Moin.
Im letzten Sommer bin ich über ein Haase Chassis gestolpert. Das war ein neuer Rahmen, mit teilweise neuen und teilweise gebrauchten Anbauteilen, aber alles in Allem in top Zustand. Der Rahmen hatte kein kleines Kratzerchen und auch die Rahmenschonder rundherum waren völlig kratzerfrei.
Der Rahmen und die Anbauteile müssen irgendwo aus den Baujahren 2020 bis 2022 sein, das Bodykit hat eine Homologation von 2017.
Das Ding sah so gut aus, dass ich es einfach für einen Schnäppchenpreis eingelagert habe.
Nun ist es an einen Freund gegangen, der es mit großer Freude mit einem alten Rotax Max erstmals auf die Strecke brachte.
Das Ding macht eine sehr gute Figur, ist leicht, fährt sich schön. Aber woher kommen die Dinger eigentlich?
Also, ich habe gelesen, dass Haase sie in Lonato in Italien fertigen lässt. Aber eine wirklich verlässliche Info ist das auch nicht. Wenn wirklich Lonato - macht CRG die dann?
OTK und IPK sind sie auch nicht wirklich. Anfang der 2000er sollen sie wohl mal von OTK gekommen sein.
Hat hier jemand wirkliche Infos zu Haase? Wer fertigt sie? Sind sie eine wirkliche Eigen-Kreation, oder folgen sie einem Standard-Schema? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine kleine Firma, wie Haase ein ganz eigenes Süppchen kocht und sich persönlich mit Homologationen und Ähnlichem herum schlägt.
Bin für jede Info dankbar!
MfG, Christian
Wer stellt Haase her?
- Schrederzockt
- Motor: Tm K9C
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Saarlandring
Re: Wer stellt Haase her?
Laut ChatGPT produziert er in seiner Fabrik in Italien selbst.
Gruß
Hendrik
Gruß
Hendrik
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Hinter dem Haus (in Carpenedolo) ist eine ca. 600m2 grosse Halle, dort werden Chassis produziert und Karts zusammengebaut...
Haase produziert selber.
Die haben sogar eine eigene Bremse.
Das ist heutzutage recht selten.
Die haben sogar eine eigene Bremse.
Das ist heutzutage recht selten.
Cool, wirklich eigene Produktion?
Supergeil!
Supergeil!