Hallo zusammen,
nachdem ihr mich so gut beraten habt, möchte ich euch gern auch eine Rückmeldung zum Stand der Dinge geben.
Das Mach1-Kart läuft gut, inzwischen war ich bereits zwei Mal in Belleben und ein Mal in Mülsen. Gerade jetzt zum Anfang macht man natürlich in kurzer Zeit größere Fortschritte und ich traue mir mehr zu, was sich auch in verbesserten Rundenzeiten niederschlägt. Mir geht es ja nicht um den Vergleich mit anderen, sondern nur um den Spaß am Fahren und der persönlichen Verbesserung.
Neben dem Fahren habe ich aber auch Spaß am Schrauben gefunden. Passend dazu beziehe ich gerade eine Garage, die neben der Lagerung von Kart und Anhänger auch als Werkstatt dienen wird. Auch wenn die Ausgangsbasis gut war, habe ich bereits einiges am Kart erneuert oder so umgebaut, wie es für mich passt.
Kurzum:
Geil 
Ich bin froh, dass ich mir ein Kart gekauft habe. Auf Basis eurer Beratung habe ich mir gute Hardware angeschafft, deren Potential ich nun noch persönlich heben muss.

Aber hier ist ganz klar der Weg das Ziel.
Danke nochmals an alle, die mir Tipps geben und mich beraten haben. Besonders an @Matt81, der mich auch an der Rennstrecke toll unterstützt.
Anbei ein paar Bilder vom Training in Belleben vom letzten Sonntag.
Viele Grüße
Tim