ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Cemil, bin 35 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich bin früher als Kind regelmäßig Kart gefahren, unter anderem auch Slalom rennen. Dann hab ich es dummerweise für andere Hobbys links liegen lassen. Ich bin immer mal wieder Leih-Karts gefahren und stand jetzt vor der Entscheidung 2 Takt Motocross oder Kart... nunja ihr seht wo ich gelandet bin

Auch ich möchte mir ein Racing-Kart zulegen und habe auch schon gewisse Vorstellungen. Ich werde Regelmäßig in Niederkrüchten, Hagen und Umgebung unterwegs sein. In Niederkrüchten hab ich die Option das Kart in einer Box zu lagern. Termin für Anhängerkupplung habe ich schon nächsten Monat.
Auch wenn ich neu in dem Sport bin, Zweitaktmotoren sind mir kein Fremdbegriff (früher viel mit Rollern gebastelt, 70ccm usw. und dann auch noch die Aprilia RS125, was ne Zeit).
Es soll definitiv ein Rotax Senior Max sein. Bei dem Chassis bin ich leider ein wenig überfragt, da hab ich eigentlich auf eure Beratung gehofft.
Am liebsten wäre mir, wenn einer von Euch einen "kennt", der ein Kart verkaufen möchte. Bei Ebay-Kleinanzeigen brauch man wirklich Glück um einen Verkäufer zu finden der einen nicht über den Tisch ziehen möchte. In Foren geht es meist "Familiärer" zu und die meisten kennen sich sogar schon untereinander. Ich freue mich auf konstruktives feedback und vielleicht sogar 1-2 Tipps.
Man sieht sich bestimmt mal auf der Strecke.