Zamp rz 57 v vs. rz59 und Overall

Was man halt alles so anzieht.
SL 007

Zamp rz 57 v vs. rz59 und Overall

Beitrag von SL 007 »

Hallo zusammen. Da ich wieder regelmäßiger Kartfahren möchte, teils 125er Schalter von nem Kumpel und teilweise Rotax Leihkart in Wackersdorf (also ohne Rennen) möchte ich mich jetzt doch mal "vernünftig" einkleiden!

Hab mich bezüglich Helmen schon
etwas eingelesen und favorisiere dabei den Zamp rz 59 bzw. den rz 57 v. Nur worin liegt zwischen den Beiden der Unterschied?

Bezüglich Overalls hab ich hier schon ein wenig über OMP KS3-X, Alpine kmx3 v2 und Sparco thunder bzw. Kerb k44 gelesen aber in Bezug auf "Vielschwitzer" und trotzdem Robustheit nicht so richtig weiter gekommen.
Und bei Handschuhen bzw Schuhen siehts leider genauso aus....

Wobei ich den ersten Fokus mal nur auf Helm, Overall und Handschuhe legen würde.

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar!!

Beste Grüße
Stefan
Müschel

Re: Zamp rz 57 v vs. rz59 und Overall

Beitrag von Müschel »

https://www.roof.fr/fr/promo/356-747-ro ... aille-l_60

Das ist ein guter Helm fürs Kartfahren , einen leichteren wirst du für das Geld nirgendwo finden . Kopfumfang messen plus 2 Zentimeter dann passt die Größe .
SL 007

Beitrag von SL 007 »

Danke Müschel, für deine Antwort.
Meinst du, dieser würde evtl auch ausreichen?
Ich fahr ja keine richtigen Rennen, wo FIA/CIK homoligierte Helme vorgeschrieben sind.

https://kartkings.de/products/ls2-ff808 ... 9f44&_ss=r

Vielen Dank
Stefan
Müschel

Beitrag von Müschel »

Das hat nix mit Rennen fahren zu tun sondern ob der Helm leicht ist oder eben nit . Deinen Nacken interessiert es ned ob du Rennen fährst oder nur allein deine Runden drehsch .
Da ich bei dem Helm den du da verlinkt hast kein Gewicht finden kann kann ich nix dazu sagen .
max78

Beitrag von max78 »

Das wichtigste ist die Passform, dass die zu deinem Kopf passt.
Ein geringes Gewicht ist natürlich sehr hilfreich (vor allem für den Nacken).
Ich fahre einen Scorpion Exo-1400 Carbon und bin recht zufrieden. (als Hobbyfahrer finde ich die integrierte Sonnenblende ganz praktisch)
SL 007

Beitrag von SL 007 »

@Müschel: Naja, wenn du ordentlich crasht, musst du den oder den Helm austauschen aber in puncto Gewicht geb ich Dir absolut Recht!
SL 007

Beitrag von SL 007 »

@max78: liest sich interessant. Schau ich mir auch mal an! Danke dir!
Sparky

Beitrag von Sparky »

Mach dich nicht verrückt, ich fahre einen stinknormalen HJC Motorradhelm und bin total zufrieden.
MZ-HB
Motor: MZ Bischoff
Chassis: Eigenbau

Beitrag von MZ-HB »

Sparco Kerb hab ich auch, das Ding ist soweit top vom Komfort her. Wie sich der Anzug bei 30°C + anfühlt, werde ich dieses Jahr rausfinden. Ist schon vom Material her deutlich dicker als so nen Billig-Anzug.

Beim Helm hab ich keine Experimente gemacht. Mein erster war nen normaler Motorradhelm. Würde ich nie wieder machen. Dann gab's irgendwann mal nen Bieffe F1 und nachdem der nun schon lange aus der Homo raus ist, gab's jetzt fürn Wiedereinstieg direkt nen Arai SK6 plus Individuallackierung. Der Arai ist einfach nur geil. Vom Tragekomfort her und von der Optik sowieso. Für mich persönlich der schönste Helm.
Ist natürlich alles Geschmackssache und auch sicher ne Entscheidung der Geldbörse. Wenn du nicht auf die Pfennige schauen musst, dann Arai.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. ;)
SL 007

Beitrag von SL 007 »

@MZ-HB: Hab mir jetzt auch den Kerb bestellt und bin genauso gespannt!
Andererseits, wenn du die Reißverschlüsse an verschiedenen Stellen aufmachst....?
Wir werden sehen.
Bezüglich des Helmes hab ich mir Beide bestellt. Zamp und LS2.
Der schlechtere geht dann einfach zurück.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“