Fragen zu VHSB34 / Rotax Max Senior

Rund um die Vergaser.
Kartzilla
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2024, 16:55
Motor: Rotax Max Senior
Chassis: Mach1 Zelos
Hausbahn: Liedolsheim

Re: Fragen zu VHSB34 / Rotax Max Senior

Beitrag von Kartzilla »

Schdefan_ hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 09:27 Möchte mich hier nochmal kurz einhaken.
Und Zwar meine frage was ist denn der Vorteil von den 8,5 oder 12,5 Venturis und ich habe gesehen es gibt verschieden Schwere Schwimmerkörper was ist hier der vor oder Nachteile bzw. welchen Zweck haben die ?
Der 12.5 lässt mehr Kraftstoffgemisch rein als der 8.5, physikalisch gesehen ist der Port da einfach größer.

Schwerere Schwimmer bringen mehr Kraftstoffgemisch in das Schwimmerkammer da sie schwerer schweben und länger brauchen bis sie hochgehen und schließen.

Man sollte aber nicht einzelne Teilen ändern bei dem Vergaser. Von Rotax gibt es 2 Standard Einstellungen die man verwenden kann aber man muss dazu fast alle Teile des Vergasers anpassen.
Benutzeravatar
Schdefan_
Beiträge: 59
Registriert: Di 1. Mai 2018, 21:30
Wohnort: Stuttgart
Motor: Rotax Max Senior Evo
Chassis: Praga Dragon Evo I
Hausbahn: Liedolsheim

Re: Fragen zu VHSB34 / Rotax Max Senior

Beitrag von Schdefan_ »

Oke also lass ich das mal lieber so wie alles gut Funktioniert :D Danke für deine Antwort. Und das mit dem Venturi dachte ich mir schon wollte aber nur noch die Bestätigung haben :)
Antworten

Zurück zu „Vergaser“