Dann leiste ich doch auch mal meinen Beitrag zu 2024.

Nach ziemlich genau 8 Jahren Pause setzte ich mich endlich wieder zurück in ein Kart.
Mein letztes Kartrennen fuhr ich im August 2015 mit einem Rotax Max Senior auf einem Mach1 Chassis.
Darauf hin wechselte ich im September 2015 ins Autocross, wo ich aktiv war bis Ende 2021.
Im Jahr 2022 begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Alternative und landete schliesslich bei Slalom und Bergrennen wo ich mich gegen Ende des Jahres gedanklich auch schon für ein Renault Clio Cup Fahrzeug entschieden hatte und das ganze drumherum am abklären und organisieren war.
Wie der Zufall es so wollte habe ich dann im Frühjahr 2023 von meinem Arbeitgeber aus an einem Betriebssanitäterkurs teilgenommen, bei dem ein anderer Teilnehmer war der mir irgendwie bekannt vorkam. Auf das Thema Kart fahren angesprochen kamen wir schliesslich ins Gespräch und stellten fest, dass wir das gleiche Hobby teilen.
Ich war dann wieder so angetan von den Karts, dass ich mir einige Monate später, genauer gesagt im August 2023, mein neues Kart, nur unweit von mir entfernt, gekauft hatte. Ein DR Chassis aus 2017 mit einem TM KZ10B von Frasnelli bearbeitet.
Im September 2023 ging es dann das erste Mal ab auf die Strecke in Sundgau (F) wo ich einige Daten sammeln und viele Dinge lernen konnte. Vorallem gings aber um das kennenlernen vom Kart und nach 8 Jahren mal wieder klar kommen mit dem fahren auf Asphalt, dem vielen schalten und vorallem den G-Kräften auf dem Nacken.
Seit dem war ich einige Male fahren in Frankreich und der Schweiz und bin dem Kartclub, in dem ich bereits von 2011-2015 aktiv war, wieder beigetreten.
Mein erstes Rennen wird dann in 10 Tagen, am 21. April 2024, in Levier (F) stattfinden. Wenns die Zeit erlaubt werde ich an den beiden Tagen versuchen zwischen den Stints jeweils zusammenzufassen.

Weiter unten gibt es noch einige Bilder aus den letzten Jahren ab 2015, von meinem letzten Rennen mit dem Mach1, dem Autocross und vom neuen Kart am Tag des Kaufes und auf der Strecke.
Achja - neben dem Kart fahren bin ich in der Freizeit oft mit dem Rennrad unterwegs, fliege FPV Drohnen und beschäftige mich ein wenig mit 3D Druck und CAD.
Gruss Giusy