Hallo .
ich benutze für meine Motorsägen die hochbelastet werden und in meiner Simme auch nicht mehr Original , im Kart natürlich auch dieses hier Zweitaktöl 2T vollsyn.800 Racing 2 Takt Motorenöl (5 Liter) Super Preisleistung ! Gibt es auf A.... Grüße Hans
Bins nochmal . Und ja nicht auf die Idee kommen Aspen zu verwenden ! Hatte zweimal ein Kolbenklemmer an meinen Sägen so wenig Öl ist da drin. Mische für all meine Zweitakter 1:35 da bin ich persönlich immer gut gefahren. Bin mit Zweitaktern groß geworden und war oder bin immer noch KFZ Mech. Grüße Hans
Also das mit dem 1:50 bei Rotax hängt wohl mit der Nikasilbeschichtung zusammen. Da braucht man nicht so viel Öl. Das ist nur das was man mir erzählt hat. Klar, Drehzahl ist natürlich auch entscheidend. Dann habe ich das falsche Getriebeöl. Mein Fehler. Entschuldigung für die Verwirrung. Habe gerade in das Rotax Reparaturhandbuch geschaut. Da steht wirklich 15W40. Dann wird das natürlich auch so gemacht..
Also ich benutze auch das Motul. SRP verwendet es auch.
@Ragnar
Was hat es mit dem überdimensionierten Vergaser auf sich? Vor allem fahren andere 125er ja mit einem viel kleineren Membranvergaser.
Der 34er Vergaser lag wohl noch 1 Million mal im Lager. Macht eigentlich überhaupt keinen Sinn, kleinere Strömungsgeschwindigkeit wegen zu großem Querschnitt. Die Schalter fahren 30er. Hab schon mal Rotax Max mit Schalter-Auspuff und 30er Vergaser gesehen. Was das auf dem Prüfstand bringt? Keine Ahnung.
Vermutlich hängt es damit zusammen, dass der Rotax-Motor auch im Motorradbereich gefahren wird (Aprillia 125er z.B.). Da haben die wohl ins gleiche Regal gegriffen - günstigerer Einkaufspreis wg. Skaleneffekten. Der Motor wird seit 100 Jahren (achtung, Übertreibung...) nahezu unverändert gebaut, die verdienen sich dumm und blöd daran. Neuentwicklung mit kleinerem Vergaser würde nur Geld kosten und die Ersatzeilhaltung verteuern.
Was anderes kann ich mir nicht erklären.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".