Stellt eure Helmlackierungen hier rein mit Bilder und den Pr

Was man halt alles so anzieht.
MZ-HB
Motor: MZ Bischoff
Chassis: Eigenbau

Re: Stellt eure Helmlackierungen hier rein mit Bilder und den Pr

Beitrag von MZ-HB »

Nachdem nun mein alter Bieffe F1 mit Snell 2000 im Oldtimer Clubsport auch nicht mehr akzeptiert wird bzw man mir anriet, doch was aktuelleres auf den Kopf zu setzen, hab ich mich für einen neuen Arai SK6 entschieden. Einfach nur weiß sollte es dann doch nicht sein und da die Empfehlungen für Helmade aus jedem Munde zu hören sind, hab ich im April nun einen Helm inkl Lackierung bei Helmade bestellt.
Da es nach meinem Geschmack sehr wild und bunt nicht so wirklich zum Klassikkart passt, fiel meine Wahl auf das angebotene Sonic Design. Schlicht, einfach, chic. Farblich abgestimmt aufs Auto und die Kombi. Weiß als Grundfarbe und maranellorot mit schwarzen Outlines. Auf Name, Logos oder sonstigen Schickimicki lege ich keinen Wert. Optional noch ein dunkles Visier und den Spoilersatz dazu geordert. Der Kinnspoiler bleibt definitiv weg, ob ich den Heckspoiler in transparent aufklebe, weiß ich noch nicht. Trägt beim Oldtimer vielleicht etwas zu dick auf. Mal sehen...
All inkl kostet mich die Mütze 1600 Euro.

Wird nun hoffentlich in den nächsten 3 Wochen etwa fertig sein, deshalb nur die Online Grafik zu präsentieren.
Dateianhänge
Screenshot_20250530_122021_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20250530_122058_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20250530_122049_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20250530_122110_Samsung Internet.jpg
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. ;)
MZ-HB

Beitrag von MZ-HB »

Und hier noch zwei Bilder von meinem alten Bieffe F1. 1999 auf der Kartmesse als Angebot gekauft mit umfangreichen Zubehör. Und anschließend selbst foliert, als Carwrapping und Co noch nicht erfunden waren. Als Farbgebung haben mich damals die MBA Farben inspiriert. Das blau weiße Karo Muster war damals mehr aus nem Gag entstanden, ein Kartfreund nannte mich immer Bayer, obwohl ich als Sachse mit dem Bundesland so gar nix verbinde. Aber daraus ist halt das Karo entstanden. Leider sind das auch die zwei einzigen Bilder aus meiner FC / ICC Zeit. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität, als die Bilder entstanden, war an HD etc noch nicht zu denken.
Dateianhänge
Screenshot_20250530_124130_Gallery.jpg
Screenshot_20250530_124247_Gallery.jpg
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Das Design gefällt mir. 👍
Wäre nett wenn du noch ein paar Bilder posten könntest, sobald er fertig ist.

In den alten Chassis konntest du auch mit den Knieen lenken, oder? 🤣
EIDOracing
MZ-HB

Beitrag von MZ-HB »

Ging eigentlich. Ich saß schon bequem in dem Ding. Bei knapp 1,85 und Sitzeinbau nach Vorgabe war es ein Kompromiss. Irgendwie musste den langen Kerl im Auto verstauen.
Im 150er sitz ich noch bissel besser, da kommt es nicht ganz so auf den Sitzeinbau an. Oder vielleicht liegt es auch daran, daß ich 20 Jahre später schon geschrumpft bin... :lol:
Dateianhänge
IMG-20250405-WA0018.jpg
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“