Rippenschutz 2025
Re: Rippenschutz 2025
Pro carbon, nur der ist homologiert. Zeig ich dir am Wochenende
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Ich fahre seit 2023 den Tillett P1, musste den damals wegen der WM kaufen, super zufrieden damit.
Das habe ich mir fast gedacht.
Dein Problem ist nicht der Rippenschutz, sondern der Sitz. Die Flanken vom Sitz sind für deine Verhältnisse zu schmal und zu niedrig. Dadurch drückt der Sitz immer punktuell auf die selbe kleine Stelle. Abhilfe schafft da nur ein Sitz mit breiteren und höheren Flanken. Ich hatte meinen bei Weinig Motorsport anfertigen lassen. Ist nicht viel teurer als ein normaler Sitz der herkömmlichen Marken.
Die Alternative wäre ein stetiger Aufbau der Oberkörpermuskeln. Aktuell kommen deine Muskeln nicht gegen die auftretenden G-Kräfte an.
EIDOracing
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Zum Thema niedriger Sitz: Die Erfahrung hab ich letztes Jahr bei meinem Einschlag gemacht - wenn es dich 10cm aus dem Sitz hebt, hilft der Rippenschutz nicht mehr viel, weil er oberhalb des Sitzes ist… aua…
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
-
- Motor: Iame X30
- Chassis: Intrepid
Vlt ne doofe Frage aber... Sitzt du richtig satt im Sitz?
Wenn Luft zwischen Sitz und Rippenschutz ist knallt man da ständig rein.
Musste ich schmerzhaft feststellen. Hab dann auch den Sitz gepolstert, was aber nichts gebracht hat.
Erst n neuer schmälerer Sitz hat Besserung gebracht...
Wenn Luft zwischen Sitz und Rippenschutz ist knallt man da ständig rein.
Musste ich schmerzhaft feststellen. Hab dann auch den Sitz gepolstert, was aber nichts gebracht hat.
Erst n neuer schmälerer Sitz hat Besserung gebracht...
- matze_987
- Motor: KZ-R1 Black Edition
- Chassis: CRG
- Hausbahn: Memmingen
Ich hatte auch immerwieder Probleme trotz passendem Sitz und FreeM Rippenschutz.
Zuerst habe ich mir einen nek Sitz gekauft da war es besser aber nicht gut. Erst seitdem ich den FreeM durch einen bengio ersetzt habe ist Ruhe.
Zuerst habe ich mir einen nek Sitz gekauft da war es besser aber nicht gut. Erst seitdem ich den FreeM durch einen bengio ersetzt habe ist Ruhe.