Wann beendet ihr die Winterpause
Re: Wann beendet ihr die Winterpause
Ich finds besser so, bin immernoch nicht fit, hätte keine lust im Moment gegen 30 mann zu fahren...hab genug spoiler strafen letztes WE gesammelt...
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- 765iger
- Motor: RotaxMaxSenior
- Chassis: Esprit
- Hausbahn: Belleben
Morgen in Belleben. Dort findet ja die AvD-ACV-German-Karting-Series statt. Wir trainieren einfach mal mit am Samstag. Am Rennen nehmen wir nicht teil. Sohnemann muß leider wieder zur Uni nach Heidelberg am Sonntag. Sonst wären wir mal das Rennen mitgefahren.
Mal sehen wie das dort abläuft und was da so los ist. Wetter wird ja Bombe.
Mal sehen wie das dort abläuft und was da so los ist. Wetter wird ja Bombe.
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Bin gestern in Oppenrod mit dem DD2 gefahren - heute Nacken-aua
Bahn war grandios schnell, bin mit alten Reifen 3/10 schneller als meine bisherige PB gefahren. Vorher nicht an 1 Schraube gedreht. Hingestellt, Sprit und Wasser rein, Luftruck gemacht, fertig. DD2 ist einfach super simpel.
Waren 2 richtig schnelle Schalter da - sind 47.9 gefahren

Bahn war grandios schnell, bin mit alten Reifen 3/10 schneller als meine bisherige PB gefahren. Vorher nicht an 1 Schraube gedreht. Hingestellt, Sprit und Wasser rein, Luftruck gemacht, fertig. DD2 ist einfach super simpel.
Waren 2 richtig schnelle Schalter da - sind 47.9 gefahren
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Eisbär, du"verrätst" die zeiten der Schalter aber nicht deine eigenen
Oppenrod ist ja extrem tagesabhängig. Da interessieren mich die zeiten wirklich. Kann die vom Schalter aber nicht einordnen...

Oppenrod ist ja extrem tagesabhängig. Da interessieren mich die zeiten wirklich. Kann die vom Schalter aber nicht einordnen...
Racing is a lifestyle !
- Eisbär
Stimmt - vergessen: 50.36
Rennen werd ich in diesem Leben bestimmt nicht mehr gewinnen
Rennen werd ich in diesem Leben bestimmt nicht mehr gewinnen

- Andreas Schroeder
Schade, dass wir auf n Geburtstag mussten, sonst wären wir auch in Oppenrod gefahren. Waren viele Bekannte dort.... die haben aber von 48,47sec gesprochen. Aber ja.... ich gebe auf die Zeiten nichts mehr. Bin auch schon niedrige 48er gefahren und auch schon niedrige 51er in Oppenrod. Im Schnitt schwanken die Zeiten zwischen 49mitte bis 50mitte und das ist auch noch extrem abhängig von der Tageszeit/Wind etc.
Am Samstag sind wir dann eben schnell n paar STunden auf der Wildbergerhütte gefahren. Dort habenb sich die Zeiten in den 3h von 42hoch bis 41 niedrig entwickelt.
Was mich gefreut hat, dass jemand mit einem R2 dort war, der von SRP wohl komplett gemacht wurde und auf dem Prüfstand 49PS gebracht hat.... Ich war auf der Geraden 3km/h schneller....auch wenn ich 15kg leichter bin.
Was ich sagen will... Nie auf irgendwelches Gerede hören und sich einschüchtern lassen. Es zählt immer nur der Tageswert
Am Samstag sind wir dann eben schnell n paar STunden auf der Wildbergerhütte gefahren. Dort habenb sich die Zeiten in den 3h von 42hoch bis 41 niedrig entwickelt.
Was mich gefreut hat, dass jemand mit einem R2 dort war, der von SRP wohl komplett gemacht wurde und auf dem Prüfstand 49PS gebracht hat.... Ich war auf der Geraden 3km/h schneller....auch wenn ich 15kg leichter bin.
Was ich sagen will... Nie auf irgendwelches Gerede hören und sich einschüchtern lassen. Es zählt immer nur der Tageswert

Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
-
Andy , mir hat sogar einer erzählt er hätte 54PS nach dem Tuning wo alles Komplett gemacht wurde. Was gemacht wurde konnte und durfte er natürlich nicht sagen. Hätte er es mir gesagt hätte ich anschließend garantiert Sterben müssen Eingangsmessung waren im übrigen knapp 47 PS .
- Eisbär
@Andreas Schröder: Freitag wärst du dann definitv gute Zeiten gefahren, Bahn war top, Wetter perfekt. 47.9 hab ich mehrfach auf dem Mychron gesehen
@RKS Engines: Kommt immer auf den Prüfstand und die eingegebenen Korrekturwerte an - aber das brauche ich dir ja nicht sagen. Daher zählt für mich immer nur der Vergleich auf dem gleichen Prüfstand.
@RKS Engines: Kommt immer auf den Prüfstand und die eingegebenen Korrekturwerte an - aber das brauche ich dir ja nicht sagen. Daher zählt für mich immer nur der Vergleich auf dem gleichen Prüfstand.
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Nach einem Facebook Post weiß ich auch wen du meinst
Sergej hat das Bild vom Mychron gepostet und es braucht keinen Sherlock Holmes und jetzt 1 und 1 zusammen zu zählen 

Racing is a lifestyle !
-
- Motor: K25
- Chassis: Swiss Hutless Delta
Einer bei youtube hatte einen R2 Motor der aus der Box über 49 PS hatte. Der Francesco von Kartxxl hat wohl Verleihmotoren die laut Prüfstand 53 PS haben. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-230-9333