Motoren usw. Dubiose Angebote auf Ka. !
-
siodor
- Motor: rotax Opa Mäxle
- Chassis: Sodi
- Hausbahn: urloffen
Motoren usw. Dubiose Angebote auf Ka. !
Nur zur Info falls jemanden auf unerklärlicherweise etwas abhanden gekommen ist! Gestern wurde mir unter Nachdruck Rotax Max Motoren einmal EVO und einmal alte Version viel zu günstig angeboten sogar mit Zufahrt über viele hundert Km. Schaut mal unter Kart Teile im Ka. Vieleicht erkennt jemand die Teile / Motoren ! Der Verkäufer sagt das er schlecht Deutsch spricht und seine Freundin anrufen wird geht dann nochmals vom Preis runter und behauptet das angerufen wurde aber niemand abnahm und er die Sachen auch schnellst möglich direkt bringen könnte! Ein Rotax Senior in neuwertigem Zustand mit Schalldämper , Kabelbaum und alles was so dazu gehört in einem laut Bilder sehr gutem Zustand unter 1300 Euro sehr seltsam.
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Motoren usw. Dubiose Angebote auf Ka. !
Du meinst den Anbieter aus Cottbus?
Eigentlich gibt es den schon länger bei Kleinanzeigen. Bisher ist mir nie was aufgefallen. Die Bilder haben immer den gleichen Werkstatthintergrund und es sich auch immer verschiedene Motoren. Allerdings war da die letzte Zeit kein Evo dabei.
Eigentlich gibt es den schon länger bei Kleinanzeigen. Bisher ist mir nie was aufgefallen. Die Bilder haben immer den gleichen Werkstatthintergrund und es sich auch immer verschiedene Motoren. Allerdings war da die letzte Zeit kein Evo dabei.
-
RedBlackLink94
- Motor: Rotax MAX Senior
Moin.
Den aus Cottbus meine ich nicht.
Jede Woche stehen diese Fake-Anzeigen von Motoren drin.
"Abholung möglich", aber Motor steht dann angeblich bei Vater, wieder ganz woanders.
Als ich eine mitgeteilte Adresse mal gegoogelt habe, war das mitten in Frankfurt (Stadtzentrum, Hochhaus, ganz oben), ich behaupte mal, einen Rotax Max Motor bis ins Hochhaus (letzte Etage) zu schleppen macht keiner ..., oder die wenigsten.
Oft hatten die Fake-Verkäufer Artikel wie Rücklichter von diversen PKW, Motorräder etc. zusätzlich inseriert. Immer wieder die selben. Teilweise sind die Artikelfotos von britischen Verkaufsanzeigen kopiert worden, wenn man genauer hinsieht.
Die Anzeigen die ich meine sind ebenfalls oft im K.A. inseriert, meistens für "300€" . Versand wäre immer möglich. Ja neee, ist klar ....
Ich habe die Anzeigen immer gemeldet, wurden auch kurze Zeit später gelöscht.
MFG.
Den aus Cottbus meine ich nicht.
Jede Woche stehen diese Fake-Anzeigen von Motoren drin.
"Abholung möglich", aber Motor steht dann angeblich bei Vater, wieder ganz woanders.
Als ich eine mitgeteilte Adresse mal gegoogelt habe, war das mitten in Frankfurt (Stadtzentrum, Hochhaus, ganz oben), ich behaupte mal, einen Rotax Max Motor bis ins Hochhaus (letzte Etage) zu schleppen macht keiner ..., oder die wenigsten.
Oft hatten die Fake-Verkäufer Artikel wie Rücklichter von diversen PKW, Motorräder etc. zusätzlich inseriert. Immer wieder die selben. Teilweise sind die Artikelfotos von britischen Verkaufsanzeigen kopiert worden, wenn man genauer hinsieht.
Die Anzeigen die ich meine sind ebenfalls oft im K.A. inseriert, meistens für "300€" . Versand wäre immer möglich. Ja neee, ist klar ....
Ich habe die Anzeigen immer gemeldet, wurden auch kurze Zeit später gelöscht.
MFG.
-
siodor
Ich habe vor einer Stunde gefragt woher die Teile stammen - Null Reaktion sonst schreibt der Mann sofort mehrmals zurück. Klar Bahrzahlung bei Anlieferung aus Cottbus wäre eine Option ( so weit waren wir noch nicht) . Bin aber nicht scharf drauf das ich dann noch mehr Besuch bekomme im nachhinein . Also Finger weg auch wenns noch so verlockend ist . Irgendwas stimmt da nicht.
- Luis#13
- Motor: Maxter MXL, CRG SS97
- Chassis: CRG Road Rebel 2002
- Hausbahn: Kerpen, Hagen
Mit dem Anbieter aus Cottbus hatte ich persönlich gute Erfahrungen. Vorausgesetzt es geht um den Anbieter der einfach nur "Kart Teile" heißt.
Der Herr wohnt noch in Polen und schreibt mit Übersetzer. Vielleicht gibt es deshalb Kommunikationsschwierigkeiten
Ich habe mal Zeugs von ihm aus Polen abgeholt, da lief alles gut und unkompliziert.
Der Herr wohnt noch in Polen und schreibt mit Übersetzer. Vielleicht gibt es deshalb Kommunikationsschwierigkeiten
Ich habe mal Zeugs von ihm aus Polen abgeholt, da lief alles gut und unkompliziert.
Gruß 
-
binford2000
- Motor: Rotax Max
- Chassis: Parolin
Ich bin selbst auf eine solche Fake Anzeige reingefallen (keine Kart- sondern Simsonteile) und habe ein seltenes Teil zum viel zu günstigen Kurs brav mit PayPal-Freunde gezahlt. Geld weg, Anbieter gibt es nicht mehr. Toll!
Seitdem frage ich als erstes, ob der Anbieter eine Zahlung mit Käuferschutz akzeptiert und ich schicke die Bilder der Anzeige durch die Bildersuche.
Seitdem frage ich als erstes, ob der Anbieter eine Zahlung mit Käuferschutz akzeptiert und ich schicke die Bilder der Anzeige durch die Bildersuche.
Im Zweifelsfall immer mit paypal Käuferschutz bezahlen und die Gebühren selbst übernehmen.
EIDOracing
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Fotos (neben Google) auch mit https://tineye.com überprüfen.
-
siodor
Hallo Luis#13,
wirkte der Mann Seriös? Er hat mir ein Treffen vorgeschlagen wo ich die Teile anschauen kann und dann wenn ich will bezahle und mitnehme.
wirkte der Mann Seriös? Er hat mir ein Treffen vorgeschlagen wo ich die Teile anschauen kann und dann wenn ich will bezahle und mitnehme.
- Luis#13
- Motor: Maxter MXL, CRG SS97
- Chassis: CRG Road Rebel 2002
- Hausbahn: Kerpen, Hagen
Zu mir war er sehr nett und zuvorkommend. Vor Ort mit Übersetzer zu kommunizieren hatte aber natürlich seine Macken.
Ich hatte auch die Gelegenheit mir seinen Arbeitsplatz anzuschauen. Er arbeitet meines Erachtens nach sehr ordentlich und sorgfältig. Ich hätte keine Bedenken was bei Ihm zu kaufen.
Ich hatte auch die Gelegenheit mir seinen Arbeitsplatz anzuschauen. Er arbeitet meines Erachtens nach sehr ordentlich und sorgfältig. Ich hätte keine Bedenken was bei Ihm zu kaufen.
Gruß