Hallo liebe Motorsportfreunde :)
Ich habe eine evtl sehr einfache Frage: Was fehlt zu einem Chassis, damit am Ende ein fahrfertige Go-Kart daraus wird (Temperatur, Laptimer etc... ausgenommen).
Natürlich habe ich gegoggelt, das Forum hier durchsucht und ein paar Beiträge gelesen, genau so auch auf manchen Hersteller- und Vertriebspartnerseiten geschaut, Dateien heruntergeladen...
Ich tuhe mich etwas schwer, hier einen Überblick zu haben. Bisher weiß ich, der Motor ist nicht vorhanden und Reifen auch nicht :D
Da ich in 1-2-3 Jahren ein Kart kaufen möchte, würde ich mich solange "umschauen" und auch wegen den Anbauteilen informieren. Ich möchte den Anschaffungspreis etwas einschätzen können.
Vom Motor her wird es vermutlich Max Senior Evo.
Vielen Dank Euch und viel Spaß allen, die (schon) fahren können :)
Was braucht man zu einem Chassis?
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: Was braucht man zu einem Chassis?
1) Wenn du ein neues Chassis kaufst brauchst du folgendes noch dazu:
- Motor komplett (Kabelbaum, ECU, Auspuff, Batterie, etc.)
- Benzinschläuche + Benzinfilter
- Kette + Kettenblatt + Kettenblattaufnahme + Kettenschutz
- Laptimer
- Reifen
- Sitz (wenn der standard nicht passt)
- Sitzstreben
- Sitz Befestigungsmaterial
2) Am Anfang würde ich zum gebrauchen Kart raten. Der Einstieg einfacher, da man sofort loslegen kann. Ausserdem ist ein gutes gebrauchtes um etwa 50-55% günstiger als ein neues.
- Motor komplett (Kabelbaum, ECU, Auspuff, Batterie, etc.)
- Benzinschläuche + Benzinfilter
- Kette + Kettenblatt + Kettenblattaufnahme + Kettenschutz
- Laptimer
- Reifen
- Sitz (wenn der standard nicht passt)
- Sitzstreben
- Sitz Befestigungsmaterial
2) Am Anfang würde ich zum gebrauchen Kart raten. Der Einstieg einfacher, da man sofort loslegen kann. Ausserdem ist ein gutes gebrauchtes um etwa 50-55% günstiger als ein neues.