Ich habe noch einen Zylinder vom KZ10 und war der Meinung das die Zylinder untereinander tauschbar wären, mal vom Auspuff Flansch mal abgesehen.
Ich habe jetzt mal die Höhe gemessen und der KZ10 hat 93.05mm ohne den vorstehenden Rand unten der 76mm im Durchmesser.
Der KZ10B hat 92.35mm und der Ring unten nur 74mm .
Der K9b hat auch 92.35 und der Ring sogar 78mm.
Was habt ihr für Infos darüber.
Der Zylinder des KZ10 müsste erstmal passen,allerdings bekomme ich da ja nie die richtige Quetschkante.
Unten 0.75mm abfräsen wäre aber ja nicht das Problem.
Der Zylinder muss ja von oben aufgrund der gleichen Pleuelmaße usw. dann passen.
Hat dies jemand schon mal gemacht?
Der Zylinder soll auch nur als Ersatz dienen um mal schnell reagieren zu können, falls das neu beschichten wieder mal länger dauert.
Zylinder KZ10 zu KZ10B/C
Zylinder KZ10 zu KZ10B/C
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Re: Zylinder KZ10 zu KZ10B/C
Hallo.
Ich habe mal einen Zylinder vom KZ 10 umgebaut auf KZ10C.Ab dem 10B sind die Kurbelgehäuse kleiner geworden und der Fuß unten am Zylinder dünner.Der muss also auf Maß gedreht werden.Bei der höhe musst Du messen was die Spülkanäle/Booster hergeben.Ich meine ich hätte oben abgefräst und die Nuten nachgestochen.Auch wegen dem Winkel der Auspuffbirne.
Und Du musst 2 Bohrungen für die Zentrierhülsen nacharbeiten...die hat der KZ10 nicht.
Ob sich der Aufwand lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mal einen Zylinder vom KZ 10 umgebaut auf KZ10C.Ab dem 10B sind die Kurbelgehäuse kleiner geworden und der Fuß unten am Zylinder dünner.Der muss also auf Maß gedreht werden.Bei der höhe musst Du messen was die Spülkanäle/Booster hergeben.Ich meine ich hätte oben abgefräst und die Nuten nachgestochen.Auch wegen dem Winkel der Auspuffbirne.
Und Du musst 2 Bohrungen für die Zentrierhülsen nacharbeiten...die hat der KZ10 nicht.
Ob sich der Aufwand lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das größte Problem befindet sich zwischen Sitz und Lenkrad...