Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich habe mir ein gebrauchtes Tonykart zugelegt.
Mit angeblich frisch revidiertem Vortex Rvx 125 Motor.
Nach knapp 2 Betriebsstunden ist mir nun der Motor flöten gegangen…
Ich hab den Motor mal geöffnet und geprüft was alles defekt ist.
- Zylinder gerissen (unreperabel)
- Kolben defekt
Jetzt zu meiner Frage. Hat von euch jemand noch einen Zylinder rum liegen? Genau auch gebraucht.
Im Netzt finde ich fast keine Teile für diesen Motor.
Lg Michael
Vortex RVX 125 -HILFE-
-
- Motor: Vortex
- Chassis: Tonykart
- Hausbahn: Straubing
Re: Vortex RVX 125 -HILFE-
Moin Michael 
Der RVX ist mittlerweile schon 18 Jahre auf dem Markt.
Mit sehr viel Glück findest du noch einen Zylinder einzeln.
In 2 Betriebsstunden kann man den Motor aber auch durch falsche Einstellungen kaputt kriegen. Soll jetzt aber keine Anschuldigung sein.
Und bei einem gerissenen Zylinder + defektem Kolben kann ich mir nicht vorstellen, das da nicht noch mehr kaputt ist. Hast du Pleul und Kurbelwelle vermessen?
Ein paar Bilder + Erläuterung wie es zum Schaden gekommen ist, wären auch nicht schlecht.
Der RVX ist mittlerweile schon 18 Jahre auf dem Markt.
Mit sehr viel Glück findest du noch einen Zylinder einzeln.
In 2 Betriebsstunden kann man den Motor aber auch durch falsche Einstellungen kaputt kriegen. Soll jetzt aber keine Anschuldigung sein.
Und bei einem gerissenen Zylinder + defektem Kolben kann ich mir nicht vorstellen, das da nicht noch mehr kaputt ist. Hast du Pleul und Kurbelwelle vermessen?
Ein paar Bilder + Erläuterung wie es zum Schaden gekommen ist, wären auch nicht schlecht.
EIDOracing
Bei Vortex passen auch viele Teile von neuen Modellen untereinander.
Es lohnt sich finanziell allerdings nur, wenn du einen Zylinder zu einem guten Preis findest.
Ansonsten wäre es kostentechnisch sinnvoller, sich einen neuen (gebrauchten) Motor zuzulegen.
Es lohnt sich finanziell allerdings nur, wenn du einen Zylinder zu einem guten Preis findest.
Ansonsten wäre es kostentechnisch sinnvoller, sich einen neuen (gebrauchten) Motor zuzulegen.
-
- Motor: Vortex
- Chassis: Tonykart
- Hausbahn: Straubing
Hallo Munez,
diese Info hat mir ein Händler auch gegeben und mir dann einen rvxx Motor ohne Kurbelwelle verkauft.
Wie sich herausstellte, passt allerdings der Zylinder nicht auf den Rvx Motor.
Meine große Hoffnung ist, dass hier noch jemand einen alten Zylinder hat.
diese Info hat mir ein Händler auch gegeben und mir dann einen rvxx Motor ohne Kurbelwelle verkauft.
Wie sich herausstellte, passt allerdings der Zylinder nicht auf den Rvx Motor.
Meine große Hoffnung ist, dass hier noch jemand einen alten Zylinder hat.