Anfänger

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
XStone

Anfänger

Beitrag von XStone »

Hi zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen: Bin stolzer Vater eines 9jährigen Sohnes, der letztes Wochenende einen Kinder-Kart Führerschein erfolgreich erworben hat.
Jetzt hat er natürlich Blut geleckt, und ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Verein o.ä. in der weiteren Umgebung von Hamm bzw. Dortmund.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Wie würdet ihr vorgehen?
Hab schon mächtig gegoogelt- aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Re: Anfänger

Beitrag von Baschtler »

Servus,
Wenn ihr es gleich sportlich angehen möchtet ist der ADAC eine gute Anlaufstelle.
Schau mal hier, zumindest paar hilfreiche Informationen dabei

https://res.cloudinary.com/adacmkv/imag ... 3%BCre.pdf

Selbst habe ich auch einen Sohn der nun 10 ist und schon die fünfte Saison Kartslalom fährt und seit diesem Jahr im Kart Rookies Cup startet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Ewas weiter Nördlich gibt es auch den KSV Saterland der eine Clubsport Meisterschaft austrägt. Was sind denn eure Ambitionen?
EIDOracing
Onkelchen
Motor: Rotax DD2
Chassis: Tony Kart
Hausbahn: Vledderveen (NL)

Beitrag von Onkelchen »

Moin, zufällig bin ich Jugendgruppenleiter einer Kartsport-Jugendgruppe aus Münster. Wir trainieren das "Geschicklichkeitsfahren" und treten damit in Wettkämpfen im ADAC Westfalen an, dem so genannten Kartturnier. Parallel dazu trainieren wir aber auch auf der Rundstrecke und haben dazu auch extra Rennkarts, mit denen wir auch in der DNKM starten, die Clubsportserie die hier ja schon genannt wurde. Ist zwar ein Stück weg von Hamm, aber falls Interesse besteht einfach mal melden und uns auch gerne mal beim Training besuchen.
Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde
...
Doch die die du hast, teilen alles mit dir
XStone

Beitrag von XStone »

Hi zusammen,

vielen lieben Dank für die hilfreichen Informationen.
Zu den Ambitionen kann ich noch nicht viel sagen - ich beobachte erst einmal, wie stark das Interesse sich hält.
Das mit dem Club in Münster hört sich sehr interessant an. Wenn das Interesse bei meinem Sohn bleibt, werde ich mich gerne melden. Danke!!!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“