Rotax max einstellen ?

Themen für Anfänger
Tschimmy

Re: Rotax max einstellen ?

Beitrag von Tschimmy »

Hi...

ich hatte auch Problem mit dem Vergaser und mein Kart ist nicht richtig gelaufen. Bei mir ums Eck ist ein Rotax Partner. Der hat mir den Vergaser Ultraschall gereinigt und eingestellt. Seitdem läuft der Motor einwandfrei. Kosten waren sehr überschaubar, ich würde es wieder tun.
kevin89

Beitrag von kevin89 »

Ich habe jetzt den vergaser und die Pumpe nochmal gereinigt und eine 162 Düse eingebaut und alle Leitung kontrolliert und mit Kabelbinder fest gemacht.
Läuft schon viel besser aber unter Voll last stottert er immer noch.... deutlich weniger aber immer noch...
Als ob man bei Vollgas mit dem Gas spielt.

Und es kommt ordentlich Öl aus dem auspuff

Achso und ich kann das standgas überhaupt nicht einstellen es ist egal in welche richtung ich drehe.

Die beiden anderen düsen im vergaser sind 60
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

die Benzinleitung sieht sehr alt aus.

Würde bei dem Wetter eher zu 158-160 tendieren.

Zündkerze neu ist auch kein grosser Kostenfaktor.

Wenn allea nichts bringt, dann klingt für mich das eher nach einem Membran / Kolben / Luft Ptoblem.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Langer99
Motor: Rotax DD2
Chassis: Gold DD2 GTR30
Hausbahn: Hagen

Beitrag von Langer99 »

Hast du mal die Batterie Geladen bzw. Getestet wie die sich bei Last verhält ? Hatte kürzlich an meinen DD2 auch die Batterie defekt , der Motor hatte im Hohen Drehzahlbereich immer wieder mit Fehlzündungen zukämpfen.Bis ich auf der Bahn dann Liegengeblieben bin.

Wie alt ist das Gemisch was im Tank ist ? Ansonsten würde ich auch weiter schauen , und die Membrane überpürfen.
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

kevin89 hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 17:55 Ich habe jetzt den vergaser und die Pumpe nochmal gereinigt...
Wie genau hast du die beiden Teile gereinigt?

Für eine komplette Reinigung müssen sowohl der Vergaser als auch die Pumpe KOMPLETT zerlegt werden und alle metallischen Komponenten ins Ultraschallbad. Dabei ist auch drauf zu achten, daß der Vergaser mit dem Wasser aus dem Ultraschallbad geflutet wird.
Das macht man am besten mit einer Spritze direkt unter Wasser im Bad. Wenn du den Vergaser ohne zu fluten ins Bad legst, werden die inneren Kanäle nicht gereinigt und mögliche Verklebungen bleiben bestehen.
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“