BirelArt KZ S15 mit Rotax Max
-
- Motor: rotax max senior
- Chassis: interpid cruiser
- Hausbahn: urloffen
BirelArt KZ S15 mit Rotax Max
Hallo, benötige eure Hilfe! Habe bis jetzt einen Interpid Cruiser (Schalterchassis) mit Rotax max gefahren . Das Chassis mit Motor ist ca 15 Jaher alt und jetzt verbogen . Ich möchte wieder ein Schalterchassis weil ich unbedingt Bremsen vorne haben möchte (hatte der Interpid auch allerdings die normalen nicht innenbelüftet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Chassis und habe dieses hier gefunden auf K.Anzeigen BirelArt KZ S15. Jetzt brauche ich Hilfe weil ich mich noch zu wenig auskenne,ob mein alter Rotax Max da ohne viel invest und umbau ( Motorhalterung,Schalldämpferhalterung unw. drauf passt. Ich bin 182 und 78 Kg schwer Grüße Hans
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: BirelArt KZ S15 mit Rotax Max
Ich habe folgende Umbauen am S8 KZ Chassis vorgenommen um Rotax Senior MAX Evo draufmontieren zu können:
- Schaltgestände abbauen
- Kupplungshebel abbauen
- KF Hinterachse (oder eine Universelle oder die KZ auf Fräsmaschine abarbeiten)
- Endschalldämpfer Halterung von KF oder die KZ umarbeiten (Langloch fräsen/feilen)
- Rotax Motorbock (passend zum Rahmenrohr Durchmesser)
- Kettenrad 428
- Kettenradaufnahme für 50er Achse
- Kette 428
- Schaltgestände abbauen
- Kupplungshebel abbauen
- KF Hinterachse (oder eine Universelle oder die KZ auf Fräsmaschine abarbeiten)
- Endschalldämpfer Halterung von KF oder die KZ umarbeiten (Langloch fräsen/feilen)
- Rotax Motorbock (passend zum Rahmenrohr Durchmesser)
- Kettenrad 428
- Kettenradaufnahme für 50er Achse
- Kette 428
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
428er Kette auf nem Max? Dachte der hat 219er Kette und Kettenblatt
Im Prinzip ist es wie mit jedem TaG Motor den man auf eine Schalterchassis fahren will. Sind die von Deki beschriebenen Schritte. Dauert auch gar nicht so lange das alles vorzubereiten.
Im Prinzip ist es wie mit jedem TaG Motor den man auf eine Schalterchassis fahren will. Sind die von Deki beschriebenen Schritte. Dauert auch gar nicht so lange das alles vorzubereiten.
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Oh Mann … was für ein Fehler, 219 natürlich :-)