Probleme mit Vergser

Rund um die Vergaser.
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SwissH1996
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Probleme mit Vergser

Beitrag von SwissH1996 »

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich baue mir gerade einen Garagenfund auf, ein Swiss Hutless von 1996. Original verbaut war und ist wieder ein überholten Iame K25 mit original Vergaser.
Nach Zusammenbau des ganzen Karts, habe ich den original Vergaser ( gereinigt und abgedrückt) und auf der Strecke eingestellt, ich konnte auch ein Paar Runden damit drehen. Wärend dieser Fahrt hatte ich im Schnitt 55 bis 60 Grad Wassertemperatur.
Jetzt wollte ich mit dem Hobel nochmal fahren und stellte fest, das sich weder Leerlauf, noch Leistung einstellen ließ, das Kart lief viel zu fett und qualmte extrem, sodass ein Fahren nur mit fast ganz reingedrehter L Schraube fuhr. Trotz sehr Mager eingestellt, lief bei laufenden Motor der Sprit vorne aus dem Vergaser...
Also habe ich mir überlegt es kann nur am Vergaser liegen und hab mir einen HW27a vom x30 gekauft.
Grundeinstellung eingestellt, drauf gebaut und damit lief es gestern auch. Heute wollte ich wieder feinenstellungen machen und jetzt wieder das Problem, aus dem Vergaser läuft der Sprit wieder raus sobald der Motor läuft... dann habe ich wieder die L Schraube ganz rein gedreht und mal nur 15 min raus gedreht, damit lief der auch aber viel zu mager, sobald ich fetter drehe, kommt vorne immer mehr Sprit im ll raus...
Ich bin ratlos und irgendwie genervt, weil das ganze Motorkostruckt nicht zuverlässig läuft...

Die Membrane ist i.o. Also nix gebrochen oder gerissen...

Das ewige Schrauben ohne das wie viele andere nur feinabstimmen müssen, klappt einfach nicht...

Habt ihr einen Tip woran es liegen kann das beide Vergaser den Motor regelrecht fluten, obwohl die L Schraube so mager eingestellt ist?

Danke für eure Hilfe!
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Atom1kk
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Re: Probleme mit Vergser

Beitrag von Atom1kk »

Kann natürlich sein dass die simmerringe and der Kurbelwelle alt sindund er viel falschluft zieht.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
SwissH1996
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Re: Probleme mit Vergser

Beitrag von SwissH1996 »

Ne, die sind nagelneu, der Motor ist dicht.
max78
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Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:46

Re: Probleme mit Vergser

Beitrag von max78 »

Kann es sein dass das Nadelventil im Schwimmer nicht richtig schließt?
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Luis#13
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Re: Probleme mit Vergser

Beitrag von Luis#13 »

Mach mal das Pumpenelement oben ab.
Dann siehst du im Gehäuse das Nadelventil samt Wippe, Feder etc.
Das einmal ausbauen und überprüfen:

-Sieht der Dichtring fürs Nadelventil gut aus? Es muss erst eine Kupferscheibe, dann der Dichtring verbaut werden (auf die Einbaurichtung achten!)

- Ist die Feder heile? Vielleicht gebrochen oder weggeknickt?

- Ist die Wippe vielleicht stark verbogen?

Ich schätze mal das sich nur Dreck Im Vergaser befindet und das Nadelventil nicht schließt.
Wenn die Pumpe aber ab ist ruhig einmal alles checken.
Auch im Pumpenelement mal die Dichtungen/Membrane und Filter auf richtige Montage prüfen.

Mit welcher Vergasereinstellung fährst du?
Gruß :)
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