Is für mich leichter, wenn ich schon die genaue ausrechnung da stehen hab.. =) Hatte gestern z.B 18L Sprit und da steht, dass ich auf 18L bei 1:25 0,72L Öl brauche.. Is doch Perfekt.. =) Also für mich zumindest.. Ich dachte, dass ich es einfach mal Poste, vielleicht hilfts dem ein oder anderen.. Also mir hilfts.. =))
Ja genau, dass sollte jeder im Kopf rechnen können. Aber ich fand etwas anderes viel wichtiger.
"Es hat keinen Sinn, am Öl zu sparen. Der erhöhte Verschleiß der Motorenbauteile kommt teurer zu stehen als die geringe Ersparnis durch eine preiswertere Ölsorte, die nicht den Erfordernissen des Motors entspricht."
MFG Detlev
Heutzutage im Handyzeitalter, hat doch eigentlich jeder einen Taschenrechner am Mann....
Literzahl geteilt durch Mischungsverhältnis (also bei 1:16 durch 16) mal 1000 ergibt die Ölmenge in milliliter (ml). Ist immer genau und immer verfügbar. Wer kein Handy mit Taschenrechner hat, nimmt ein Klennbrett mit intergriertem Taschenrechner, da könnt Ihr dann auch Eure Notizen machen......
Schnelle Grüße
Ralf
aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".