Profi oder Hobby Fahrer

Allgemeine Diskussionen.
pehaha

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von pehaha »

Ich hatte mal Bambinis auf der Strecke, die fuhren WildWest.
Die gefährdeten mehrfach schnellere.Die interessierten sich nicht für andere Karts.
Darauf angesprochen, erwiderte der Kleine rotzfrech.
Das brauche er nicht und Vater hätte ihm das verboten.
Vater mischte sich ein, im RENNEN wird nicht nach der Seite geschaut.

OK, im Rennen herrschen andere Gesetze.
Aber auch dort, was besser??? Abfliegen wegen einem Crash oder uU mal einen Platz verlieren und im Rennen bleiben.

Besonders wenn die Differenzen groß sind, wird es riskant.
Bambini gegen Senioren.
Hobbyfahrer100/125 gegen Schalter/Wankel.

Ich hab stehts die Strecke hinter mir im Auge. An den Abständen bemerke ich, ob einer gleich schnell oder schneller hinter mir ist.

Sicher, der schnellere muss sehen, wie er vorbei kommt.
Was nützt es mir, wenn ich auf der letzten Rille bremse und dann plötzlich einer innen reinsticht. Dann wirds für Beide eng.

Ich gebe ein Zeichen, er andere weiß das ich gesehen habe und wo/wann er vorbei kann.

Das spart Achsschenkel, Lenksäulen und Achswellen.

Arroganz triffst du auch unter Hobbyfahrer. Ich hab mit den Profiteams nur gute Erfahrungen. Kommt vielleicht auch drauf an, wie, zu welchen Zeitpunkt und in welchem Ton ich jemanden anspreche.

Meine Meinung vertritt allerdings 100% den Hobbyfahrer. Ich will ja nix gewinnen.
Aber auch nichts verlieren--Gesundheit zB.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
KRV

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von KRV »

Wegen sowas hät ich mich beinahe mit nem Vater geprügelt...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
TM86

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von TM86 »

die situation kenn ich. ich finde das in solchen situationen die väter meist viel zu aggressiv regieren. man will den kindern ja nur sagen was sie falsch machen und dann wird man so doof von der seite angemacht. find das echt voll störend
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
pehaha

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von pehaha »

Dem Vater , der so stur war hab ich dann nur gesagt, das er sich dann nicht wundern möge, wenn sein Filius dann mal die ganze Härte des Sports zu spüren bekommt.

Aber Väter---hör auf..........wieviel Kiddies wir im Kerpen schon haben heulen sehen. Wenn der Junge Angst hat, so spät zu bremsen wird er auch noch zur Minna gemacht.
TM86

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von TM86 »

jop so ist das. die stellen die kinder unter nen rießen druck das is ziemlich derbe. wie ernst die das alle nehmen
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
powerspayk

Älteren

Beitrag von powerspayk »

Die Älteren meine das das Sohneman sehr schnell in die F1 muss kommen, um ihre Rente später ab zu sichern :P

In viele fälle könne die Väter selber kein Kartfahren, das sie Angst haben !!!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Frank

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von Frank »

Am Wochenende fahren die Bambinis und die Senioren getrennt!Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Neulingen und untermotoresierten 4 Taktfahrern!So schlecht fahren die Bambinos nicht wie hier beschrieben wird.
Tobi@Toxic125

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Original von TM86
die stellen die kinder unter nen rießen druck das is ziemlich derbe.
und dann wundern sie sich, wenn ihre kinder aufeinmal nicht mehr erfolg haben
pehaha

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von pehaha »

Original von Frank
Am Wochenende Fahren die Bambinis und die Senioren getrennt!Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Neulingen und untermotoresierten 4 Taktfahrern!So schlecht fahren die Bambinos nicht wie hier beschrieben wird.
Das getrennte Fahren hat schon einen Sinn!!!!
Muss aber nicht sein, mit guten Bambis hab ich meine Not, aber wenn die nicht so versierten Youngster meinen, sie sind unter sich und meinen, sie müssen an den Topspeedstellen nicht schauen wer sonst noch auf der Bahn ist, dann wird es richtig gefährlich.

Ich hab nichts gegen bambis, die sind oft sauschnell , nur irgendwann hat das Seniorenkart mehr Speed und möchte vorbei.
TM86

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von TM86 »

es ist auch kein problem mit den geschwindigkeiten. es ist eher ein problem das viele von denen nicht berechenbar sind. die fahren auf einmal von ihrer linie runter wenn man die überholen will das ist ja das scheiß gefühl. wenn die einfach normal auf ihrer linie fahren würden hätte man kein prob mit denen
Antworten

Zurück zu „Allgemein“