Saison 2024 - Ein Tagebuch
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Ja hab ich aber das war auch nen kleines Wunder und in den ersten Runden hab ich nicht daran geglaubt...
Racing is a lifestyle !
- Alex3103
Die Saison 2025 in der RMC Germany ist beendet und wir haben das ersehnte Ticket für das Grand Final als Preis für P1 in Deutschland erhalten 🙂
Ende November geht es also erneut zur Weltmeisterschaft, dieses Mal in Bahrain.
Wir freuen uns schon auf das große Abenteuer 😁
Ende November geht es also erneut zur Weltmeisterschaft, dieses Mal in Bahrain.
Wir freuen uns schon auf das große Abenteuer 😁
Racing is a lifestyle !
- Cabby
- Chassis: Mach1 FIA5
- Hausbahn: Arena E Mülsen
Glückwunsch Alex! 😊 Klingt wirklich nach einem Abenteuer! Bezahl Rotax die Logistikkosten?
Ich wollte eigentlich nach Mülsen kommen, bin aber KzH. Die Läufe habe ich mir daher im Stream angeguckt.
Ich wollte eigentlich nach Mülsen kommen, bin aber KzH. Die Läufe habe ich mir daher im Stream angeguckt.
Riding the Bull
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Top, Glückwunsch!
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Alex3103
Ja, Rotax stellt allen Fahrern ein neues Kart zur Verfügung. Das nutzt man dann während der Veranstaltung und gibt es danach wieder ab. Nur was man selbst kaputt macht, muss man bezahlen.Cabby hat geschrieben: 12.10.2025, 23:11 Glückwunsch Alex! 😊 Klingt wirklich nach einem Abenteuer! Bezahl Rotax die Logistikkosten?
Die Veranstaltung bleibt trotzdem teuer genug, da noch Anreise, Hotel und Verpflegung für mind. 2 Personen (Mechaniker und Fahrer) kommen und man in Deutschland auch die Klamotten selbst zahlen muss. Da geht einiges an Budget bei drauf 🥲😅
Dafür bekommt man ein einmaliges Event, dass in der Kartszene seines Gleichen sucht ! Man hat die Ehre die eigene Nation zu repräsentieren und gegen die besten der Welt zu fahren. Alle auf gleichem Material. Weder kann man sich die Teilnahme erkaufen noch Performance während der Veranstaltung durch mehr Chassis, Motoren oder Reifen.
Für mich war das immer ein Traum, der letztes Jahr erstmals wahr geworden ist und auch dieses Jahr ist die Vorfreude ebenso groß 🙃
Racing is a lifestyle !
Für die e klasse kannst dir das ticket tatsächlich kaufen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Cabby
- Chassis: Mach1 FIA5
- Hausbahn: Arena E Mülsen
Ich kannte den Thread bisher nicht und habe ihn heute erstmals gelesen. Man merkt das Herzblut und den Eifer, mit denen du an den Start gehst. 👏🏼
Danke für die Berichterstattung zu den Rennen der RMC 2024 und zu den Grand Finals. Ich bin gespannt, wie die Grand Finals in diesem Jahr laufen. Wirst du wieder Vorbereitungs-Rennen fahren?
Danke für die Berichterstattung zu den Rennen der RMC 2024 und zu den Grand Finals. Ich bin gespannt, wie die Grand Finals in diesem Jahr laufen. Wirst du wieder Vorbereitungs-Rennen fahren?
Riding the Bull
- Alex3103
Aber auch nur dort und die Klasse läuft ja etwas separat. Ist ja bekannt, dass es in dieser einen Klasse etwas anders läuft und sich auch deutlich weniger als in den "regulären" Klassen.Atom1kk hat geschrieben: 13.10.2025, 16:17 Für die e klasse kannst dir das ticket tatsächlich kaufen
Danke :)Cabby hat geschrieben: 13.10.2025, 19:32 Ich kannte den Thread bisher nicht und habe ihn heute erstmals gelesen. Man merkt das Herzblut und den Eifer, mit denen du an den Start gehst. 👏🏼
Ja, ich werde tatsächlich in 2 Wochen die RMC Golden Trophy in Genk mitfahren, um bereits auf Birel zu trainieren. Das Birel dafür steht seit gestern Abend bei mir in der Garage. Wenn ich es zeitlich bis zum Wochenende hinkriege, gehe ich dann schonmal einen Tag trainieren :)
Racing is a lifestyle !