfters mit der brechstange gemacht
road_rebel91

Beitrag von road_rebel91 »

Ich war auch schon da einmal nur innen und einmal innen und außen...ich finde die Strecke nicht so toll
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“