Rotax Zylinder 2024
- Schdefan_
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Mach1 Zelos 24
- Hausbahn: Liedolsheim
Re: Rotax Zylinder 2024
Hallo zusammen, mal wieder eine super Dumme frage von mir, aber ich habe über den Winter die eine neue Starterbox mit Kabelbaum ab 2020 verbaut. Jetzt war ich am Wochenende fahren und der Motor wollte einfach nicht über 12400 drehen. jetzt ist meine Vermutung ob ich nicht vielleicht ein Kabel an die Falsche Masse geschraubt habe. Meine frage jetzt also kann mir einer sagen wo welches Massekabel hin gehört ? und vor allem wie ich Rausfinde welches der beiden Massekabel an der Batteriebox für die Auslasssteuerung ist.
Ab 2020er kabelbäume gibt es nur eine masse und die ist nur für die zündunterbrechung. Die hsben die masse im stecker für den starter drin. Wenn du 2 hast, hast du nicht den neuesten
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Schdefan_
Also ich hatte zwei Masse direkt an der Batteriebox, eins wo ich meine, dass die an den Starter gehört, und dann hatte ich noch eine ziemlich lange, wo ich jetzt an den Zylinderkopf geschraubt habe.
An der box zähle ich nicht, die ist quasi gesetzt. Mach mal paar bilder vom kabelbaum. Vorallem an der zündspule. Die zweite masse wäre eigentlich nur für dd2. Mach die mal ab und gucke ob der motor dreht.
- Schdefan_
Okay, mache ich mal wenn ich in der Garage bin. Wenn aber das Kabel von dem Kontakt auf Masse wäre, dürfte er ja gar nicht mehr zünden, oder?
- Schdefan_
Also Fehler ist gefunden. So Richtig sauber gefahren ist es nicht weil der schlauch vom E-Ventil zur Auslasssteuerung einen Riss hatte und Ausgedreht hat er nicht weil ich Superbrain natürlich das Kabel vom Unterbrecherkontakt vom DD2 Natürlich auch auf Masse geschraubt hatte 

-
- Motor: rotax max senior
- Chassis: interpid cruiser
- Hausbahn: urloffen
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Zündspulen für Rotax Max Senior. Meine Zündspule hat im Stecker vier Pin`s. Funktioniert auch eine Spule zb, grüner Anschlußstecker drei Pin`s ? Oder für was ist der vierte Pin? Ich habe das Forum noch nicht durchsucht stell jetzt einfach die Frage vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. Möchte einfach als Ersatz mir eine zulegen, da ich zur Kartbahn insg. 5 Std. fahre . Danke euch Grüße Hans
ich habe eine Frage zu den Zündspulen für Rotax Max Senior. Meine Zündspule hat im Stecker vier Pin`s. Funktioniert auch eine Spule zb, grüner Anschlußstecker drei Pin`s ? Oder für was ist der vierte Pin? Ich habe das Forum noch nicht durchsucht stell jetzt einfach die Frage vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. Möchte einfach als Ersatz mir eine zulegen, da ich zur Kartbahn insg. 5 Std. fahre . Danke euch Grüße Hans
Du meinst noch die vor evo oder? Aber ja. Der grüne war der nachfolger. Ich weiß nicht welche Spule der Vorgänger war, weiß oder grau. Eine davon ist für dd2
-
- Motor: rotax max senior
- Chassis: interpid cruiser
- Hausbahn: urloffen
Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Mein Stecker hat vier Pin und es gibt einen mit drei. Ich vermute (nur ne Vermutung) das ich die Spule mit drei nicht verwenden kann. Ja meine Kiste ist noch ein älteres Modell mit Druck gesteuertem Schieber. (Senior Max.) Für was ist das vierte Kabel ? Ich kann halt im Kleinanzeigen normal nichts zurückgeben.
Grüße Hans
Grüße Hans
Nein das sollte passen. Die grüne zündspule war einfach ein neueres modell. Auch wenn die nen pin weniger hatte. Zumindest solange dein modell noch das vireckige ding ohne Verlängerung ist