Zwischen den ersten beiden Saisonrennen liegen nur 3 Wochen. Das heißt am kommenden Wochenende geht es direkt weiter im belgischen Genk, der Heimstrecke von Max Verstappen
Ich habe in der Zwischenzeit noch einmal dort trainiert, um mich weiter vorzubereiten. Genk und Kerpen sind die einzigen Strecke im Kalender, die weniger als 450+ km entfernt sind und wo ich auch mal für einen Tag hinfahren kann
Letzte Woche Mittwoch (war ja zum Glück ein Feiertag) waren wir mit ein paar Kumpeln vor Ort und haben einige Runden gedreht. Es war jedoch sehr voll und die Bedingungen durch das viele Fremdgummi nur wenig repräsentativ. Zum Vergleich: Vor einigen Wochen war ich schonmal dort, ich glaube ich habe hier davon berichtet, und die Strecke war knapp 2 Sekunden schneller als letzte Woche !
Für das kommende Rennen hat mir der Testtag also nicht so viel gebracht. Wir haben die Zeit und das mega Wetter trotzdem gut genutzt und ein kleines Coaching Programm für einen Freund gemacht, der ebenfalls in der RMC an den Start geht und auch hier im Forum unterwegs ist.
Am Wochenende habe ich alles vorbereitet. Das Kart steht komplett fertig in der Garage und wartet nur noch darauf am Mittwochabend in den Anhänger geschoben zu werden. Das war organisatorisch auch so notwendig, da ich bis dahin ziemlich eingespannt bin. Unter anderem geht es morgen im Nebenjob nach Zandvoort. Vllt die Tage mehr dazu
Ab Donnerstag geht es wieder auf die Strecke. Ich erwarte einen vollen Tag, da es erneut ein Feiertag ist und viele RMC Fahrer auch schon da sein dürften. Freitag stehen dann nochmal ein paar wenige Test Sessions auf dem Programm bevor es ab Samstag wieder um die Meisterschaftspunkte geht.
Zeitplan:
Samstag
12:30 - Quali
14:35 - Heat 1
16:55 - Heat 2
Sonntag
11:50 - Superheat
15:50 - Finale
Ich bin schon gespannt wie es am Wochenende so läuft. In Genk bin ich noch nie ein Rennen gefahren, obwohl die Strecke "nur" 150km von mir entfernt ist und ich ab und zu mal da war. Wird also langsam mal Zeit

Ich hoffe einfach, dass es keine großen Probleme gibt und wir wieder mit guter Pace überzeugen können. Nach Wackersdorf ist mir das Wetter auch ziemlich egal...nur keinen Schnee bitte, aber danach sieht es auch nicht aus
Drückt uns (es fahren noch mind. 3 andere aus dem Forum in den DD2 Klassen mit) die Daumen