Moderation

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
tentner
Motor: Rotax DD2
Chassis: Parolin
Hausbahn: Memmingen

Moderation

Beitrag von tentner »

Hallo,

ich bin neu hier - sorry dass ich gleich meckere ;-)

Aber, was mir auffällt: Die Beiträge müssen erst von einem Moderator freigeschaltet werden, was naturgemäß seine Zeit (Tage?) dauert. Ist das nur bei neuen Mitgliedern so, oder für alle? Falls das dauerhaft so ist - könnte man das ändern? (Z.B. Captchas, nur beim ersten Beitrag, oder Spam-Bots im Nachhinein löschen, etc.?)

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es relativ mühsam, erst ein Mal einen Tag warten zu müssen, bis der eigene Post überhaupt erscheint, dann wieder einen Tag, bis eine eventuelle Antwort freigeschaltet wird, etc.

Schöne Grüße

Thomas
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Re: Moderation

Beitrag von Deki#91 »

Das ist nur bei neuen Mitgliedern so, bis ich mir sicher bin das sie kein Spam sind.

Im Regelfall schaue ich mehrmals am Tag ins Forum, ausser ich bin auf der Rennstrecke oder Kartbahn oder im
Bett.

Dein Beitrag ist kein meckern, sondern konstruktive Kritik… dafür bin ich offen und denke drüber und möglich Lösungen immer nach.

Aktuell kenne ich keinen besseren Mechanismus gegen Spam und Bots.
tentner
Motor: Rotax DD2
Chassis: Parolin
Hausbahn: Memmingen

Beitrag von tentner »

Danke für die Rückmeldung. Wenn das nur bei neuen Mitgliedern ist, ist es eh kein Thema - aber vielleicht schon nach dem ersten seriösen Post freischalten ;-)
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Ich versuche das Limit so niedrig wie möglich zu halten, aber die Spamer werden immer raffinierter… manche erweisen sich erst nach längerer Zeit und mehreren Posts als Bösewichte.

Werde dein Vorschlag im Hinterkopf behalten und überlegen wie ich es optimieren kann…

Danke jedenfalls für den Input, herzlich willkommen und hau in die Tasten bis das Forum glüht.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“