Was sind die schlechtesten Reifen ?
-
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
ja, daß war damals der versuch eines deutschen geschäftsmannes, die nachfrage war zwar vorhanden, aber der nachschub an alten gummi funktionierte nicht richtig. von den alten gummis, konnte man ja auch nur die hälfte gebrauchen.
die reifen wurden an einige karthallen geliefert und wir haben die damals verwendet für die neueinsteiger. die weiche mischung war gar nicht so schlecht.
...übrigens, wurde das bis vor kurzem auch noch bei pkw reifen gemacht.
die reifen wurden an einige karthallen geliefert und wir haben die damals verwendet für die neueinsteiger. die weiche mischung war gar nicht so schlecht.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
- Tobi@Toxic125
das hab ich gar nicht gewusst, hab nur das mit den lkw reifen mal im fernsehen gesehen.Original von Christian
mfg Tobi
-
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
kein problem, man kann nicht alles wissen.
ich glaube, im ehemaligen osten wird das noch immer gemacht und in unserem neuen eu-staat rumänien bin ich mir fast sicher, daß die dort noch immer so fahren.
mfg
christian
ich glaube, im ehemaligen osten wird das noch immer gemacht und in unserem neuen eu-staat rumänien bin ich mir fast sicher, daß die dort noch immer so fahren.
mfg
christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
Es gibt ja in jedem Forum Leute die immer alles schlecht machen. Ich kann nur sagen das die Regenreifen von Heidenau oder auch Mojo sehr gut bei Nässe funktionieren. Bei 50Runden auf feucht/trockener Strecke hattest Du kaum noch Profil. Der Luftdruck war viel zu hoch.Original von pehaha
Ohne sich eine Unterlassungsklage einzufangen, kann man sagen:
Heidenau
Die kriegst nur im Backofen auf Temperatur.
Hab mir mal Regenreifen davon zugelegt, weil ein paar Spezis sagten, die sind zwar nicht homologiert aber nicht schlecht.
Bin damit 50 Runden am Stück auf feucht/trockener Strecke gefahren.
2 bar kalt und die blieben kalt.
Die Lauffläche sah nach dem Fahren besser aus als vorher.
Seeeeehhhrrrrrrr langlebig. ca. 10 Jahre
-
Also allgemein Leihkartreifen sind oft richtig sch***,
Ich persönlich fahre gerne Dunlop und Brigestone (müssen nur weich genugt sein)...
Bin mal 3 turns mit Leihkartreifen gehfahren weil ich keine anderen mehr hatte, und die anderen waren fast alle, danach habe ich dann lieber wieder die anderen aufgesteckt...
Ich persönlich fahre gerne Dunlop und Brigestone (müssen nur weich genugt sein)...
Bin mal 3 turns mit Leihkartreifen gehfahren weil ich keine anderen mehr hatte, und die anderen waren fast alle, danach habe ich dann lieber wieder die anderen aufgesteckt...
Cobra 77
Mmmhhhhh--so,so, na wenn du meinst. willst du sie kaufen ????
Wie neu!!!!!
Luftdruck zu hoch :]
Mit wie viel fährt man denn Regenreifen???? Bin nicht so versiert darin.
Haben die wegen dem hohen Luftdruck keine Temp bekommen???
Gib mir mal nen Tip.
Peter
Mmmhhhhh--so,so, na wenn du meinst. willst du sie kaufen ????
Wie neu!!!!!
Luftdruck zu hoch :]
Mit wie viel fährt man denn Regenreifen???? Bin nicht so versiert darin.
Haben die wegen dem hohen Luftdruck keine Temp bekommen???
Gib mir mal nen Tip.
Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hallo
Also diese Frage kann man nicht mit einen Reifenmarke beantworten.
Es kommt z.B. daraufan für was du diesen Reifen brauchts.
Soll er nur für eine paar schnelle Runden halten?
Soll er günstig sein?
Soll er lange konstanten Grip haben?
Soll er einfach nur ewig heben?
Ich finde jeder sollte für sich seinen idealen Reifen finden, der seinen Zweck erfüllt.
mfG Toni
PS: Nächstes Jahr kommt ein neuer Mojo, der in Wackersdorf 1.5 Sekunden schneller ist!!!
Also diese Frage kann man nicht mit einen Reifenmarke beantworten.
Es kommt z.B. daraufan für was du diesen Reifen brauchts.
Soll er nur für eine paar schnelle Runden halten?
Soll er günstig sein?
Soll er lange konstanten Grip haben?
Soll er einfach nur ewig heben?
Ich finde jeder sollte für sich seinen idealen Reifen finden, der seinen Zweck erfüllt.
mfG Toni
PS: Nächstes Jahr kommt ein neuer Mojo, der in Wackersdorf 1.5 Sekunden schneller ist!!!
Aaalso,
Regenreifen. Die sind weicher als Slicks. Der Luftdruck richtet sich nach dem Pegelstand. Bei Flut viel, bei Ebbe wenig. Soll heißen, wenns richtig regnet und das wasser auf der Bahn steht, also kurz vor Außenbordereinsatz, könnens ruhig bis 2,5 sein, bei feucht/trockener Bahn um 1. Aber in dieser Konfiguration fährst Du jeden Regenreifen in 50 Runden platt. Dabei rubbelt sich der Reifen wie ein Radiergummi ab, die Vegas sind nach 20 Runden mit 15 PS 4T hin, zwar nicht ganz weg, aber der Rest ist für nasse Strecke nicht mehr zu gebrauchen. Das sind die teuersten Rennen, die bei feuchter Bahn beginnen. 50 Runden spricht für einen harten Regenreifen, wir hatten die Mojos auch schon mal drauf, in Emsbüren im direkten Vergleich neue Mojos zu alten Vegas bei gleichem Streckenzustand haben die Mojos 2,5 sec pro Runde verloren. Sind so unsere Erfahrungen.
Gruß
Edgar
Regenreifen. Die sind weicher als Slicks. Der Luftdruck richtet sich nach dem Pegelstand. Bei Flut viel, bei Ebbe wenig. Soll heißen, wenns richtig regnet und das wasser auf der Bahn steht, also kurz vor Außenbordereinsatz, könnens ruhig bis 2,5 sein, bei feucht/trockener Bahn um 1. Aber in dieser Konfiguration fährst Du jeden Regenreifen in 50 Runden platt. Dabei rubbelt sich der Reifen wie ein Radiergummi ab, die Vegas sind nach 20 Runden mit 15 PS 4T hin, zwar nicht ganz weg, aber der Rest ist für nasse Strecke nicht mehr zu gebrauchen. Das sind die teuersten Rennen, die bei feuchter Bahn beginnen. 50 Runden spricht für einen harten Regenreifen, wir hatten die Mojos auch schon mal drauf, in Emsbüren im direkten Vergleich neue Mojos zu alten Vegas bei gleichem Streckenzustand haben die Mojos 2,5 sec pro Runde verloren. Sind so unsere Erfahrungen.
Gruß
Edgar
Toni
die Frage war nicht, was hälst du für den besten Kompromiss.
Sondern
Was sind die schlechtesten Reifen?
Und da kann jeder SEINEN schlechtesten Reifen nennen.
Und für das auf dem dtsch. Markt angebotene Material ist der Heidenau für mich der schlechteste Reifen, außer--ich steh auf so etwas.
Ich hab ja auch nicht Mojo gesagt, sondern Heidenau.
Reg dich wieder ab
die Frage war nicht, was hälst du für den besten Kompromiss.
Sondern
Was sind die schlechtesten Reifen?
Und da kann jeder SEINEN schlechtesten Reifen nennen.
Und für das auf dem dtsch. Markt angebotene Material ist der Heidenau für mich der schlechteste Reifen, außer--ich steh auf so etwas.
Ich hab ja auch nicht Mojo gesagt, sondern Heidenau.
Reg dich wieder ab

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ich hab mich ja gar nicht aufgeregt und ich sag ja auch, dass jeder für sich einen "guten" Reifen finden muss. Wenn ich z.B. ein Langstreckenrennen fahren will sind Heidenau-Reifen gut, da sie lange halten.
Und es gubt ja auch noch so viel andere schlechte Leihkartreifen.
mfG Toni
Und es gubt ja auch noch so viel andere schlechte Leihkartreifen.
mfG Toni