Waterswift lässt sich nicht abschalten
Waterswift lässt sich nicht abschalten
Moin.
Gerade habe ich meinem Junior ein anderes Kart besorgt. Bisher fuhr er (und fährt auch noch) ein Parolin Rocky mit Loncin G200.
Da das Ding zwar echt toll ist, um in den Sport hinein zu schnuppern, aber beim Befahren großer Strecken, wie Genk, aber auch Rufe lauter werden, nach einem Zweitakter, habe ich mich erweichen lassen, den Fuhrpark zu erweitern.
Es ist ein junges gebrauchtes KR Chassis, mit einem Iame Waterswift 60cc, der auf dem Chassis erst 2 Stunden hat. Insgesamt soll der Motor 42 Stunden haben und vor 2 Stunden revidiert worden sein.
So erstmal alles schön am Kart.
Es startet gut, läuft sauber und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Allerdings lässt es sich nicht mit "dem roten Taster" abschalten.
Klar, Hand auf den Luftfilter geht auch.
Aber ich möchte es meinem Junior schön machen. Und ich finde auch, es sollte sich auch einfach im Notfall per Knopfdruck abschalten lassen und nicht noch ein "wo ist der Luftfilter, ach da..." erfordern.
Hat jemand einen Stromlaufplan von so nem 60cc Waterswift, bzw. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fehler?
Gibt es ein Relais als mögliche Fehlerquelle? Der Taster selbst wurde bereits vom Vorbesitzer vergeblich ausgetauscht.
Bin für jede Anregung/Idee/Hilfe dankbar.
LG, Christian
Gerade habe ich meinem Junior ein anderes Kart besorgt. Bisher fuhr er (und fährt auch noch) ein Parolin Rocky mit Loncin G200.
Da das Ding zwar echt toll ist, um in den Sport hinein zu schnuppern, aber beim Befahren großer Strecken, wie Genk, aber auch Rufe lauter werden, nach einem Zweitakter, habe ich mich erweichen lassen, den Fuhrpark zu erweitern.
Es ist ein junges gebrauchtes KR Chassis, mit einem Iame Waterswift 60cc, der auf dem Chassis erst 2 Stunden hat. Insgesamt soll der Motor 42 Stunden haben und vor 2 Stunden revidiert worden sein.
So erstmal alles schön am Kart.
Es startet gut, läuft sauber und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Allerdings lässt es sich nicht mit "dem roten Taster" abschalten.
Klar, Hand auf den Luftfilter geht auch.
Aber ich möchte es meinem Junior schön machen. Und ich finde auch, es sollte sich auch einfach im Notfall per Knopfdruck abschalten lassen und nicht noch ein "wo ist der Luftfilter, ach da..." erfordern.
Hat jemand einen Stromlaufplan von so nem 60cc Waterswift, bzw. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fehler?
Gibt es ein Relais als mögliche Fehlerquelle? Der Taster selbst wurde bereits vom Vorbesitzer vergeblich ausgetauscht.
Bin für jede Anregung/Idee/Hilfe dankbar.
LG, Christian
-
Re: Waterswift lässt sich nicht abschalten
Hadt du die Löt stellen an den Tastern ordentlich kontrolliert. Das ist Fehlerquelle Nummer 1 beim Waterswift. Selbst neue habe ich direkt neu und besser gelötet
Ah, top. Schau ich mir an.RKS Engines hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 16:40 Hadt du die Löt stellen an den Tastern ordentlich kontrolliert. Das ist Fehlerquelle Nummer 1 beim Waterswift. Selbst neue habe ich direkt neu und besser gelötet
Wenn ich den Schalter durchmesse, ist er ok.
Der Motor stoppt auch nicht, wenn ich den Schalter überbrücke.
Weitere Ideen?
Der Motor stoppt auch nicht, wenn ich den Schalter überbrücke.
Weitere Ideen?
-
Relais tauschen . Ansonsten neuer Kabelbaum
Hm. Ok.
Lässt sich das Relais prüfen?
Lässt sich das Relais prüfen?
-
Ein Elektroniker kann das mit entsprechendem plan sicherlich prüfen. Aber für 15 € wäre es mir der Aufwand nicht wert . Ohne grosskotzig wirken zu wollen
Ja, das ist richtig.
Aber prüfen hätte den Vorteil, das Ergebnis sofort zu haben und nicht erst nach Tagen.
Das Relais ist bestellt. Es kostet 18 Euro, plus Mindermengenzuschlag und Versand 28.
Aber prüfen hätte den Vorteil, das Ergebnis sofort zu haben und nicht erst nach Tagen.
Das Relais ist bestellt. Es kostet 18 Euro, plus Mindermengenzuschlag und Versand 28.
-
Ich bestell immer soviel das der Versand sich relativiert . Gibt ja immer was das man sich auf Lager legt . Benzinschlauch , Filter , Zündkerzen etc.....
Ja, dachte an n Zahnriemen für die Wasserpumpe. Nicht mehr lieferbar. Egal. Ging mir auch weniger darum, 10 Euro zu sparen.