IAME K25 Handbuch etc.

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
leitzy
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jan 2025, 10:24
Motor: IAME K25
Chassis: MS Kart
Hausbahn: Wildbergerhütte

IAME K25 Handbuch etc.

Beitrag von leitzy »

Guten Tag zusammen,
ich bin am überlegen mir ein Kart mit einem IAME K25 Motor zuzulegen um mit dem Kartsport anzufangen. Diesen würde ich auch gerne selber revidieren, allerdings finde ich im Internet keine Informationen zu diesem Motor bezüglich Drehmomente, Explosionszeichnung, Wartungsintervalle ... Ich hatte bereits bei dem deutschen Händler von IAME nachgefragt, dieser konnte mir allerdings nicht weiterhelfen. Hat von euch einer ggf. mehr Informationen dazu?

Da der Motor mit dem IAME Leopard vergleichbar ist, kann von diesem ggf. das Handbuch als Referenz genommen werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Benutzeravatar
Luis#13
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 19:03
Motor: TM KZ10 / 100er
Chassis: Exprit / Maranello
Hausbahn: Hagen

Re: IAME K25 Handbuch etc.

Beitrag von Luis#13 »

Hallo leitzy :)

Schau mal auf der Prespo Seite unter den Iame Ersatzteilen. Da findest du schonmal Explosionszeichnung vom Iame Leopard.

Wegen den Revisionsintervallen vielleicht mal Prespo oder Solgat anschreiben

Viele Grüße
Gruß :)
Benutzeravatar
Luis#13
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 19:03
Motor: TM KZ10 / 100er
Chassis: Exprit / Maranello
Hausbahn: Hagen

Re: IAME K25 Handbuch etc.

Beitrag von Luis#13 »

Laut meinen Infos ist der Leopard der Nachfolger vom K25. Der Leopard hat einen Starter dazubekommen (heißt du brauchst einen Externen Anlasser) und ein paar Details sind anders. Technisch aber wohl weitgehend identisch.

Das sind aber auch schon ältere Motoren, soll es nicht lieber was neueres werden? Dann ist die Ersatzteile Versorgung auch deutlich besser.

Um mit dem Kartsport anzufangen wären ein Rotax oder vielleicht ein X30 meiner Meinung nach die bessere und vor allem langfristigere Wahl. Wobei Rotax bei uns nochmal deutlich mehr vertreten ist
Gruß :)
Antworten

Zurück zu „Motoren“