Nikasil Laufbahn Rotax Senior noch in Ordnung?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
RedBlackLink94
Motor: Rotax MAX Senior
Hausbahn: Emsbüren

Re: Nikasil Laufbahn Rotax Senior noch in Ordnung?

Beitrag von RedBlackLink94 »

Haha, ja - alles gut ! :)

Wäre dann ein Winterprojekt geworden.

Ich habe mir aus Reste einen Abzieher selber machen lassen bei uns in der Firma. Diese 0-8-15 Standard Teile aus dem Netz sollten eigentlich passen. Vorher eben messen, dann weißt du es. Habe gerade leider nichts zum messen hier. Ich habe mir dann noch so ein Kolbenbolzen Sicherungsclip Werkzeug besorgt. Macht die Sache etwas einfacher. Ich habe mir dabei immer die Finger gebrochen. Find ich fürchterlich! Die Zubehörkolbenclipse wie zB. Meteor sind dünner, die gehen ganz easy. Aber die Rotax Clips sind ne Ecke stärker. Kann man sich mit anderem Werkzeug (Zange/Schraubendreher) auch wunderbar den neuen Kolben Schrotten…

Den Starterkranz beim Abziehen ruhig warm machen und gleichzeitig mit Abzieher unter Druck setzen. Dann macht’s eigentlich irgendwann plopp und das Teil fliegt dir entgegen 🙂

S.G. :)
Dateianhänge
76C460A8-46A7-461F-9709-086854049ED2.jpeg
E5BEF7A4-95F7-405B-869E-7607E3521EBB.jpeg
E97ABE49-CA89-4ADC-AC34-484F633C1701.jpeg
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Letztes jahr sind neue zylinder raus gekommen und fast alle teams haben auf die umgebaut, und die alten müssten ja theoretisch ja irgendwo hin..
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
fa.bio.lous
Motor: K25
Chassis: Swiss Hutless Delta

Beitrag von fa.bio.lous »

@RedBlackLink94

Hab schon gesehen welcher Abzieher das ist. Hab den jetzt einfach für 25€ bei Mondokart mitbestellt. Hatte keine Lust was zu basteln. :D Aber diese Stempel für die Lager und Wellendichtringe sind schon sinnvoll. Da muss ich mal schauen ob mir jemand was aus POM drehen kann.
Stimmt, an die Sicherungsklipse vom Kolben habe ich nicht gedacht. Die sind wirklich biestig. Ich erinnere mich, dass damals bei Rollern und Mofas tatsächlich noch oft welche mit Seegerringen ausgestattet waren. Ob das jetzt Original so war weiß ich nicht. :lol:
fa.bio.lous
Motor: K25
Chassis: Swiss Hutless Delta

Beitrag von fa.bio.lous »

@Atom1kk

Ich höre mich mal auf der Kartbahn um. Da ist jemand der Rennteams begleitet und Rotaxmotoren verleiht. Der müsste bestimmt was haben.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“