Erster Test Wankel (Video)

Selbst erstellte Videos (keine Urheberrechtlich geschützten Dinge)
Antworten
max78

Erster Test Wankel (Video)

Beitrag von max78 »

Hallo,

habe von meinem ersten Test im Wankel Saetta 250 (Aixro) ein Video:
https://youtu.be/wC2hEWQao2g

Der Motor geht wirklich gut. Nur aus den Kurven raus stottert er noch.
Die Zeiten sind noch nicht wirklich toll. Muss mich erst dran gewöhnen. 1s langsamer als im Rotax Senior und 2,5s hinter den Top Rotax Piloten.
Die Bremse (altes TopKart) ist sehr ungewohnt da sie viel härter zum treten ist als die vom OTK. Die Bremspunkte sind dann natürlich auch ganz anders. Der 32er Rahmen liegt natürlich auch anders. Und in den schnellen Kurven, die mit dem Rotax Vollgas gegangen sind, muss ich mich auch erst daran gewöhnen wieviel mehr geht.

Am Ende hat sich leider der Kettenverschluss verabschiedet. Hab aber schon eine Endlos bestellt.

Lg, Markus
Blackforrest
Motor: Rotax DD2 EVO
Chassis: Praga Dragon
Hausbahn: Teningen

Re: Erster Test Wankel (Video)

Beitrag von Blackforrest »

Guten Morgen..

Klingt interessant - der Motor hat ein völlig anderes Klangbild wie ein 2 Takter, dadurch meint man er ist langsamer .. was er augenscheinlich nicht ist.

Was dreht der in der Spitze und was hat der Leistung?

Grüße Matthias
Praga Dragon mit Rotax DD2 Evo und Mach 1 Zelos mit Rotax Junior Evo - weil 1 Kart einfach nicht genug ist! :D
max78

Beitrag von max78 »

In dem Video hab ich ca. 115kmh und 9500rpm am Ender der Gegengerade. 500 bis 1000rpm mehr sollte mit der Übersetzung möglich sein. Da muss ich mich aber noch etwas dran gewöhnen...
Der Motor dreht auch über 11trpm mit kurzer Übersetzung, ich befürchte das geht aber auf die Lebenszeit.

Der Motor hat ca. 50PS. Also wie die guten Schaltkarts, aber ein viel breiteres Drehzahlband.

LG. Markus
madmike11

Beitrag von madmike11 »

Hallo Markus,

absoluter Exot. Geil. Fahr nun dich schon ein paar Jährchen aber noch nie einen gesichtet.

Ist über die Wintermonate Strecke 1?

LG Michael
Blackforrest
Motor: Rotax DD2 EVO
Chassis: Praga Dragon
Hausbahn: Teningen

Beitrag von Blackforrest »

Würd ich auch gern mal in live sehen - das fährt sich mit Sicherheit richtig gut - und ich denke ein ganz anderes, breiteres Drehzahlband wo schon untenrum mehr Druck da ist..?

Wie sind den da die Revisionszeiten bei nem Wankel?
Praga Dragon mit Rotax DD2 Evo und Mach 1 Zelos mit Rotax Junior Evo - weil 1 Kart einfach nicht genug ist! :D
Antworten

Zurück zu „Videos“